Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Metzeler M 9 RR ist ein solider GS Touring Reifen und kommt bei mir als nächstes drauf. Nach 4 Jahren wird mir der CTA 3 langsam zu hart weil die...
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
236
Metzeler M 9 RR ist ein solider GS Touring Reifen und kommt bei mir als nächstes drauf. Nach 4 Jahren wird mir der CTA 3 langsam zu hart weil die Weichmacher raus gehen
 
Erni

Erni

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Ich habe meine Reifenwechsel auch noch nie bei BMW durchführen lassen.
Nur weil ich dort war und der Mitarbeiter Zeit hatte, wollte ich ein Preis haben.
Werde wie bis jetzt wieder anderswo wechseln lassen, und werde wahrscheinlich mit etwa 400 Euro davonkommen.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Also ich zahle knapp 40,-- Euro für vorne und hinten und finde den Preis angemessen.
Spare mir die Hin- und Herfahrerei mit ausgebauten Rädern und die Arbeitszeit für den Ein- und Ausbau.
Aber jeder wie er mag.

:-) :-)
verstehe ich nicht, fährst du nicht hin und her

und während ein- und ausgebaut wird, was machst du in der Zeit, An- und Verkauf von Bitcoins
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.906
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
ein- und ausgebaut wird, was machst du in der Zeit
Nettes Pläuschken mit dem Geschäftsführer halten, einen oder zwei Kaffee genießen, dabei häufig in der Sonne sitzen und der Uhr beim Weiterlaufen zusehen oder die ausliegende Fachliteratur zum Thema Mobilität lesen.
Was man halt so macht, wenn man Zeit hat.

:-) :-)
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Und wenn man das alles selber macht spart man sich das Geld und verbraucht die eigene Zeit. Dafür habe ich Spaß daran und weiß, dass es ordentlich gemacht ist weil ich mir Zeit dafür nehme. Auch muss ich nirgends hin fahren und brauche keinen Termin. Wenn ich Lust habe kann ich meine Reifen auch Nachts um 11 wechseln oder am Sonntag morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kommt halt drauf an, wie weit man fahren muss. Bei mir sind es nur ca. 4km. Und: Ich baue meine Räder gerne selbst ein/aus. Icl Kontrolle der Radlager und gescheitem abfetten.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja, wenn man Spaß daran ist auch ok. Ich mache das auch meistens selber.
Ist aber ein Unterschied, ob ich mit der GS zum Händler fahre und danach direkt die neuen Reifen einfahre, oder ob ich den halben Tag mit Montage und rumgegurke verbringe.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Metzeler M 9 RR ist ein solider GS Touring Reifen und kommt bei mir als nächstes drauf. Nach 4 Jahren wird mir der CTA 3 langsam zu hart weil die Weichmacher raus gehen
Lange nicht so gelacht, Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. :wink:
Sag mal bei Metzeler Bescheid, damit die ihre Website anpassen. Die glauben nach 20 Jahren immer noch die RRs wären Sportreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ja, wenn man Spaß daran ist auch ok. Ich mache das auch meistens selber.
Ist aber ein Unterschied, ob ich mit der GS zum Händler fahre und danach direkt die neuen Reifen einfahre, oder ob ich den halben Tag mit Montage und rumgegurke verbringe.
Ich habe noch nie auf die Uhr geschaut, aber einen halben Tag brauche ich dafür nicht. Ich würde mal sagen dass ich so in 2 Stunden mit Räder aus- und einbauen, Reifen montieren und auswuchten fertig bin.

Das hintere Rad ist ja einfach und für das Vordere hebe ich das Moped mit einem Spanngurt an.
 

Anhänge

Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wenn du die Reifenmontage Zuhause machst, dann stellt sich die Frage ja eh nicht.
In der Regel geht es ja darum:
"Räder ausbauen, zum Reifenhändler, Räder einbauen" ..oder... "Full Service bei BMW".
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Oben