Träger für Givi-Koffer

Diskutiere Träger für Givi-Koffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde gern meine Givi-Koffer an der 1200er Adventure wieder verwenden, stelle aber fest, dass es nirgendwo die passenden Träger zu kaufen...
E

Enduroni

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Ich würde gern meine Givi-Koffer an der 1200er Adventure wieder verwenden, stelle aber fest, dass es nirgendwo die passenden Träger zu kaufen gibt. Bei Givi werden aber welche hergestellt (Typ PL685). Bin ich der einzige mit dem Problem? Kennt jemand eine Bezugsquelle bzw. kann mir sonst einen Tip geben?
Aber bitte nicht den, die überteuerten Original-Brotbüchsen von BMW zu nehmen. Die scheiden für mich schon deshalb aus, weil mein Zeltgestänge nicht reinpaßt.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Tja, ich habe nur die PL684 gefunden
 
E

Enduroni

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Das sind die für die nicht-Adventure. Offenbar gibt es da Unterschiede in der Geometrie, d.h. die PL684 passen wahrscheinlich nicht.
Ich habe jetzt mal ne Anfrage per Mail an Givi Deutschland geschickt. Falls die durch deren Spamfilter durchkommt, erfahre ich vielleicht mehr.
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Ich überlege den SW-Motech Halter für die GS1200 zu kaufen. Der wird zwar noch nicht offiziell für die Adventure angeboten, sieht für mich aber auch zu der Adventure-Gepäckbrücke passend aus.
Hat für mich noch den optischen Vorteil, da ich meist ohne Träger/Koffer unterwegs bin. Wer allerdings den Träger dran lässt hat eine richtig hässliche Lösung.

Gruss
Neven
 
V

varaderopaul

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
18
Habe noch neue SW MOtech Halterung für 1200 GS zu Hause sogar mit Adapter für CIVI Keyless Koffer.:D
Habe auch zwei Bilder davon,aber keine Ahnung wie das Kopieren funktioniert.
Wer kann mir dabei helfen?
Grüsse aus Kärnten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enduroni

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Ich wäre skeptisch, ob diese Halter auch bei der Adventure passen. Dass Givi einen andere Kofferträger anbietet, deutet auf Unterschiede in der Geometrie hin. Ein Rückgaberecht solltest Du Dir vorsichtshalber sichern.
Ich hätte außerdem nicht das richtige Vertrauen in die schwachen Befestigungsschrauben, mit denen die Platten festgehalten werden. Da die sich mit einer Münze lösen lassen, mußt Du mindestens eine mit einem Schloß sichern (Aufpreis). Das vergrößert entweder den Zündschlüsselbund, oder Der Schlüssel steckt immer gerade in der Tasche/Hose, wo man ihn nicht sucht (geht mir zumindest so). Die übrigen - nicht per Schloß gesicherten - Schrauben müssen immer kontrolliert werden, denn evtl. hat einer daran herumgespielt.
Dann sind die Platten wegen ihrer scharfen Kanten kreuzgefährlich bei einem Unfall. Deshalb steht in der Montageanleitung auch ganz am Anfang "Fahren Sie nicht ohne Koffer mit montierten Seitenplatten."
Ich habe mal einen anderen Moppedfahrer mit dem Koffer gerammt. Der hatte irgendwie nicht aufgepaßt und ist auf einer Ampelkreuzung links abgebogen, als ich entgegenkommend geradeaus fuhr. Den Givi-Koffer hat er mir mit seinem Bein aus der Halterung gerissen. Der Koffer hat es dank seiner Elastizität überstanden und brauchte nur ein neues Gußteil für den Verschluß, das Bein sah dagegen richtig böse aus. Abtransport per Hubschrauber, 5 Stunden OP. Ich hatte Schwein, bin nicht einmal gestürzt (1100er GS gegen 125er Chopper war nicht fair). Wenn ich mir vorstelle, was diese bombenfesten Alukoffer mit dem armen Kerl gemacht hätten, wird mir ganz übel. Wahrscheinlich ist so ein Unfallhergang untypisch, aber man wird durch solche Vorfälle doch irgendwie geprägt und schaut mit anderen Augen auf manche Details. Ich überlege mir beispielsweise bei manchen Verkleidungsscheiben immer, ob sie bei einem Abflug über den Lenker sauber abreißen oder das Fleisch von den Beinknochen schälen.
 
Thema:

Träger für Givi-Koffer

Träger für Givi-Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV

    Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV: Hallo, biete einen Givi SRA5112 Topcaseträger in schwarz gepulvert. Passen für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure. Oder bei...
  • GIVI Träger PLR5108 für Monokey Koffer

    GIVI Träger PLR5108 für Monokey Koffer: Moin! Stimmt es, dass man für das Anbringen des Trägers die Blinker versetzen muss...
  • Erledigt Givi SR5108 Monokey Topcase-Träger für R1200GS LC

    Givi SR5108 Monokey Topcase-Träger für R1200GS LC: Original Givi SR5108 Topcase Träger passend für alle Givi Monokey Topcases. Top Zustand. Montage direkt auf original GS LC Gepäckbrücke möglich...
  • Biete Sonstiges Givi Koffer + Träger für 1200GS Bj. 2004-2008

    Givi Koffer + Träger für 1200GS Bj. 2004-2008: Hallo GSler, wegen nicht mehr BMW verkaufe ich meine beiden schönen blauen Givi-Koffer + Träger. Die Koffer haben schon einiges mitgemacht, sind...
  • Erledigt Givi Monokey Träger für R1200 GS

    Givi Monokey Träger für R1200 GS: Da ich auf eine LC umgestiegen bin biete ich hier meinen Givi Monokey Träger für die luftgekühlte GS an. Es entfällt der original Träger . Preis...
  • Givi Monokey Träger für R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV

    Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV: Hallo, biete einen Givi SRA5112 Topcaseträger in schwarz gepulvert. Passen für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure. Oder bei...
  • GIVI Träger PLR5108 für Monokey Koffer

    GIVI Träger PLR5108 für Monokey Koffer: Moin! Stimmt es, dass man für das Anbringen des Trägers die Blinker versetzen muss...
  • Erledigt Givi SR5108 Monokey Topcase-Träger für R1200GS LC

    Givi SR5108 Monokey Topcase-Träger für R1200GS LC: Original Givi SR5108 Topcase Träger passend für alle Givi Monokey Topcases. Top Zustand. Montage direkt auf original GS LC Gepäckbrücke möglich...
  • Biete Sonstiges Givi Koffer + Träger für 1200GS Bj. 2004-2008

    Givi Koffer + Träger für 1200GS Bj. 2004-2008: Hallo GSler, wegen nicht mehr BMW verkaufe ich meine beiden schönen blauen Givi-Koffer + Träger. Die Koffer haben schon einiges mitgemacht, sind...
  • Erledigt Givi Monokey Träger für R1200 GS

    Givi Monokey Träger für R1200 GS: Da ich auf eine LC umgestiegen bin biete ich hier meinen Givi Monokey Träger für die luftgekühlte GS an. Es entfällt der original Träger . Preis...
  • Oben