Touratech Niedereschach Wintervorträge 1x monatlich Freitag 19:00

Diskutiere Touratech Niedereschach Wintervorträge 1x monatlich Freitag 19:00 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Wer weiß was, findet das wieder statt? :rolleyes:
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
2.746
Ort
Rhein Sieg Kreis, Retscheroth
Modell
XTZ 700Tenere , 9T Scrambler, R 80 GS Basic, R 80 GS (Lila Kuh), R 100 R, R 65,R 60/5, R80GS Classic
warum fragst Du nicht bei TT direkt nach!
Infos aus erster Hand sind doch besser!
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
205
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
warum fragst Du nicht bei TT direkt nach!
Infos aus erster Hand sind doch besser!
Was für eine Einstellung ist das denn? Schon mal überschlagen, wie viele Threads dann garnicht zustande kommen würden und wie leer das Forum wäre? :o
Ich habe es selbst ausrpobiert und bei Fragen zu Produkten zu Touratech direkt bei TT nachgefragt. Und was glaubst Du? - Prompte aussagekräftige Antwort bekommen. Noch nie kam; "ich kann es ihnen nicht beantworten, wollte ihnen aber trotzdem was schreiben!"
:playfull:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
2.746
Ort
Rhein Sieg Kreis, Retscheroth
Modell
XTZ 700Tenere , 9T Scrambler, R 80 GS Basic, R 80 GS (Lila Kuh), R 100 R, R 65,R 60/5, R80GS Classic
Was für eine Einstellung ist das denn? Schon mal überschlagen, wie viele Threads dann garnicht zustande kommen würden und wie leer das Forum wäre? :o
Ich habe es selbst ausrpobiert und bei Fragen zu Produkten zu Touratech direkt bei TT nachgefragt. Und was glaubst Du? - Prompte aussagekräftige Antwort bekommen. Noch nie kam; "ich kann es ihnen nicht beantworten, wollte ihnen aber trotzdem was schreiben!"
:playfull:

Seltsame Logik!

Natürlich hätte ich jetzt auch bei TT anfragen können und die Antwort posten und dem "Fragenden" wäre damit geholfen.

Allerdings bin ich der Meinung , das eine Vielzahl von Fragen hier völlig fehl am Platz sind, bzw. könnten schneller und effektiver bei dem entsprechenden Adressaten erfragt werden!!

Aber Hauptsache was geschrieben und andere machen lassen.

Einen so gearteten Mitarbeiter würde ich entlassen!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
2.471
Ort
Rheinland
Seltsame Logik!

Natürlich hätte ich jetzt auch bei TT anfragen können und die Antwort posten und dem "Fragenden" wäre damit geholfen.

Allerdings bin ich der Meinung , das eine Vielzahl von Fragen hier völlig fehl am Platz sind, bzw. könnten schneller und effektiver bei dem entsprechenden Adressaten erfragt werden!!

Aber Hauptsache was geschrieben und andere machen lassen.

Einen so gearteten Mitarbeiter würde ich entlassen!

Hallo

solche Leute heißen in der Firma wo ich arbeite "Manager" Und "Chef" ung bekommen (verdienen??) einen haufen Kohle

gruß
gstommy68
 
Z

ZweiZylinder

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
48
Ort
7**** Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA LC
@ Nobbe: Und teilst du dein Wissen? Oder gilt bei dir: Ein Gentleman genießt und schweigt!
Bin ja mal gespannt...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
10.008
.. für 500 bitcoins mach ich es .. :cool:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
337
Wer weiß was, findet das wieder statt? :rolleyes:
Auf der Intermot happich dazu den Organisator befragt: Vorträge wie bisher gebe es wahrscheinlich eher nicht (es wär' ja inzwischen auch höchste Zeit, das zu veröffentlichen) - vielleicht statt dessen einen Winter-Adventure-Tag.

Alternativ die Vortragsreihe bei Touratech-West in Aachen ...
 
