Touratech Desierto 2

Diskutiere Touratech Desierto 2 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Desierto 2 Verkleidung von TT an der 1150 GS? Also Anbau, Fahreindrücke, Qualität, Kosten für...
G

Gast2878

Gast
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Desierto 2 Verkleidung von TT an der 1150 GS? Also Anbau, Fahreindrücke, Qualität, Kosten für Lackierung etc.
Mich würden insbesondere auch Bilder dieser Verkleidung an einer normalen GS mit Serientank (22l) interessieren, da man auf der TT-Seite bzw. bei Tests diese immer nur in Verbindungen mit den teuren TT-Komplettumbauten sieht.
Grüße aus Hessen mit der Hoffnung aufs Frühjahr
HEY
 
Zeus

Zeus

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
26
Also an meiner 1100er hatte ich die Desierto I dran. Da musste man schon noch vor dem Lackieren etwas nacharbeiten. Ansonsten war alles dabei und der Einbau war unproblematisch. Auf jedenfall auch von hinten Lackieren, weil man sonst die grobe Maßerung des GFK noch mehr sieht.

Was nicht richtig gepasst hat, waren die hinteren Halterungen (konnte man aber hinkriegen) und optisch sah der Kantenschutz (den leider der Tüv verlangt) nicht so schön aus. Die hinteren Halterungen sind allerdings sehr wichtig, weil das Ding sonst vibriert wie Harry.

Die DE-Scheinwerfer waren gut. (OK, fallen bei der II weg)

Beim Umfallen ist die Verkleidung stark gefährdet (mind. Kratzer), da sie etwas weiter 'raus steht. Ob die II auch so ausladend ist, weiß ich nicht.

Die Scheibe ist die von einer KTM Adventure (600er). Ob man die evtl. billiger kriegt und deshalb bei TT einen Rabatt rausschlägt müsste man ausrechnen.

Gruß
Zeus
 
kuhmann

kuhmann

Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
20
Zeus schrieb:
Also an meiner 1100er hatte ich die Desierto I dran. Da musste man schon noch vor dem Lackieren etwas nacharbeiten. Ansonsten war alles dabei und der Einbau war unproblematisch. Auf jedenfall auch von hinten Lackieren, weil man sonst die grobe Maßerung des GFK noch mehr sieht.

Was nicht richtig gepasst hat, waren die hinteren Halterungen (konnte man aber hinkriegen) und optisch sah der Kantenschutz (den leider der Tüv verlangt) nicht so schön aus. Die hinteren Halterungen sind allerdings sehr wichtig, weil das Ding sonst vibriert wie Harry.

Die DE-Scheinwerfer waren gut. (OK, fallen bei der II weg)

Beim Umfallen ist die Verkleidung stark gefährdet (mind. Kratzer), da sie etwas weiter 'raus steht. Ob die II auch so ausladend ist, weiß ich nicht.

Die Scheibe ist die von einer KTM Adventure (600er). Ob man die evtl. billiger kriegt und deshalb bei TT einen Rabatt rausschlägt müsste man ausrechnen.

Gruß
Zeus
Aus eigener Erfahrung,.....

die Scheibe - von einer 640er Adventure Bj. 99/2000 - ist identisch...

Bei TT soll sie 180 EUR kosten....org. KTM 253,55 EUR *gg

Im Zubehör habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der die Scheibe herstellt....

Also muß man in den sauren Apfel beissen...
 
Thema:

Touratech Desierto 2

Touratech Desierto 2 - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Desierto 3

    Touratech Desierto 3: Suche für eine Bmw Gs 1200 von bj: 2008 - 2012 eine touratech Desierto 3 frontverkleidung. Allen eine Gute Saison 24 Giovanni
  • Suche Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07

    Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07: Hallo zusammen, Ich suche nach einer Desierto 3 Verkleidung, wie im Betreff geschrieben. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Viele...
  • Suche Touratech Desierto Windschild F800GS bis 2012

    Touratech Desierto Windschild F800GS bis 2012: Hallo, ich suche auf diesem Weg eine Touratech Desierto Windschild Verkleidung für die BMW F 800 GS bis Bj. 2012 Wer was hat und verkaufen...
  • Erledigt Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07

    Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07: Hallo zusammen, Ich suche nach wie vor eine Desierto 3 Verkleidung, wie im Betreff geschrieben. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Grüße
  • Verkleidung Desierto 3 von Touratech

    Verkleidung Desierto 3 von Touratech: Hallo und guten Abend, Gibt es hier jemanden der mir netterweise eine Copy ( gegen Unkostenbeitrag) von der ABE von oben genannter Verkleidung...
  • Verkleidung Desierto 3 von Touratech - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Desierto 3

    Touratech Desierto 3: Suche für eine Bmw Gs 1200 von bj: 2008 - 2012 eine touratech Desierto 3 frontverkleidung. Allen eine Gute Saison 24 Giovanni
  • Suche Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07

    Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07: Hallo zusammen, Ich suche nach einer Desierto 3 Verkleidung, wie im Betreff geschrieben. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Viele...
  • Suche Touratech Desierto Windschild F800GS bis 2012

    Touratech Desierto Windschild F800GS bis 2012: Hallo, ich suche auf diesem Weg eine Touratech Desierto Windschild Verkleidung für die BMW F 800 GS bis Bj. 2012 Wer was hat und verkaufen...
  • Erledigt Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07

    Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07: Hallo zusammen, Ich suche nach wie vor eine Desierto 3 Verkleidung, wie im Betreff geschrieben. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Grüße
  • Verkleidung Desierto 3 von Touratech

    Verkleidung Desierto 3 von Touratech: Hallo und guten Abend, Gibt es hier jemanden der mir netterweise eine Copy ( gegen Unkostenbeitrag) von der ABE von oben genannter Verkleidung...
  • Oben