Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 17‘‘ Vorderrad dürfte ein Grund sein. (?)
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Die letzten 2 Jahre war ich selten hier im Forum,war mit GS,Landy und EMTB fahren beschäftigt.
Hut ab!Schlimmer geht immer.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leicht OT:
Auf die Idee einen Satz CTA auf meine 1260er Multi, 120/70 17 / 190/55 17, wäre ich nie gekommen. Ohne die direkten Auswirkungen zu kennen, vermute ich, dass dieser Satz mir nicht getaugt hätte.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
17‘‘ Vorderrad dürfte ein Grund sein. (?)
Solche Spezialitäten sollte man vielleicht einfach gleich bei seinem Erfahrungsbericht mit reinschreiben, damit andere wissen was Sache ist.

Ohne die Erwähnung dieser Änderung geht der Leser doch erstmal davon aus, dass es sich um die serienmäßige Reifengröße handelt.

Und ja, die 17" können sehr wohl der Grund sein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Er hat in seiner Bewertung eine andere Räderkombination erwähnt.
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Hier herrscht ein Ton im Forum ... sagenhaft. Wegen welcher Banalitäten hier sich hier angegangen wird, da fehlen mir echt die Worte.

Fahre den CTA3 jetzt das zweite Mal. Ein Satz auf der Multi 1200s mit Skyhook und jetzt auf der LC. Laufleistung, Grip, Spurtreue, Nässefahrverhalten. Mir fällt jetzt aber auch gar nichts ein woran rumzumotzen wär. Bin rundum happy damit.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fahre den CTA3 jetzt das zweite Mal. Ein Satz auf der Multi 1200s mit Skyhook und jetzt auf der LC.
dann bist du - vermutlich - einer der wenigen hier im Forum der den CTA3 in verschiedenen Reifenformaten kennt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
"Emotionale Ausdrucksweise" im Internet hab ich mir schon lange abgewöhnt.
Bringt nix und schont die Nerven, ich versuche möglichst sachlich zu bleiben.

Außer bei Scherzen, aber da bemühe ich mich auch, dass diese als solche zu erkennen sind. :wink:
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Montag gibt es einen neuen Satz Conti Trail Attack 3
Ich bin rundum zufrieden mit dem Reifen auf der DOHC

Laufleistungen in km
Conti RA3 13509
Conti TA3 14100 20590 22131
habe jetzt doch nur hinten getauscht, vorne noch 4mm Mitte, 5mm Seite

es wird langsam besser
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ok, Jürgen schreibt in meiner Wahrnehmung manchmal seltsam, lustig bis hin zu ironisch, aber es gibt für mich hier keinen Grund, an dessen Aussagen zu Laufleistungen ggf. zu zweifeln oder die gar belustigend zu finden. Aber schön, dass Du Spaß hast :zwinkern:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Der CTA3 hat schon eine hohe Laufleistung. Kommt aber immer darauf an, wie man fährt (ja, nee. is klar, ne :Augenzwinkern_2: ). Bei mir ist zwar noch ausreichend Profil auf dem CTA3, aber durch viel Autobahn habe ich den Reifen so eckig gefahren, dass er nach dieser Saison bestimmt ersetzt wird, unabhängig vom Restprofil.
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben