Supo
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.10.2008
- Beiträge
- 3.143
- Modell
- Vespa 300 GTS, Kawasaki Z900RS SE, Triumph Tiger 900 GT PRO
Da hätte ich Dich dann mal kurz um Deine Hilfe bitten müssen.... Sicher lustig, das Gespann rückwärts einzuparken
.
Da hätte ich Dich dann mal kurz um Deine Hilfe bitten müssen.... Sicher lustig, das Gespann rückwärts einzuparken
.
Hmmh, jetzt bin ich verwirrt....für irgendwelche Ladungs-Befestigungen ist ein WoWa-Boden nicht geeignet!
Da sind oben und unten jeweils ca. 4mm Sperrholz, dazwischen 4cm Styropor mit liedrigen Fichtenholzlatten verarbeitet, da hält nix mit Airlineschiene, oder Standschiene für das Vorderrad und und und ...


.
Ohuuuuu was meinst Du wie Hecklastig das ganze ist!!!Gibt es nicht ähnlich wie beim WOMO auch einen Fahrrad/Motorradträger für hinten drann ?

So unterschiedlich sind die MenschenIch bin ja auch camper durch und durch (früher Wohnwagen dann Wohnmobil) aber auf die Idee ein Motorrad da reinzustellen bin ich bisher nicht gekommen.
. Es geht mir aber weniger ums "Reinstellen" als um den Transport
. Extensive Campingurlaube sind auch weniger das Ziel als gelegentliche Einmal- oder WE-übernachtungen z. B. an der Endurostrecke. Priorität hat demnach nicht das "kuschelige Campingerlebnis" sondern die problemlose Übernachtungsmöglichkeit direkt am Ort des Geschehens. Wenn ich mir so ein Teil zulege, dann sollte es aber nicht nur für leichte und schmale Enduros, sondern auch für 2 GS funktionieren.Wie weiter oben beschrieben gibt es durchaus spezielle Gefährte (z. B. den erwähnten Deseo) für den Motorradtransport von 1 bis 2 Motorrädern, die über eine große Hecktüre verfügen. Die Frage hier ist: Passen gleichzeitig zwei GS hinein?Wie willst das befestigen und geht die Kiste überhaupt durch die Tür ?
Na ja, einen Motorradträger hinten an einem (kleinerem) Wohnwagen habe ich noch nicht gesehen. Gibt es so etwas. Dann auch noch gleich zwei GS, das klappt ja noch nicht einmal am WoMo. Oder kennt jemand hier eine solche Lösung???Gibt es nicht ähnlich wie beim WOMO auch einen Fahrrad/Motorradträger für hinten drann ?

Peter,... Die Frage hier ist: Passen gleichzeitig zwei GS hinein?...








Danke StephanVon der reinen Anschauung & ausgehend davon, daß die seitlichen Einbauten ja wohl entfernbar sind....
, das Bild ist gut und hilfreich (...wenngleich es bei Weitem nicht die Qualität Deiner Fotos erreicht 

). Hi Frank,Seit dem ich solche bzw. ähnliche Bilder gesehen habe, transportiere ich keine Mopeds in einem gewöhnlichen Wohnwagen.
..........
Wäre ein Kofferanhänger nicht besser, die haben einen Boden aus einer wasserfesten 15-19mm starken Siebdruckplatte,
: Ich habe nie den Umbau eines "normalen" Wohnwagens in Betracht gezogen. Die "Spezialisten" wie der "Deseo" sind von vorneherein für solchen Einsatzzweck konzipiert und verfügen werkseitig über Halterungen. Das nehme ich für die (i. d. R.) Kurztrips in KaufEinen Nachteil hat ja der Transport von Mopeds in einem WoWa ...
die "Ausdünstungen" vom Moped in der Bude, da ist nach einem Transport
bei hochsommerlichen Temperaturen ersteinmal "Durchlüften" angesagt.
Miene Frau meinte damals, da hängt der Sprit- und Gummigestang nach einer Weile in den Polstern.
.
Wäre ein Kofferanhänger nicht besser, die haben einen Boden aus einer wasserfesten 15-19mm starken Siebdruckplatte,
Ein größerer Kastenwagen wäre tatsächlich die Alternative. An diesem Thema bin ich auch schon seit einiger Zeit dran. Das würde ich aber nur dann ernsthaft in Erwägung ziehen; wenn Deseo, Yat & Co. nicht funktionieren.was du suchst ist sowas:
![]()
zu finden hier unter Fotos / Prototypen:http://www.kastenwagenfluesterer.de/
Das Problem mit der Anzahl bleibt aber. Der Hänger ist für ein Moped ausgelegt!!
, behauptete dann, da gingen mindestens zwei Mopeds rein und wußte nicht einmal das der ein Waschbecken und ein Klo hat. Zum Schluß gab er zu, noch niemals im Wagen drinnen gewesen zu sein (woher soll er das dann auch wissen), ich möge doch vorbei kommen.





Jouw, das ist zu wenig PlatzIch hab mich bevor ich mir meine Auto zum WoMo ausgebaut habe mit der Frage des Verladens eingehend beschäftigt.
Zu den Maßen kann ich dir sagen:
In der Breite hat mein Fhz oben in Lenkerhöhe 170cm und unten an den Stau bzw Radkästen 124cm.Länge der Garage 215cm.
Bei diesen Abmessungen passen 2 Sportmaschinen recht gut hinein.
Jetzt mit der GS habe ich ein Problem bekommen.
. Ich habe einen offenen Anhänger mit Ladefläche 1,43 x 3,00 m. Da gehen die GS versetzt problemlos drauf. In der Länge wäre noch Platz, aber seitlich dürfte - wäre der Hänger geschlossen - wegen der Lenkerbreite kein Zentimeter fehlen.Das glaube ich.
Da ist "Verladetechnisch" der Kofferanhänger um längen besser.
. Aber siehe unten.Ich bin auch zu einem ähnlichen Ergenbis gekommen. Wie mir im Sommer ein Händler in Elsdorf sagte: "Wenn Sie zuviel Geld haben, kaufen Sie einen Koffer"....scheiße wie teuer wird das denn ...
Ist dann so etwas geworden und haben Kohle für Urlaub übrig:
.Ja , das bringt schon wasGuten Abend Supo
Weiss nicht ob's was bringt, aber wir sind manchmal so unterwegs: 1 oder 2 Mopeds aufm Hänger, dazu noch einige auf Achse, am Abend Party
Gruss Klaus
, habe ja bereits einen Hänger. Will aber kein WoMo kaufen für die vielleicht 10-12 Übernachtungen im Jahr. Schlafen wollen wir dort zu zweit und die Dame des Hauses wünscht neben fließend Wasser auch ein Klo. Aus Platzgründen hatte ich diese Lösung schon verworfenIch hab mal nen Pferdeanhaenger mit vollflaechigem Dachbett, oben in der GFK-Kuppel, gesehen. Da ist schlafen, wie auch verzurren moeglich.
. 


.
(naja, wird schon gut gehen
) bestellt - also mich für keinen (zum Motorradtransport vorgesehenen) Wohnwagen entschieden, auch aus Platzgründen.
) werde ich dann später anschaffen

.