Touratech München..... echt traurig

Diskutiere Touratech München..... echt traurig im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du magst ja recht haben, aber ein Anzug besteht doch immer aus Hose und Jacke (egal in welcher Grösse) und das ein Teil erst Mitte der darauf...
G

Gast 32829

Gast
Wenn ich Freitag anrufe und Samstag hinfahre, ist die Auskunft am Freitag „alles da“ nicht mehr verwertbar am Samstag, schließlich können genug am Freitag Abend im Laden gewesen sein und schon gekauft haben. Meine Frau pendelt zwischen XS und S bei den Motorradklamotten und dann hätte sie gerne nicht in schwarz die Sachen. Ich kläre dreimal ab, ob diese Größe in der Farbe da ist und zurückgelegt werden kann. Louis legt glaube ich max. 48 Std zurück. Weil ja jmd. kommen und kaufen könnte....

Und eine Frage nach einem Anzug in der heutigen Zeit ist nicht gleich mit der Größe kombinierbar oder gleich zu setzen. Meine Jacke hat 52 und die Hose 54 und ist auch ein Anzug.
Du magst ja recht haben, aber ein Anzug besteht doch immer aus Hose und Jacke (egal in welcher Grösse)
und das ein Teil erst Mitte der darauf folgenden Woche geliefert werden soll, das geht mal gar nicht.

Josef
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Kann ich fast nicht glauben. Ich kenne den Markus (Filialleiter TT dort) persönlich, er hat uns immer hervorragend geholfen, auch die jeweiligen Sachen zum Probieren immer bestellt und uns mitgeteilt wenn es da war (Zubehör oder Bekleidung).

Ja, der Laden ist wirklich klein und schon aus diesem Grund weiß ich dass das ganze TT-Programm nicht vor Ort ist.

Wirklich ärgerlich und schade.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Lieber @GS-Duke, vergiss es einfach. Das hat in diesem Forum noch nie funktioniert: Irgendwer begibt sich in den stationären Handel, wird scheiße bedient und beklagt sich dann hier. Egal was da vorgefallen ist: Es finden sich hier immer reichlich Leute, die dir erklären, dass du selbst Schuld bist.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Kann ich fast nicht glauben. Ich kenne den Markus (Filialleiter TT dort) persönlich, er hat uns immer hervorragend geholfen......

Wirklich ärgerlich und schade.
Verkäufer sind auch nur Menschen mit Tagesform.
Und ganz ehrlich, bevor ich 350km für eine Jacke und Hose fahre, frage ich lieber 2 mal nach und erwähne auch den Aufwand, den ich dafür betreibe. Ich denke beim nächsten mal wird es der TE auch so machen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Lieber @GS-Duke, vergiss es einfach. Das hat in diesem Forum noch nie funktioniert: Irgendwer begibt sich in den stationären Handel, wird scheiße bedient und beklagt sich dann hier. Egal was da vorgefallen ist: Es finden sich hier immer reichlich Leute, die dir erklären, dass du selbst Schuld bist.
Gut geschultes Personal macht es ja auch anders.
Man hört zu, was der Kunde sagt, bzw. möchte.
Wenn ich am Telefon bin, schreibe ich mir den Namen des Kunden auf und mache mir Notizen.
Im Fall des TE ist eigentlich klar, dass er Jacke und Hose möchte.
Kann ich die Ware im Bestand nicht finden, dann biete ich dem Kunden eine Order an und rufe ihn zurück, wenn die Ware da ist, bzw. schicke eine Mail.
Mit dem Hinweis, dass ich die Teile für Tage XX für ihn zurücklege.

So erlebe ich es bei meinem BMW Händler oder auch bei Polo hier um`s Eck,
Das geht teils auch via WA , mit Bildern der angefragten Ware.
Immer eine Frage der Kommunikation.
Was ich als Kunde immer mache:
  • Ich frage den Verkäufer immer noch mal nach seinem Namen - wiederhole ihn und sage "notiert" :)
  • dann habe ich seine Aufmerksamkeit 🤭
  • wiederhole meine Order bzw. bestätige seine Worte
  • Mail & Tel. lasse ich ihn wiederholen

Das klingt alles kompliziert, ist es aber letztendlich nicht, kostet keine Zeit.

300 km umsonst fahren - das kostet Zeit & Kundschaft - negative Publicity noch nicht eingerechnet.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Das wäre genau auch meine Vorstellung, findet man aber immer seltener.
Wahrscheinlich lebe ich schon zu sehr in Wolkenkuckucksheim. :confused:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Einerseits kann ich verstehen wie ärgerlich das war andererseits sind Fehler menschlich und dass jetzt einer der Mitarbeiter einmal einen Fehler gemacht bedeutet für mich noch längst nicht, dass der Laden schlecht geführt ist.

Eine 2. Chance sollte es immer geben :wink:.

Nachdem aber die Jacke gut gepasst hat hätte ich gefragt ob man aufgrund der telefonischen Fehlinformation mir nicht noch die Hose kostenlos zur Anprobe nachsenden kann.
Die Jacke hätte ich gekauft mit dem Hinweis, dass diese ebenfalls zurückgeht, wenn die Hose nicht passt. Somit hätte ich dann beide Teile zurückgeschickt wenn die Hose nicht gepasst hätte oder - falls sie gepasst hätte - dann besser noch beide Teile behalten ;)
 
GS-Duke

GS-Duke

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
305
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Einerseits kann ich verstehen wie ärgerlich das war andererseits sind Fehler menschlich und dass jetzt einer der Mitarbeiter einmal einen Fehler gemacht bedeutet für mich noch längst nicht, dass der Laden schlecht geführt ist.

Eine 2. Chance sollte es immer geben :wink:.

Nachdem aber die Jacke gut gepasst hat hätte ich gefragt ob man aufgrund der telefonischen Fehlinformation mir nicht noch die Hose kostenlos zur Anprobe nachsenden kann.
Die Jacke hätte ich gekauft mit dem Hinweis, dass diese ebenfalls zurückgeht, wenn die Hose nicht passt. Somit hätte ich dann beide Teile zurückgeschickt wenn die Hose nicht gepasst hätte oder - falls sie gepasst hätte - dann besser noch beide Teile behalten ;)
Sowas erwarte ich vom Laden nicht vom Kunden
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Einerseits kann ich verstehen wie ärgerlich das war andererseits sind Fehler menschlich und dass jetzt einer der Mitarbeiter einmal einen Fehler gemacht bedeutet für mich noch längst nicht, dass der Laden schlecht geführt ist.

Eine 2. Chance sollte es immer geben :wink:.
Das Fehler menschlich sind, bestreitet sicher niemand. Ist doch dieser Satz ist in vielen Seminaren zum Thema Kundenbetreuung, oft der Einleitungssatz,
mit dem Hinweis, das diese Floskel beim Kunden keine Gnade findet.
Früher nicht und heute in Zeiten von Sozial Media, Onlinebewertungen usw. erst recht nicht.
Kundenbetreuung, professionell ist das A&O in der heutigen Zeit.

Onlinehandel und deren Vergleichbarkeit, Verfügbarkeit & Versandoptionen - bieten eine starke Konkurrenz.
Unternehmen - Läden, die ihr schlecht / ungeschultes Personal auf die Kunden loslassen, schneiden sich ins eigene Fleisch.

Neue MA gehören vor ihrem ersten Einsatz - gebrieft - und zwar von jemandem, der es kann.
Dazu gehören Telefonkommunikation, Kundengeschpräche real (Rollplay), Umgang mit Beschwerden, Lösungstrategien, "der schwierige Kunde"

Telefongespräche werden heutzutage oft mitgeschnitten, diese bieten in der Schulung eine echte Grundlage - was man alle falsch machen kann - oder auch gut.

Leitsatz ist immer - "Es gibt keine zweite Chance, für den ersten Eindruck."

Eine 2. Chance sollte es immer geben :wink:.

Nachdem aber die Jacke gut gepasst hat hätte ich gefragt ob man aufgrund der telefonischen Fehlinformation mir nicht noch die Hose kostenlos zur Anprobe nachsenden kann.
Die Jacke hätte ich gekauft mit dem Hinweis, dass diese ebenfalls zurückgeht, wenn die Hose nicht passt. Somit hätte ich dann beide Teile zurückgeschickt wenn die Hose nicht gepasst hätte oder - falls sie gepasst hätte - dann besser noch beide Teile behalten ;)
Dieser Kunde - bestellt mit Sicherheit woanders - erfahrungsgemäss kommen diese Kunden dann nicht mehr zurück, sie wählen dann Alternativen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
zum Thema "Kundenansprache" im Geschäft folgende Anekdote.

