Touratech Sitzbank demontieren

Diskutiere Touratech Sitzbank demontieren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, bei meiner Adv, die Touratech-Sitzbank zu demontieren. Ich bekomme allerdings die hintere Halterung (wo...
B

bodyguard161059

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv.
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, bei meiner Adv, die Touratech-Sitzbank zu demontieren.

Ich bekomme allerdings die hintere Halterung (wo die Touratech-Bank einrastet) nicht raus.
Muss ich dafür das ganze Heck demontieren? Bin gerade etwas ratlos.

Vielen Dank für einen hilfreichen Tipp, ggf. auch eine Montageanleitung.

DLzG, dRaG

Andreas

K

K-H

Modell
GS 1200 LC Adventure 2014 weiss
Hau mal kräftig mit der Faust auf die Fläche der Soziasitzbank wo der Zapfen
unten einrastet und drehe dabei den Schlüssel nach rechts.

mal

mal

Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
...genau, kräftig drücken, dann geht das!

B

bodyguard161059

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv.
Hallo zusammen,

Danke für die Infos, Die Sitzbank hatte ich schon runter bekommen, es ging um die Halterung - eben da wo der hintere Zapfen einrastet.

Dem Gummihammer sei dank ... jetzt ist die Halterung runter (die ist sehr eng geklemmt und nur hinten mit einer Schraube fixiert.

DLzG, dRaG

Andreas

Thema:

Touratech Sitzbank demontieren

Touratech Sitzbank demontieren - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Touratech Fahrersitzbank 1100GS / 1150GS Hoch-295€

Touratech Fahrersitzbank 1100GS / 1150GS Hoch-295€: Hallo, Ich verkaufe hier eine hohe Touratech Fahrersitzbank. Passt auf 1100GS und 1150GS. Die Sitzbank ist gebraucht. Leichte Spuren an der...
  • Erledigt Touratech Sitzbank einteilig

Touratech Sitzbank einteilig: Touratech Fresh Sitzbank durchgehend hohe Ausführung sehr guter Zustand keine Beschädigungen 300€ Touratech Einspritzabdeckung 30€...
  • F 800 GS (2024) Sitzbank von Touratech / Wunderlich / BMW und Co.

F 800 GS (2024) Sitzbank von Touratech / Wunderlich / BMW und Co.: Hey zusammen, ich habe meine 800er GS als Lagerfahrzeug direkt gekauft, sie kam mit der extra niedrigen Sitzbank von BMW. Bei meinen 184 cm ist...
  • Erledigt Touratech Komfort Sitzbank extra tief für BMW R1200GS K25

Touratech Komfort Sitzbank extra tief für BMW R1200GS K25: Moin, ich verkaufe hier eine Touratech Komfort Sitzbank in extra tief für eine BMW R1200GS K25. Ich habe mittlerweile die Maschine selbst...
  • Touratech Fresh Touch Sitzbank - Anpassung Schrittbogen möglich?

Touratech Fresh Touch Sitzbank - Anpassung Schrittbogen möglich?: Hallo, ich habe eine 2-teilige Fresh Touch Sitzbank, vorne in Standardhöhe, von Touratech (noch von Kahedo hergestellt), mit der ich "...
  • Touratech Fresh Touch Sitzbank - Anpassung Schrittbogen möglich? - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Touratech Fahrersitzbank 1100GS / 1150GS Hoch-295€

Touratech Fahrersitzbank 1100GS / 1150GS Hoch-295€: Hallo, Ich verkaufe hier eine hohe Touratech Fahrersitzbank. Passt auf 1100GS und 1150GS. Die Sitzbank ist gebraucht. Leichte Spuren an der...
  • Erledigt Touratech Sitzbank einteilig

Touratech Sitzbank einteilig: Touratech Fresh Sitzbank durchgehend hohe Ausführung sehr guter Zustand keine Beschädigungen 300€ Touratech Einspritzabdeckung 30€...
  • F 800 GS (2024) Sitzbank von Touratech / Wunderlich / BMW und Co.

F 800 GS (2024) Sitzbank von Touratech / Wunderlich / BMW und Co.: Hey zusammen, ich habe meine 800er GS als Lagerfahrzeug direkt gekauft, sie kam mit der extra niedrigen Sitzbank von BMW. Bei meinen 184 cm ist...
  • Erledigt Touratech Komfort Sitzbank extra tief für BMW R1200GS K25

Touratech Komfort Sitzbank extra tief für BMW R1200GS K25: Moin, ich verkaufe hier eine Touratech Komfort Sitzbank in extra tief für eine BMW R1200GS K25. Ich habe mittlerweile die Maschine selbst...
  • Touratech Fresh Touch Sitzbank - Anpassung Schrittbogen möglich?

Touratech Fresh Touch Sitzbank - Anpassung Schrittbogen möglich?: Hallo, ich habe eine 2-teilige Fresh Touch Sitzbank, vorne in Standardhöhe, von Touratech (noch von Kahedo hergestellt), mit der ich "...
  • Oben