Touratech Sondersystem KoffertrÀger Montage

Diskutiere Touratech Sondersystem KoffertrĂ€ger Montage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo 😀 Bin gerade dabei die Halterung fĂŒr die Alukoffer an meine GS zu schrauben, passen tut da auf Anhieb nix, und darum habe ich 2 Fragen in...
J

Julian1912

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2021
BeitrÀge
20
Hallo 😀

Bin gerade dabei die Halterung fĂŒr die Alukoffer an meine GS zu schrauben, passen tut da auf Anhieb nix, und darum habe ich 2 Fragen in welche Richtung ich biegen muss...
Die Aufnahme an der Sozius Fußraste gehört beidseitig zwischen Fußraste und dem Heckrahmen? Ist dann die 2. Schraube der Sozius Fußraste unterfĂŒttert, sodass der Abstand durch den TrĂ€ger ausgeglichen wird?
 
J

Julian1912

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2021
BeitrÀge
20
Bild 1, der TrÀger sitzt definitiv zu nah am auspuff unten, Koffer einhÀngen geht nicht und zu viel Druck auf den Auspuff
Bild 2, rechte Seite, so wĂŒrde ich das nach GefĂŒhl montieren, also zwischen Rahmen und Sozius Fußraste
 

AnhÀnge

Cultor

Cultor

Dabei seit
11.08.2019
BeitrÀge
111
Ort
Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Hallo Julian,
Ich habe letzte Woche auch nachtrÀglich das Zega-System montiert (von einem Altfahrzeug); satt passen tat da nichts: rechts ging aber die Halterung gut nach innen, also Fussraste-Rahmen-Halter, links ging nur Fussraste-Halter-Rahmen.........Sitzt bei mir jetzt aber funktionell und fest.
Martin
 
luckyloser

luckyloser

Dabei seit
17.09.2020
BeitrÀge
119
Ort
Dresden & Zelt
Modell
R1150GS 2001
Moin Julian,
Ich hab auch nach sehr langer Suche ein Sondersystem fĂŒr meine 1150 erstanden. Beim Einbau hatte ich dann die gleichen Probleme wie du. Die Lösung ist so leicht wie Ă€rgerlich; du hast ein System fĂŒr die 850/1100. Dort hĂ€ngt der Auspuff anders. Und auf der rechten Seiten muss der Kofferhalter hinter dem Fussrastenhalter verschraubt werden.
Die EndrohrverlÀngerung passt auch in keiner Position.
Weiter suchen ist angesagt đŸ˜Ș
 
J

Julian1912

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2021
BeitrÀge
20
Ok Mist, sowas hatte ich leider ein bisschen befĂŒrchtet...
Ich habe noch einen Zubehörauspuff rum liegen, evtl teste ich ob es damit besser passt, ansonsten werde ich aus Zeitmangel damit leben mĂŒssen, dass man den Koffer nur mit etwas "Liebe" einhĂ€ngen kann, und der TrĂ€ger auf Kontakt mit dem Auspuff geht... Am Samstag geht's nĂ€mlich los in den Urlaub mit der Kuh
 
luckyloser

luckyloser

Dabei seit
17.09.2020
BeitrÀge
119
Ort
Dresden & Zelt
Modell
R1150GS 2001
Andere SchalldÀmpfer könnte klappen. Remus Revolution, Sebring Twister hab ich schon probiert, passt garnicht. Vielleicht hast du mit ZACH oder noch kleiner Erfolg. Bei mir ist der Abstand so eng, ich bekomm den Koffer auch mit Gewalt nicht eingehÀngt.
Vergiss nicht die EndrohrverlĂ€ngerung zu basteln, sonst gibt schnell flĂŒssigen Kunststoff.
Schöne Tour!
 
J

Julian1912

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2021
BeitrÀge
20
Pragmatischer Lösungsweg meinerseits, bedingt zum Nachmachen empfohlen (wenn man wie ich einen 2. original Pott hat, der nicht mehr so schön ist tut es nicht so weh):
1. Man merke sich am Auspuff die Stelle, an der es zu eng ist...
2. Man nehme einen Gummihammer, und prĂŒgelt 10 bis 20 mal auf die Stelle ein
3. Der Halter passt perfekt

😜
 
Thema:

Touratech Sondersystem KoffertrÀger Montage

Touratech Sondersystem KoffertrĂ€ger Montage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Edelstahl KoffertrĂ€ger, Zega Pro2 Sondersystem, zu verkaufen.

