Touratech Motorschutz Expedition - Vibration

Diskutiere Touratech Motorschutz Expedition - Vibration im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich mir einen Touratech Expedition Motorschutz für die 800er GS besorgt und angebaut. Soweit alles...
G

Gast47929

Gast
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mir einen Touratech Expedition Motorschutz für die 800er GS besorgt und angebaut. Soweit alles cool.

Nur, das Teil vibriert ganz schön, bedingt durch den direkten Anbau an den Motorblock.
Am originalen BMW-Motorschutz sind Gummipuffer verbaut, die fehlen beim Expedition komplett. Die BMW-Puffer können wegen der Montageart leider auch nicht verwendet werden.
Wie habt Ihr das gemacht? Habt Ihr euch mit den Vibrationen abgefunden? Oder irgendwie Puffer in das Setup eingebaut?
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Starr verbaut mit dem Rüttelplattenmotor ist schon heftig. Verstehe ich nicht, dass ein Premium blingbling Vertrieb den Motorschutz nicht elastisch lagert.

Vor ein paar Jahren hatte ich mir einen Motorschutz selbst gebaut:
http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/motorschutzgebastel-132082/

Original Gummipuffer haben nicht gepasst, beim Local-Werkzeug-Dealer gab es die Teile dann in allen Durchmessern, Breiten, Gewindestärken und so weiter. Vieleicht lässt sich was passendes für deinen Motorschutz auftreiben...
 
Thema:

Touratech Motorschutz Expedition - Vibration

Touratech Motorschutz Expedition - Vibration - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Touratech Motorschutz "Expedition XL"

    Touratech Motorschutz "Expedition XL": Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Touratech Motorschutz Expedition XL gemacht? Hält er was versprochen wird? Passform? (muß an eine...
  • Erledigt Touratech Motorschutz "Expedition XL" schwarz für BMW R1200GS LC >'13 / ADV >'14

    Touratech Motorschutz "Expedition XL" schwarz für BMW R1200GS LC >'13 / ADV >'14: Touratech Motorschutz "Expedition XL" schwarz für BMW R1200GS LC >'13 / ADV >'14 NEU + OVP Biete Touratech "Expedition XL" Motorschutz schwarz...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Motorschutz Expedition XL Schwarz für R 1200 GS LC Adventure Neu

    Touratech Motorschutz Expedition XL Schwarz für R 1200 GS LC Adventure Neu: Biete einen Touratech Motorschutz Expedition XL, in Schwarz, das Teil ist Neu, komplett vollständig und unbenutzt, war nur zur Probe montiert hat...
  • Biete Sonstiges Touratech Motorschutz "Expedition" für LC

    Touratech Motorschutz "Expedition" für LC: Zu verkaufen Touratech Motorschutz "Expedition" für die R1200GS ab 2013 Originalverpackt und ungeöffnet Weitere Informationen zum Produkt sind...
  • Touratech Motorschutz "Expedition" für LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Touratech Motorschutz "Expedition XL"

    Touratech Motorschutz "Expedition XL": Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Touratech Motorschutz Expedition XL gemacht? Hält er was versprochen wird? Passform? (muß an eine...
  • Erledigt Touratech Motorschutz "Expedition XL" schwarz für BMW R1200GS LC >'13 / ADV >'14

    Touratech Motorschutz "Expedition XL" schwarz für BMW R1200GS LC >'13 / ADV >'14: Touratech Motorschutz "Expedition XL" schwarz für BMW R1200GS LC >'13 / ADV >'14 NEU + OVP Biete Touratech "Expedition XL" Motorschutz schwarz...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Motorschutz Expedition XL Schwarz für R 1200 GS LC Adventure Neu

    Touratech Motorschutz Expedition XL Schwarz für R 1200 GS LC Adventure Neu: Biete einen Touratech Motorschutz Expedition XL, in Schwarz, das Teil ist Neu, komplett vollständig und unbenutzt, war nur zur Probe montiert hat...
  • Biete Sonstiges Touratech Motorschutz "Expedition" für LC

    Touratech Motorschutz "Expedition" für LC: Zu verkaufen Touratech Motorschutz "Expedition" für die R1200GS ab 2013 Originalverpackt und ungeöffnet Weitere Informationen zum Produkt sind...
  • Oben