
GSme
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.04.2016
- Beiträge
- 2.801
- Modell
- R 1300 GS
Ich habe für meine Reise durch Patagonien die Heidenau K60 Scout verwendet. Von der Laufleistung her hielten die problemlos die 13.000 km.
Jedoch hatte ich trotz abgesenktem Luftdruck auf V 1.6 & H 2.0 mit der R 1300 GS erhebliche Probleme mit der Traktion am Vorderrad. Das fuhr sich am Vorderrad bei 30 - 60 km/h nahezu so, wie wenn die GS auf dem Hauptständer steht.
Die Spurführung ließ doch, entgegen dem was die Optik verspricht, sehr zu wünschen übrig. Da waren die 1.200 km - zum Teil sehr loser - Schotter und auch mal Kies nur mühsam fahrbar.
Für das Hinterrad würde ich durchaus wieder den K60 Scout in Mischbereifung nehmen - damit gab es keine Probleme. Sollte es eine bessere Wahl ohne Mischbereifung geben, bin ich für Erfahrungen ebenfalls dankbar.
Hat jemand Erfahrung für einen Reifen für das Vorderrad mit Laufleistung jenseits der 10.000 km und vernünftiger Traktion auf Schotter?
Jedoch hatte ich trotz abgesenktem Luftdruck auf V 1.6 & H 2.0 mit der R 1300 GS erhebliche Probleme mit der Traktion am Vorderrad. Das fuhr sich am Vorderrad bei 30 - 60 km/h nahezu so, wie wenn die GS auf dem Hauptständer steht.
Die Spurführung ließ doch, entgegen dem was die Optik verspricht, sehr zu wünschen übrig. Da waren die 1.200 km - zum Teil sehr loser - Schotter und auch mal Kies nur mühsam fahrbar.
Für das Hinterrad würde ich durchaus wieder den K60 Scout in Mischbereifung nehmen - damit gab es keine Probleme. Sollte es eine bessere Wahl ohne Mischbereifung geben, bin ich für Erfahrungen ebenfalls dankbar.
Hat jemand Erfahrung für einen Reifen für das Vorderrad mit Laufleistung jenseits der 10.000 km und vernünftiger Traktion auf Schotter?
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