Trentino

Diskutiere Trentino im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir möchten in den Pfingstferien für ein paar Tage ins Trentino und dort Tagestouren fahren. Habe auch schon einige Touren bei...
J

jk71

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
24
Modell
R1250 GS
Hallo,
wir möchten in den Pfingstferien für ein paar Tage ins Trentino und dort Tagestouren fahren.
Habe auch schon einige Touren bei Trentinomoto und Kurvenkönig gefunden, aber evtl. hat ja jemand von Euch noch ein paar Tipps bzw. Tourenvorschläge vielleicht Geheimtipps :o für mich.
Übernachtung ist bei Neumarkt/Auer, Tramin oder Kaltern (so in der Ecke) geplant. Über Übernachtungstipps habe ich natürlich auch nichts einzuwenden. Muss keine 4Sterne Villa sein, normale Pension oder Hotel mit Übernachtung und Frühstück ist völlig ausreichend.

Für Eure Tipps oder Empfehlungen schon mal vielen Dank.

Gruß Jörg
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich stelle Dir morgen früh dazu was ein. schau einfach mal drüber.
 
M

mx5

Dabei seit
21.03.2018
Beiträge
17
Ort
Niederösterreich
Modell
Yamaha MT 09 Tracer
Hallo Jörg!
Ich war im Juni 2018 für 1 Woche im Trentin. Übernachtet habe ich im Hotel Waldheim in Altrei. Das Hotel und das Trentin sind super. Für Touren würde ich die Brasaschlucht. den Manghenpass, das Vallarsatal, den Monto Bondone,....empfehlen. Die Touren habe ich im Garmin-Format. Wenn Du mir Deine E-Mail gibst, kann ich Dir die Touren senden.
L.G.
Herbert
 
J

jk71

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
24
Modell
R1250 GS
Hast eine PN

Hallo Jörg!
Ich war im Juni 2018 für 1 Woche im Trentin. Übernachtet habe ich im Hotel Waldheim in Altrei. Das Hotel und das Trentin sind super. Für Touren würde ich die Brasaschlucht. den Manghenpass, das Vallarsatal, den Monto Bondone,....empfehlen. Die Touren habe ich im Garmin-Format. Wenn Du mir Deine E-Mail gibst, kann ich Dir die Touren senden.
L.G.
Herbert
 
R

rainer70

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
115
Ort
Teublitz(Bayern)
Modell
R1200GSLc
Baselgha di Pine ,active hotel pineta
alles top und du kannst überall hin
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Lago die Caldonazzo, man ist schon nahe beim Kaiserjägersteig o. Ä.
und an Lavarone.
Macht Spaß mal mehrere Tage dort zu fahren, wo ich sonst von Südtirol aus immer
nur durchgefahren bin.
Jedes Auto auch der Kleinstwagen wird von den Einheimischen als Rennauto genutzt
die können nicht anders.
 
Thema:

Trentino

Trentino - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Tipps für Südtirol/Trentino

    Tipps für Südtirol/Trentino: Servus miteinander, anfang Oktober bin ich nochmal mit 10 guten Freunden für eine Woche in Südtirol/Trentino unterwegs. Unser Quartier liegt in...
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino

    Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino: Hallo! Im Trentino und in Südtirol wurde im Sommer 2020 eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60, teilweise sogar nur 50kmh auf diversen Pässen...
  • Trentino - Tauchfahrt

    Trentino - Tauchfahrt: Morgen geht es endlich wieder los. Für ein paar Tage nach Mezzana/Trentino mit ein paar Kumpels. Die Wettervorhersagen waren nie schlechter. Aber...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Tipps für Südtirol/Trentino

    Tipps für Südtirol/Trentino: Servus miteinander, anfang Oktober bin ich nochmal mit 10 guten Freunden für eine Woche in Südtirol/Trentino unterwegs. Unser Quartier liegt in...
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino

    Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino: Hallo! Im Trentino und in Südtirol wurde im Sommer 2020 eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60, teilweise sogar nur 50kmh auf diversen Pässen...
  • Trentino - Tauchfahrt

    Trentino - Tauchfahrt: Morgen geht es endlich wieder los. Für ein paar Tage nach Mezzana/Trentino mit ein paar Kumpels. Die Wettervorhersagen waren nie schlechter. Aber...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Oben