Touren Tip für Weserbergland gesucht

Diskutiere Touren Tip für Weserbergland gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, bin für eine Woche im Weserbergland und wenn jemand von euch ein paar Touren -Empfehlungen hätte wäre das genial. Ein paar Ziele...
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
215
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Hallo zusammen, bin für eine Woche im Weserbergland und wenn jemand von euch ein paar Touren -Empfehlungen hätte wäre das genial. Ein paar Ziele hat man mir ja schon mal gesagt, aber evtl. gibt es den einen oder anderen Insider Tip. Bin in der Nähe von Dassel untergebracht und wir wollen eigentlich jeden Tag fahren.... :-)
Gruß Rene
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
PN
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hi Rene

hast du ein Navi mit kurvenreicher Strecke Funktion?
Evtl Tomtom?

Dann sende ich dir gern paar Orte die du im Navi eingibst und verknüpfst.
 
V

Vicci

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
64
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW F900 XR
Moin Rene,
da wir unsere England Reise absagen mussten, haben wir kurzfristig auf das Weserbergland und den Harz umgebucht!
Unser Standort war Holzminden, Hotel Hellershof! Wir bekamen vom Wirt eine Motorrad-Tourenkarte für das Weserbergland. Da sind wir Super mit klar gekommen. Vernünftiger Maßstab und hauptsächlich Nebenstraßen zu fahren! Frag doch mal deinen Wirt, oder geh zur nächsten Tourist-Info!
LG
Vicci
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hellershof dürfte Hellers Krug sein.
Grüße an Carsten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das isses schon öfter ... muss man nur finden.
 
V

Vicci

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
64
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW F900 XR
Sorry Larsi,
natürlich Hellers Krug :lalala:
Gruß
VicciIMG_20200621_184304_resized_20200705_072656429.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Tja ... Erdbeer, Vanille oder Zwiebel ... öfter mal was anderes.
Immer nur Fisch und Brackwasser ist doch auch nix :Augenzwinkern_2:
 
G

Gast 5187

Gast
Deswegen fahre ich ja ab und an in meinen Geburtsort und schnüffel ne Runde.
 
Querschlaeger

Querschlaeger

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
154
Ort
Münsterland
Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
Im Weserbergland habe ich in einem kleinen Dorf eine schöne Wasserdurchfahrt gefunden um die Gs zu waschen.
Wenn du Interesse hast sag ich dir morgen bescheid da ich gerade auf Arbeit sitze.
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn Du auf der Arbeit sitzt, wird es schwer sie zu erledigen. :bounce:
 
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
215
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Im Weserbergland habe ich in einem kleinen Dorf eine schöne Wasserdurchfahrt gefunden um die Gs zu waschen.
Wenn du Interesse hast sag ich dir morgen bescheid da ich gerade auf Arbeit sitze.
Einen Versuch wäre es Wert, da wir gerade vor zwei Wochen Hechlingen absolviert haben wäre das ja mal etwas.... Mal sehen ob sich meine Frau auch traut... Und meine Tochter als Sozia würde ich wohl eher am Ufer lassen und erst einmal selber probieren... :biggrin:
 
Querschlaeger

Querschlaeger

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
154
Ort
Münsterland
Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
Das ist nur eine kleine Wasserfurth. Also nichts wildes.
Das sollte, wenn deine Tochter nicht Wasserscheu ist, auch mit ihr hinten drauf funktionieren.

@GSMän habe zur Zeit Bereitschaft. Da darf ich mich etwas ausruhen.:mstickle:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich glaube, ich weiß die Stelle ... oder eine andere :Augenzwinkern_2:
Wenn man durch die Furt fährt und an der nächsten Kreuzung (30m weiter) geradeaus, dann ist man auf einem steilen Weg, den ich Anfängern nicht empfehlen würde.
 
Thema:

Touren Tip für Weserbergland gesucht

Touren Tip für Weserbergland gesucht - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Tip Genfersee-Tour

    Tip Genfersee-Tour: Hallöchen Wir waren dieses Jahr am Genfersee. Besonders super war die Anreise von Basel durch den Jura dem Doubs entlang. Alles schöne Strassen...
  • Tip Genfersee-Tour - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Tip Genfersee-Tour

    Tip Genfersee-Tour: Hallöchen Wir waren dieses Jahr am Genfersee. Besonders super war die Anreise von Basel durch den Jura dem Doubs entlang. Alles schöne Strassen...
  • Oben