Transalp verschönern

Diskutiere Transalp verschönern im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...ne GS? Sehr Nobel bei dem kleinen Ausrutscher? ;) Spaß beiseite, den Bremshebel Spraylack Matt schwarz fertig. Je nach Benutzung und Zukunft...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
..., da würde ich ihr lieber was anderes schönes für kaufen..
...ne GS? Sehr Nobel bei dem kleinen Ausrutscher? ;)

Spaß beiseite, den Bremshebel Spraylack Matt schwarz fertig.

Je nach Benutzung und Zukunft von dem Moped würde ich den Kunstoff wieder glatt machen und per Spraydose (Originalfarbton und passende Grundierung) lackieren - geht für halbwegs kleines Geld, oder wenns gaaaaaanz schick werden muss zum Lackierer des Vertrauens geben.

Alternativ einen Streifen matt schwarze Folie (oder andersfarbige Folie die zum Moped passt) auf die Flächen (li / re) kleben, macht vielleicht sogar einen schlanken Fuß ;) die Oberfläche müsste dann aber auch relativ glatt sein.

Wäre es meine, würde ich den Kunstoff schwarz mit Plastidip duschen und evt vor einem Verkauf was anderes machen.


hth
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Genau so. Am besten Hammerite mattschwarz (Baumarkt). Mit diesem Lack habe ich reichlich Youngtimer-Teile geschwärzt, ergibt ein homogenes Finish und hält selbst an häufig berührten Stellen super.

Btw., das silberne Plastikteil etwas anschleifen, eine Schicht Grundierung und zwei Schichten Silberlack aus der Spraydose sauber (also mit etwas Abstand und Gefühl, nicht Husch-Husch) drauf. Fertig.
Danke, den Hammerite Lack hab ich bestellt, und ansonsten mal das Foto an einen Lackierer geschickt.
Dank Eurer Hilfe also so:
  • Bremse mit Hammerite schwarz lackieren
  • Plastikteil abbauen, falls gut aussieht --> fertig
  • Preis von Lackierer abwarten, falls günstig --> fertig
  • selbst sprühen
 
Thema:

Transalp verschönern

Transalp verschönern - Ähnliche Themen

  • Honda - neue Transalp 750

    Honda - neue Transalp 750:
  • Biete Sonstiges Koffer für Transalp RD11 incl. Innentaschen 44 L

    Koffer für Transalp RD11 incl. Innentaschen 44 L: Verkaufe 2 Hartschalenkoffer Moto Detail mit 4 Schlüsseln, Trägersystem für eine RD11 incl. Innentaschen. Koffer sind dicht und um- und...
  • Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp

    Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp: denke, es ist egal, ob es sich um eine BMW handelt oder nicht. Ich habe heute bei der Transalp meiner Frau die Standardfedern gegen progressive...
  • Erledigt Honda Transalp PD06 **TOP Zustand!

    Honda Transalp PD06 **TOP Zustand!: Verkaufe aus Familiengründen meine zuverlässige Transalp, die ich erst im Januar mit 37700 km gekauft habe und alles auf den neuesten Stand...
  • Erledigt Honda Transalp PD06

    Honda Transalp PD06: Ihr Lieben, falls einer hier eine ehrliche Transalp PD06 zum Verkauf anbieten möchte, bitte um Info.
  • Honda Transalp PD06 - Ähnliche Themen

  • Honda - neue Transalp 750

    Honda - neue Transalp 750:
  • Biete Sonstiges Koffer für Transalp RD11 incl. Innentaschen 44 L

    Koffer für Transalp RD11 incl. Innentaschen 44 L: Verkaufe 2 Hartschalenkoffer Moto Detail mit 4 Schlüsseln, Trägersystem für eine RD11 incl. Innentaschen. Koffer sind dicht und um- und...
  • Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp

    Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp: denke, es ist egal, ob es sich um eine BMW handelt oder nicht. Ich habe heute bei der Transalp meiner Frau die Standardfedern gegen progressive...
  • Erledigt Honda Transalp PD06 **TOP Zustand!

    Honda Transalp PD06 **TOP Zustand!: Verkaufe aus Familiengründen meine zuverlässige Transalp, die ich erst im Januar mit 37700 km gekauft habe und alles auf den neuesten Stand...
  • Erledigt Honda Transalp PD06

    Honda Transalp PD06: Ihr Lieben, falls einer hier eine ehrliche Transalp PD06 zum Verkauf anbieten möchte, bitte um Info.
  • Oben