Tourenpartner(in) für 3-5 Tage zwischen 09.08 und dem 21.08 gesucht..... Großglockner

Diskutiere Tourenpartner(in) für 3-5 Tage zwischen 09.08 und dem 21.08 gesucht..... Großglockner im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich würde im August, zwischen dem 09.08 und dem 21.08 gerne 3 – 5 Tage ein paar Pässe zwischen Salzburgerland, Kärnten und Dolomiten...
K

kroko

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
160
Ort
Planet Earth
Hallo,

ich würde im August, zwischen dem 09.08 und dem 21.08 gerne 3 – 5 Tage ein paar Pässe zwischen Salzburgerland, Kärnten und Dolomiten fahren.

Mein Startpunkt ist ungefähr Lindau Bodensee.......

Im angegebenen Zeitraum bin ich flexibel, genauso wie bei der Anzahl der Tage.

Ich würde mich über eine sympathische Reisebegleitung sehr freuen. Dabei spielt es keine Rolle ob sich einzelner Mann, eine einzelne Frau oder eine Gruppe meldet.

Es ist einfach schöner nicht alleine Kaffee zu trinken, nicht alleine Essen zu gehen, nicht alleine auf dem Pass zu stehen. Am Abend sich noch etwas unterhalten zu können fehlt mir oft sehr.

Ich bin männlich, Ende 40 und fahre eine Reiseenduro der 100PS Klasse mit Straßenbereifung. Diese kann ich recht flott bewegen, muss es aber nicht. Bin da völlig offen, keine Sorge. Mein Ausgangspunkt ist der Bodensee.

Übernachten kann ich mir Zelt oder eine günstige feste Unterkünfte vorstellen.

Ich habe sowohl eine österreichische Vignette, 10 Tage kosten 5,10€ für das Motorrad, als auch ein schweizer Vignette. Wobei ich möglichst wenig Autobahnetappen bevorzuge. Das hängt von der Route und dem Wetter ab. Die Schweiz muss nicht sein, dass Rheintal von Chur zum Bodensee ist ohne Vignette zäh.

Motorradfahren steht für mich im Vordergrund, spannende andere Aktivitäten würde ich aber nicht ausschließen.
Eine detaillierte Routenplanung habe ich noch nicht. Den Großglockner würde ich gerne mal fahren oder das Timmelsjoch.

Kann durchaus auch spontan sein und dabei Spaß haben.

Vorheriges persönliches Kennenlernen wäre schön, aber aufgrund der kurzen Vorlaufzeit vermutlich schwierig.
Hast Du auch Zeit und Lust zu so einer Tour? Dann freue ich mich auf Deine Nachricht.

paesse@go4more.de

Gruß Kroko
 
Thema:

Tourenpartner(in) für 3-5 Tage zwischen 09.08 und dem 21.08 gesucht..... Großglockner

Tourenpartner(in) für 3-5 Tage zwischen 09.08 und dem 21.08 gesucht..... Großglockner - Ähnliche Themen

  • Tourenpartner mit grobstolligen Reifen gesucht

    Tourenpartner mit grobstolligen Reifen gesucht: Liebe GS-Gemeinde, auf meine alten Tage suche ich Partner, die zu meinem Fahr- und Reise-Stil passen, den ich in den folgenden Zeilen beschreiben...
  • Reisepartner/In gesucht

    Reisepartner/In gesucht: hallo zusammen, mein name ist andi;-) und bin auf der suche nach geeigneten reisepartnern/Inen. habe sehr viel zeit außern in der ferienzeit von...
  • Tourenpartner oder Tourenpartnerin.... auch Mehrzahl ;-) gesucht, PLZ 88 und Umkreis

    Tourenpartner oder Tourenpartnerin.... auch Mehrzahl ;-) gesucht, PLZ 88 und Umkreis: Ich lebe in der Region Allgäu/Oberschwaben/angrenzender Bodenseeraum...... 2016 möchte ich nach langer Zeit wieder ein paar Strassenpässe unter...
  • Reise/Tourenpartner

    Reise/Tourenpartner: ..... vom Mai 2014 erledigt.
  • Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht

    Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht: Hi, Hat jemand Lust auch mal nach Island mit dem Bike zu fahren? Ich habe einen Artikel in der Touratech Zeitschrift gefunden und bin schon...
  • Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht - Ähnliche Themen

  • Tourenpartner mit grobstolligen Reifen gesucht

    Tourenpartner mit grobstolligen Reifen gesucht: Liebe GS-Gemeinde, auf meine alten Tage suche ich Partner, die zu meinem Fahr- und Reise-Stil passen, den ich in den folgenden Zeilen beschreiben...
  • Reisepartner/In gesucht

    Reisepartner/In gesucht: hallo zusammen, mein name ist andi;-) und bin auf der suche nach geeigneten reisepartnern/Inen. habe sehr viel zeit außern in der ferienzeit von...
  • Tourenpartner oder Tourenpartnerin.... auch Mehrzahl ;-) gesucht, PLZ 88 und Umkreis

    Tourenpartner oder Tourenpartnerin.... auch Mehrzahl ;-) gesucht, PLZ 88 und Umkreis: Ich lebe in der Region Allgäu/Oberschwaben/angrenzender Bodenseeraum...... 2016 möchte ich nach langer Zeit wieder ein paar Strassenpässe unter...
  • Reise/Tourenpartner

    Reise/Tourenpartner: ..... vom Mai 2014 erledigt.
  • Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht

    Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht: Hi, Hat jemand Lust auch mal nach Island mit dem Bike zu fahren? Ich habe einen Artikel in der Touratech Zeitschrift gefunden und bin schon...
  • Oben