    Touratech Edelstahl KoffertrĂ€ger, Zega Pro2 Sondersystem, zu verkaufen.: Es handelt sich um den Edelstahl-KoffertrĂ€ger von Touratech, Zega Pro2 Sondersystem, (mit der Aussparung fĂŒr den SchalldĂ€mpfer auf der LINKEN...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Sondersystem 31L BMW R1200GS K25

    Touratech Koffer Zega Sondersystem 31L BMW R1200GS K25: Hallo Ich verkaufe den abgebildeten Koffer. Er ist gebraucht aber in einem guten Zustand gereinigt Dichtung ist in Ordnung. Auf dem Bild mit dem...
  • Erledigt BMW R850/1100/1150GS Touratech Zega Sondersystem

    BMW R850/1100/1150GS Touratech Zega Sondersystem: Verkaufe einen kompletten Satz Zega Alukoffer inklusive Schlösser mit zwei SchlĂŒsseln sowie die passenden Kofferhalter inklusive Schrauben. Es...
  • Erledigt KoffertrĂ€ger Edelstahl Touratech Sondersystem R1250GS & R1200GS, auch Adventure Modelle

    KoffertrĂ€ger Edelstahl Touratech Sondersystem R1250GS & R1200GS, auch Adventure Modelle: KoffertrĂ€ger von Touratech wegen Systemwechsel zu verkaufen. Es handelt sich um den Edelstahl-KoffertrĂ€ger Sondersystem (mit der Aussparung fĂŒr...
  • KoffertrĂ€ger Touratech Sondersystem

    KoffertrĂ€ger Touratech Sondersystem: Hallo! Ich habe einen KoffertrĂ€ger von Touratech ĂŒbrig. Die linke Seite ist teilweise um den Auspuff herum geformt, sodass ein passender Koffer...
  • KoffertrĂ€ger Touratech Sondersystem - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Edelstahl KoffertrĂ€ger, Zega Pro2 Sondersystem, zu verkaufen.

    Touratech Edelstahl KoffertrĂ€ger, Zega Pro2 Sondersystem, zu verkaufen.: Es handelt sich um den Edelstahl-KoffertrĂ€ger von Touratech, Zega Pro2 Sondersystem, (mit der Aussparung fĂŒr den SchalldĂ€mpfer auf der LINKEN...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Sondersystem 31L BMW R1200GS K25

    Touratech Koffer Zega Sondersystem 31L BMW R1200GS K25: Hallo Ich verkaufe den abgebildeten Koffer. Er ist gebraucht aber in einem guten Zustand gereinigt Dichtung ist in Ordnung. Auf dem Bild mit dem...
  • Erledigt BMW R850/1100/1150GS Touratech Zega Sondersystem

    BMW R850/1100/1150GS Touratech Zega Sondersystem: Verkaufe einen kompletten Satz Zega Alukoffer inklusive Schlösser mit zwei SchlĂŒsseln sowie die passenden Kofferhalter inklusive Schrauben. Es...
  • Erledigt KoffertrĂ€ger Edelstahl Touratech Sondersystem R1250GS & R1200GS, auch Adventure Modelle

    KoffertrĂ€ger Edelstahl Touratech Sondersystem R1250GS & R1200GS, auch Adventure Modelle: KoffertrĂ€ger von Touratech wegen Systemwechsel zu verkaufen. Es handelt sich um den Edelstahl-KoffertrĂ€ger Sondersystem (mit der Aussparung fĂŒr...
  • KoffertrĂ€ger Touratech Sondersystem

    KoffertrĂ€ger Touratech Sondersystem: Hallo! Ich habe einen KoffertrĂ€ger von Touratech ĂŒbrig. Die linke Seite ist teilweise um den Auspuff herum geformt, sodass ein passender Koffer...
  • Oben