Trekker Outback 58l auf der LC

Diskutiere Trekker Outback 58l auf der LC im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Topcase Trekker Outback 58l auf der LC Givi Trekker Outback 58L Monokey Topcase - günstig kaufen ? FC-Moto Meine Voraussetzung waren - Gross...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Topcase Trekker Outback 58l auf der LC

Givi Trekker Outback 58L Monokey Topcase - günstig kaufen ? FC-Moto

Meine Voraussetzung waren
- Gross genug für 2 Helme
- eine Art Reeling oder Ösen
- Stabiles Schloss & Stabile Mechanik

da meine Freundin für Ihre Transalp das gleiche Topcase gekauft hat - können wir nun 2 der Trekker beim Campen übereinander stellen und wir haben einen "TISCH" :D

trekker outback vorne.jpg

Nachteil: das Case baut recht breit - Alu Seitenkoffer, welche nach "vorne" geöffnet werden, stossen dann oben an und lassen sich nicht mehr öffnen - die Vario Koffer machen keine Probleme

trekker outback innen.jpg

Innen im Deckel lässt sich noch ein gepäcknetz einhängen

https://www.louis.de/artikel/gepaecknetz-joubert-mit-6-haken-schwarz/10001150


givi adapter platte.jpg

Für die LC gibt es von GIVI eine Adapter Platte "SRA 5108"

Givi SRA5108 Topcase-Träger - Monokey - FC-Moto.de

Von SW Motech habe ich dann noch ein "verstärkungs kit" gefunden. Zur montage muss man den kompletten Heck Träger demontieren - Die Givi Platte muss man hinten mit längeren Schrauben festmachen - die Original Givi sind dann zu kurz dafür - aber nun ist das ganze deutlich stabiler und durch die verstärkungsplatte ist der obere Träger nochmals besser am Rahmen selber abgestützt

sw motech verstärkung.jpg

Verstärkung für Heck BMW R1200GS von SW-MOTECH

http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/artikelpdf/gpt_07_782_18000_b.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo nobbe,

ich habe heute die 42 Liter Variante an meine 1200 GS LC angebaut. Macht einen sehr vernünftigen Eindruck.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die Verstärkung von SW-Motech mir noch zulegen sollte.

Sicher ist sicher......was meinst Du?
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
ich fand sie bisher sehr sinnvoll (hat auch offroad ausgehalten und alles war sehr vollgepackt ) - und kostet nicht viel ..
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Hab das Outback 58l Topcase seit 9.000 km ohne diese Verstärkung montiert, null Probleme.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das geht auf dem Träger der GSA auch mit der normalen Kunsstoffträgerplatte ohne irgendwelche Verstärkungen.

Mein Frauchen lehnt sich auch gerne an. :)

Topload bisher gute 35 kg.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Das geht auf dem Träger der GSA auch mit der normalen Kunsstoffträgerplatte ohne irgendwelche Verstärkungen.

Mein Frauchen lehnt sich auch gerne an. :)

Topload bisher gute 35 kg.
Mache ich ebenso, dennoch habe ich ab und an ein ungutes Gefühl, wenn ich den Plastik so anschaue. Bisher hielt er, selbst auf gröbsten Schotterpisten...
 
Lhotse

Lhotse

Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
62
Ort
Sandhausen
Modell
R1200GS / R1100GS
Ich habe mir die Alu-Platte von Givi dazubestellt. Diese hat zudem 2 zusätzliche Metallabstützungen nach vorne (Winkelprofile), damit ist der Trekker extrem stabil auf dem Träger und Frau kann sich sogar anlehnen :o
Ich bekomme nächstes Jahr auch eine neue GS und würde mir gerne das Givi Outback Trekker 42l montieren. Passt bei der neuen GS auch noch die Adapterplatte SRA5108? Leider steht überall nur für BJ. 13-16. Ist bei der 17 er irgendwas geändert worden oder kann ich diese Platte bedenkenlos bestellen?

Lg
Flo
 
Thema:

Trekker Outback 58l auf der LC

Trekker Outback 58l auf der LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Innentschen für Alkukoffer BMW und Givi Trekker Outback 58l

    Innentschen für Alkukoffer BMW und Givi Trekker Outback 58l: Hallo Zusammen, hat jemand evtl. den paasenden Link. Ich suche passgenaue Innentaschen für die origibal BMW Alkukoffer und für ein Givi Trekker...
  • Innentaschen für Alukoffer 1200 Adventure und Givi Trekker Outback 58l

    Innentaschen für Alukoffer 1200 Adventure und Givi Trekker Outback 58l: Hallo Zusammen, hat jemand evtl. den passenden Link. Ich suche passgenaue Innentaschen für die origibal BMW Alkukoffer und für ein Givi Trekker...
  • Givi Trekker Outback 58l - Innenlicht, Strom/Ladebuchse und Zusatz Bremslicht

    Givi Trekker Outback 58l - Innenlicht, Strom/Ladebuchse und Zusatz Bremslicht: Ja, ich bin derzeit fleissig am Basteln. Ziel: - Topcaseinnenbeleuchtung, damit ich dann auch bei Dunkelheit locker die Kaffeekanne auspacken...
  • Erledigt Verkaufe Givi Trekker Outback 58L Monokey Topcase

    Verkaufe Givi Trekker Outback 58L Monokey Topcase: Verkaufe sehr gut erhaltenes Givi Trekker Outback 58L Monokey Topcase. War auf meiner 2017 Adventure.Meine Preisvorstellung 330€ VB plus Versand...
  • Verkaufe Givi Trekker Outback 58L Monokey Topcase - Ähnliche Themen

  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Innentschen für Alkukoffer BMW und Givi Trekker Outback 58l

    Innentschen für Alkukoffer BMW und Givi Trekker Outback 58l: Hallo Zusammen, hat jemand evtl. den paasenden Link. Ich suche passgenaue Innentaschen für die origibal BMW Alkukoffer und für ein Givi Trekker...
  • Innentaschen für Alukoffer 1200 Adventure und Givi Trekker Outback 58l

    Innentaschen für Alukoffer 1200 Adventure und Givi Trekker Outback 58l: Hallo Zusammen, hat jemand evtl. den passenden Link. Ich suche passgenaue Innentaschen für die origibal BMW Alkukoffer und für ein Givi Trekker...
  • Givi Trekker Outback 58l - Innenlicht, Strom/Ladebuchse und Zusatz Bremslicht

    Givi Trekker Outback 58l - Innenlicht, Strom/Ladebuchse und Zusatz Bremslicht: Ja, ich bin derzeit fleissig am Basteln. Ziel: - Topcaseinnenbeleuchtung, damit ich dann auch bei Dunkelheit locker die Kaffeekanne auspacken...
  • Erledigt Verkaufe Givi Trekker Outback 58L Monokey Topcase

    Verkaufe Givi Trekker Outback 58L Monokey Topcase: Verkaufe sehr gut erhaltenes Givi Trekker Outback 58L Monokey Topcase. War auf meiner 2017 Adventure.Meine Preisvorstellung 330€ VB plus Versand...
  • Oben