G

Gast10317

Gast
Bei TT habe ich das Gefühl das jetzt alles Gewinnoptimiert wird, die vorherigen Chef´s hatten da eben eine andere Philosophie wie die Kaufmänner jetzt.Die letzten Male als ich im Shop war, war der Verkäufer Anteil höher als die der Käufer, ich vermute das da auch andere Sachen gestrichen werden. Kann aber auch sein das ich da falsch liege.
 
B

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
234
Modell
R 1150 GS, R80 G/S
Tja, wenn auch vorher ncht alles Gold war, fehlt da jetzt halt schon einer und der war scheinbar die treibende Kraft hinter solchen Veranstaltungen.
 
Z

ZweiZylinder

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
48
Ort
7**** Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA LC
Nun gut, schade drum.
Man muss wohl davon ausgehen dass es nicht mehr stattfindet.

Ich war immer gerne dort.
Gefühlt waren immer 200+ Personen dort.
War eigentlich immer eine willkommene Abwechslung.

Von mir aus hätte es auch was kosten dürfen.
6-8 EUR Eintritt? Kino kostet ja auch was.
Und TT hatte ja auch immer Personal da und die Bänke mussten auf- und abgebaut werden etc.

Kostentechnisch hat es sich vermutlich nicht gerechnet.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.616
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich war letztes Jahr beim Vortrag von Wolf von Bike on Tour bei TT,
ich war überrascht, daß es so voll war und es war wirklich sche.. Schneewetter in Niedereschach.

und bei 200 Leuten (ich denke das hat da bei weitem nicht gereicht - mein Gefühl) ist der Aufwand für TT in Grenzen:
die Örtlichkeit ist vorhanden, muß "nur" etwas umdekoriert werden (ok, ein halber Tag für mehrere Personen ist das auch schnell) und zurückgebaut muß auch werden,

aber wenn die von denen - wie Zweizylinder schon schreibt etwas Eintrittsgeld nehmen, Essen und Getränke wird eh verkauft (war wahrscheinlich ein externer) und ich hab potenzielles Klientel in meiner Ausstellung ...

ich würd das an deren Stelle machen.

Klar ist aber auch:
so wie es vorher war ist es ja schon mal in den Graben gegangen, somit wird der neue Eigentümer erst mal alles in Frage stellen, was nicht unmittelbaren Profit abwirft - schließlich wollen die nicht auch gleich wieder im Graben landen.
und da fallen halt mal Teile für nicht mehr gängige Motorräder und solche "Engagements" gerne mal hintern runter - schade
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
337
... die Örtlichkeit ist vorhanden, muß "nur" etwas umdekoriert werden (ok, ein halber Tag für mehrere Personen ist das auch schnell) und zurückgebaut muß auch werden
Wie schnell das gehen kann, war ja beim diesjährigen Travel-Event zu sehen (als am Freitagabend wg. Unwetterprognose der draußene Hauptvortrag unterbrochen wurde und dann innen weiterging).

Klar ist aber auch: so wie es vorher war ist es ja schon mal in den Graben gegangen, somit wird der neue Eigentümer erst mal alles in Frage stellen, was nicht unmittelbaren Profit abwirft -
Dessen Interview im Februar im Tourenfahrer (Heft 03/2018) endete ja mit einem Satz, der für mich (schon damals) so klingt, als ob er die Events am liebsten komplett einstampfen würde, sich das dann aber doch nicht traut.

So oder so würde auch ich bedauern, wenn es diese Wintervorträge nicht mehr gäbe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
270
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

war am 20.10.18 beim Saisonabschluss. Wie schon öfters.

Mir kam es allerdings so vor das da schon weniger Leute da waren obwohl das Wetter ja nicht schlecht war.
Was auf jedenfall schlechter war war die Verpflegung.:(

A Rote im Weckle oder einen Camembert im Weckle. War beides nicht so der Renner

Man merkt schon das da ein anderer Wind weht.