Mann geht in ein Herrenausstattergeschäft..eine junge gut aussehende Verkäuferin begrüßt ihn "flötend" und lächelnd mit den Worten: Was wünschen Sie??
Darauf er: Ich wünsche mir, das wir harten, hemmungslosen Sex auf dem Wühltisch haben....aber brauchen tue nur ein paar Socken! ;-)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
zum Thema "Kundenansprache" im Geschäft folgende Anekdote.

Mann geht in ein Herrenausstattergeschäft..eine junge gut aussehende Verkäuferin begrüßt ihn "flötend" und lächelnd mit den Worten: Was wünschen Sie??
Darauf er: Ich wünsche mir, das wir harten, hemmungslosen Sex auf dem Wühltisch haben....aber brauchen tue nur ein paar Socken! ;-)
Ach, warte noch… :wub:
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.888
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Das hindert mich aber nicht daran dem Verkäufer freundlich einen Vorschlag zu machen, der vielleicht für beide Seiten eine gute Lösung darstellt
Etwas OT:
Bei uns gibt es einen in der Region beheimaten Computer-Filialisten. Dort wurde mir der Umtausch eines im Laden gekauften, originalverpackten Artikels verweigert. Ich habe den Verkäufer dann darauf hingewiesen, das wenn ich bei ihm online gekauft hätte, dann hätte ich 30 Tage rückgaberecht. Ob ich beim nächsten mal lieber Online, und dann vielleicht aber auch woanderst bestellen soll - und schwups wurde der Artikel zurückgenommen.

Ich bin überzeugter Stationär-Käufer - aber manchmal bin ich es echt leid, Händlern ihren Job zu ihrem Wohl zu erklären :schulterzucken:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das hindert mich aber nicht daran dem Verkäufer freundlich einen Vorschlag zu machen, der vielleicht für beide Seiten eine gute Lösung darstellt
Wer so etwas vom Käufer erwartet - hier trittst du ja als Kunde auf... meint es zwar lieb und nett, das funktioniert in der Praxis jedoch nicht.
Nehmen wir mal die Branche als solches heraus.

Als Kunde biete ich dem Verkäufer nichts an, ich bin der Kunde, ich möchte umworben und bedient werden.
Banken, Versicherungen, Fluganbieter oder Reiseveranstalter.
Oder auch der Einzelhandel, zB. Restaurants.

Entspricht das Essen nicht den Erwartungen, bietet nicht der Gast, eine Lösung an. Er erwartet einen Vorschlag, ansonsten dreht sich das Verhältnis Kunde/ Geschäft um.

Unternehmen, die den Kunden ein solches Verhalten abverlangen, gehen auf Dauer unter, wenn sie nicht alternativlos sind.
Da gibt es jedoch kaum welche.
Touratech, auf keinen Fall.
 
Thema:

Touratech München..... echt traurig

Touratech München..... echt traurig - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sitz

    Touratech Sitz: Verkaufe einen Touratech/Kahedo Fahrersitz für die BMW R1200 GS K25 in Standard-Sitzhöhe. Passt von Baujahr 2004-2012. Sehr guter Zustand...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Eröffungsfeier Touratech Süd in München am 14.1.06

    Eröffungsfeier Touratech Süd in München am 14.1.06: Am 14.1.06 feiert Touratech Süd in München Eröffnung, vielleicht kommt ja der ein oder andere hin. hier mal ein Link
  • Eröffungsfeier Touratech Süd in München am 14.1.06 - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sitz

    Touratech Sitz: Verkaufe einen Touratech/Kahedo Fahrersitz für die BMW R1200 GS K25 in Standard-Sitzhöhe. Passt von Baujahr 2004-2012. Sehr guter Zustand...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Eröffungsfeier Touratech Süd in München am 14.1.06

    Eröffungsfeier Touratech Süd in München am 14.1.06: Am 14.1.06 feiert Touratech Süd in München Eröffnung, vielleicht kommt ja der ein oder andere hin. hier mal ein Link
  • Oben