Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?

Diskutiere Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Ich würde gerne von allen meinen Touren die Tracks in eine Anwendung importieren die mir nur aufzeigt wo ich schon mal gewesen bin. Es sollen...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
Ich würde gerne von allen meinen Touren die Tracks in eine Anwendung importieren die mir nur aufzeigt wo ich schon mal gewesen bin.
Es sollen keine Routen davon berechnet werden, es dient nur zur Ansicht um auch am Handy mal schnell was gucken zu können.
Google maps scheidet aus, da nicht genug Kartenebenen erzeugt werden können.
In Kurviger kann ich keine Tracks speichern, der will immer eine Route erstellt haben.

Gibt es eine Anwendung die auf PC und Android diese Anforderungen erfüllt und möglichst kostenfrei ist?
Gruß Ralf
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sind es GPS Tracks? Dann >> Download GPS-Tracks
kann es in diese Richtung gehen. Welches Aufzeichnungs Gerät hast du?
Gruß Brauny
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Tomtom Mydrive konnte das glaube ich mal?
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
403
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Könnte dieser "Track Guru" passen?
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Screenshot_2020-10-08-20-54-00-987_com.vecturagames.android.app.gpxviewer.pro.jpg

Ich nehme dazu immer die App GPX Viewer, dort sehe ich auch mittels GPS in welcher Nähe zum Track ich mich befinde, die jeweilige Tracknummer öffne ich dann am Navigator, falls du sowas meinst
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Garmin Basecamp kann das. Mache ich schon länger so :yeahh:

Oder gpx exportieren und dann in Google Earth importieren.
 
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
113
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Es kommt eben auf deinen speziellen Anwendungsfall an. Ich nutze gerade mehrere verschiedene Dinge, weil ich mit keiner Lösung komplett glücklich bin.
Für die eigene Nextcloud-Instanz gibt es GpxPod. Dort kann ich meine Tracks in einer Ordnerstruktur ablegen und anzeigen lassen. Ist aber bei der Menge irgendwann leider nicht mehr so übersichtlich und dann hat man noch Bergwanderungen, gefahrene, gegangene und geplante Touren..
Vorteil ist aber, dass ich eben alles auf dem eigenen Server habe und eigene Maps einbinden kann und von überall erreichbar.

Zum (Berg-)wandern habe ich OruxMaps auf dem Handy, synchronisiert mit Nextcloud sind die Tracks immer verfügbar. Sehr umfangreiche App mit kostenlosen OSM-Offlinekarten und absolut zu empfehlen.

gpxpod.png

Habe leider gerade kein Bild einer echten GPX-Track mit Datum, Dauer und so weiter zur Hand, aber ich kann den Hintergrund neben Satellitenbildern auch als Höhenprofil, OpenStreeMap-Karte und einigen Weiteren anzeigen oder eigene hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Das wird aber extrem unübersichtlich. Basecamp kann das ja, aber du musst auf jeden Fall rein oder rauszoomen um Unterschiede sehen zu können. Wenn man ganz Europa und Vorderasien bereist hat, passt das nicht mehr auf einen Handybildschirm. Da ist die Weltkarte an der Wand mit farbigen Stecknadeln und Fäden eindrucksvoller.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Wenn google maps da ein wenig besser wäre...
Ich habe alle Tracks in Basecamp gespeichert und würde diese gerne halt auf dem Smartphone wie auch auf einem PC ohne Basecamp ansehen wollen. Mehr nicht, nur gucken.
GPX Viewer habe ich bereits, das ist halt nichts fürn PC...
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
261
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Rein zum anschauen kannst Du auch einen Screenshot in Basecamp machen anschliessend zum Beispiel in Powerpoint einfügen, PDF erstellen oder oder. Mache ich manchmal zum ausdrucken für den Tankrucksack,
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich würde gerne von allen meinen Touren die Tracks in eine Anwendung importieren die mir nur aufzeigt wo ich schon mal gewesen bin.
Es sollen keine Routen davon berechnet werden, es dient nur zur Ansicht um auch am Handy mal schnell was gucken zu können.
Ich illustriere meine Fotobücher mit Bildersammlungen als Reisebericht auch mit Karten, die den Track zeigen. Diese erstelle ich als Screenshot von Basecamp, aber andere, Tracks anzeigende Anwendungen einschließlich der über einen Browser arbeitende Web-Anwendungen eignen sich auch. In der Galerie des Handy könnte man sie genauso speichern.
Das ist natürlich keine Lösung für alle Fälle - aber für meine.

Eckart
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
403
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Reicht diese Ansicht von Google Maps nicht aus?
Schweden_Norwegen 2021 – Google My Maps

Ich erstelle Tagesrouten mit "Kurviger" als GPX-Dateien und importiere diese dann als "neue Ebene" in Google "My Maps". Ein Ergebnis meiner Planungen könnt ihr unter dem Link sehen.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.562
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Also ich würde die Tracks über das Format GPX nach Basecamp laden. Wenn alle Tracks in einem Ordner sind, hat man auf einen Blick alle Strecken auf den Karten. Dann muss man nur per Zoom in die Gegend schauen, die einen interessiert.

Gruß
Klaus
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Reicht diese Ansicht von Google Maps nicht aus?
Schweden_Norwegen 2021 – Google My Maps

Ich erstelle Tagesrouten mit "Kurviger" als GPX-Dateien und importiere diese dann als "neue Ebene" in Google "My Maps". Ein Ergebnis meiner Planungen könnt ihr unter dem Link sehen.
Leider ist die Anzahl der Kartenebenen begrenzt. Ebenso können nur Tracks importiert werden die kleiner 5MB sind.
Und eine Gesamtübersicht aller Tracks auf der Karte ist nicht möglich...
Ich möchte eine Übersicht erhalten wo ich schon mal war und das auf aktuellem Kartenmaterial, nicht als PowerPoint oder Bild Datei. Und das alles auch noch auf PC und Smartphone sichtbar....
Gruss Ralf
 
Thema:

Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?

Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/ - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Oben