Ob das jetzt besser oder schlechter ist :confused:
 
B

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
234
Modell
R 1150 GS, R80 G/S
Klar ist aber auch:
so wie es vorher war ist es ja schon mal in den Graben gegangen, somit wird der neue Eigentümer erst mal alles in Frage stellen, was nicht unmittelbaren Profit abwirft - schließlich wollen die nicht auch gleich wieder im Graben landen.
und da fallen halt mal Teile für nicht mehr gängige Motorräder und solche "Engagements" gerne mal hintern runter - schade[/QUOTE]

Also eines ist Fakt, an diesen Faktoren lag es nicht. Ohne diese Art der Geschäftsführung wäre TT nie dorthin gekommen wo es heute ist (mal abgesehen von dem Konkurs) Der letzte große Schritt mit der gesamten Umstellung der Fertigung und der Logistik war ein etwas zu grosser Schritt, daran haben sich schon ganz andere verhoben. Und dass TT nach einiger Zeit von vielen Produkten so ziemlich jede Version und jeden Hersteller im Programm hatten (Kameras, GPS etc.) das waren sicherlich Fehler und da alle drei Geschäftsführer gleiche Rechte hatten ist glaube ich auch nicht wirklich klar wer daran Schuld hatte. Schwamm drüber, die Situation ist heute wie sie ist und wir werden sehen ob TT als "normale" Firma, ohne dieses spezielle Engagement in der Liga bleibt.
 
Panny

Panny

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Ja, der Tom bei TT-Aachen macht wie gewohnt seine Vortragsreihe und der Rainer bei TT-Kassel auch.
Aber Gratis-Vorträge im Schwarzwald scheint es keine mehr zu geben.
 
B

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
234
Modell
R 1150 GS, R80 G/S
Das mit "nicht gratis" ist ja auch ok wie einige schon geschrieben haben. Da ich selbst so eine Veranstaltung mache denke ich man kann da mit moderaten Preisen bei einer schön dicken schwarzen null rauskommen und hat den "Kundenbindungseffekt" der in dieser Branche nicht zu unterschätzen ist.
 
Thema:

Touratech Niedereschach Wintervorträge 1x monatlich Freitag 19:00

Touratech Niedereschach Wintervorträge 1x monatlich Freitag 19:00 - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

    Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an: Gerade gelesen (Niedereschach: Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an | SÜDKURIER Online), vielleicht für jeden von Interesse der gerade...
  • Hully Gulli in Niedereschach bei Touratech

    Hully Gulli in Niedereschach bei Touratech: ..letztes WE, war ja mal echt viel los. Unter anderem im südlichen Schwarzwald. Inklusive Vorfahrt eines Protypen. Lest selbst und dann schöne...
  • Jeden 1.Sa im Monat Bikerfrühstück bei Touratech Niedereschach

    Jeden 1.Sa im Monat Bikerfrühstück bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Sa ist wieder Bikerfrühstück bei TT in Niedereschach :cool:! Für 7.50 € all you can eat ....und nette/interessante Leute...
  • Qualifying GS Trophy 2018 - Touratech Niedereschach

    Qualifying GS Trophy 2018 - Touratech Niedereschach: Geil !! Heute Nachricht erhalten daß ich nachgerückt bin und einen Startplatz ergattert habe - noch jemand aus'm Forum hier dabei ?
  • Qualifying GS Trophy 2018 - Touratech Niedereschach - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

    Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an: Gerade gelesen (Niedereschach: Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an | SÜDKURIER Online), vielleicht für jeden von Interesse der gerade...
  • Hully Gulli in Niedereschach bei Touratech

    Hully Gulli in Niedereschach bei Touratech: ..letztes WE, war ja mal echt viel los. Unter anderem im südlichen Schwarzwald. Inklusive Vorfahrt eines Protypen. Lest selbst und dann schöne...
  • Jeden 1.Sa im Monat Bikerfrühstück bei Touratech Niedereschach

    Jeden 1.Sa im Monat Bikerfrühstück bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Sa ist wieder Bikerfrühstück bei TT in Niedereschach :cool:! Für 7.50 € all you can eat ....und nette/interessante Leute...
  • Qualifying GS Trophy 2018 - Touratech Niedereschach

    Qualifying GS Trophy 2018 - Touratech Niedereschach: Geil !! Heute Nachricht erhalten daß ich nachgerückt bin und einen Startplatz ergattert habe - noch jemand aus'm Forum hier dabei ?
  • Oben