Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin bis vor einem Jahr eine GSA Lufti gefahren. Damit war das Reisen auf langen Strecken schon etwas bequemer und entspannter, vor allem mit...
G

Gast 58172

Gast
Bin bis vor einem Jahr eine GSA Lufti gefahren. Damit war das Reisen auf langen Strecken schon etwas bequemer und entspannter, vor allem mit Sozia.
Für meinen Bedarf reicht die XE und die T700 völlig aus. Darum habe ich den Boxer ja auch verkauft. Rolle drauf und ab. Da hast Du recht👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dafür ist die GS auch die bessere Wahl
Danke, das wollte ich hören. Eine politisch korrekte Antwort für dieses Forum 👍

Ich bin mir sicher, dass ich mein Tourprofil (3-4 Tage, Berge, ohne Sozia, in der Gruppe) auch super mit einer XE oder Motoguzzi v85 oder ähnliches ohne Spassverlust abfahren könnte.

Gelegentlich überholt man ja Kleingruppen mit Mopeds a la Kreidler Florett, Simson Schwalbe, etc. Die Fahrer sehen nicht unglücklich aus und ich komme dann ein wenig auf meinem GSA-Sternenkreuzer ins Grübeln...
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Bin aber am überlegen wegen A mit der tiefen Zard AP-Anlage
Und eine rechte Satteltasche kommt auch noch dran.

Scheeeee Wochenende
Bedeutet das, es gibt eine liefergelegte Auspuffanlage ?
Der Auspuff ist das einzige was mich an diesem bildschönen
Motorrad stört.

Gibts es dafür einen Link ?
Herzlichen Dank !
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Bedeutet das, es gibt eine liefergelegte Auspuffanlage ?
Der Auspuff ist das einzige was mich an diesem bildschönen
Motorrad stört.

Gibts es dafür einen Link ?
Herzlichen Dank !
Google mal Zard oder Maas
Ich wollte erst den Zard aber stimmiger sieht glaube ich der Maas aus.
Ich denke auch der wirds.
1 Bild Maas
2 Bild Zard
mass-moto-stainless-full-exhaust-system-for-scramb.jpg
Download.jpeg.jpg
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Vielen Dank !

Habe den Zard gefunden, Preis ist allerdings ambitioniert .....
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich auch, würde sie wollen …
Okay: ich würde aufrüsten. Muss ja keine neue GSA sein. Tiger ist auch sehr soziatauglich, heißt es.
Das Geld für den Auspuff kannst Du ja schon im Kaufpreis gegen rechnen.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Provokation ein😊
ihr Bube.
Man kann mit der XE 1200 scrambler genauso lange und ausgiebig Touren fahren mit Sozia wie mit so einem Plastik Gedöns jeder hat Bomber.
Auch Gepäck ist kein Problem.
O.k Camping gerödel geht nicht.
Aber die Adv sieht man mehr vor Hotel als auf Campingplätzen.
Zu zweit fahren wir mit einer Rolle und einer Satteltasche.
Man muß nicht aufrüsten.
Einfach Spaß haben
Provokation aus 😉

Also die Tiefe wird bei uns zu Gunsten der Sozi montiert da es ihr zu warm wird an den Schenkelchen.
Wenn Sie montiert ist konstruiere ich ein Satteltaschen Halter für recht und es kommt eine 2 Tasche dran von Sw motech.

Wir nutzen das Moped zum Tourenfahren und nicht für Tages oder Eisdielen fahrten.

Aber Frieden --'jeder wie er will.

Scheeeee Woche😊
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 58172

Gast
Provokation?? Ich stimme Dir absolut zu. Mir persönlich geht es auch so.
Darum habe ich mich schweren Herzens von meiner geliebten 90er Edition ADV verabschiedet. :crying:
Back to the roots. Nach 40 Jahren Mopedfahren bin ich mit der Entscheidung defintiv nicht unglücklich.
Aber jeder geht seinen eigenen Weg. Letztendlich entscheidet das Lächeln unter dem Helm. Toleranz ist alles!
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Provokation?? Ich stimme Dir absolut zu. Mir persönlich geht es auch so.
Darum habe ich mich schweren Herzens von meiner geliebten 90er Edition ADV verabschiedet. :crying:
Back to the roots. Nach 40 Jahren Mopedfahren bin ich mit der Entscheidung defintiv nicht unglücklich.
Aber jeder geht seinen eigenen Weg. Letztendlich entscheidet das Lächeln unter dem Helm. Toleranz ist alles!
Ja sorry.
Aber manchmal geht mir das GS beste tollste usw uff em Sa...

Ich finde die XE ist ein
" thoroughly honest motocycle "
Yes back to the Roots 👍
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
nach den ersten 500km mit der MqQueen:
  • Federungskomfort mit der GS1250 ebenbürtig
  • Standard-Sitzbank angenehm gepolstert, no pain…
  • endlich wieder den Leerlauf schnell gefunden ;-)
  • die Unit Scheibe funzt 1A
  • Platz genug für Gepäck mit der linken Triumph Soft-Seitentasche und dem Rack (unit Garage). Da passt ne Rolle längs drauf wie bei der GS
  • die Abwärme ist absolut im Rahmen.


Bei mir sind alle Fernreise-Bedenken weggeblasen und das Mopped fährt sich rundherum
100% stimmig.

GS1250 HP zu verkaufen ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben