Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weniger ist mehr.
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich glaube, wenn ich die zur Probe fahre, wird es teuer....
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Ich glaube, wenn ich die zur Probe fahre, wird es teuer....
Könnte passieren!

Hab letztes Jahr eine XC Probe gefahren da weit und breit keine XE war. "Schade fährt gut, passt mir aber von der Größe nicht" Als ich zurück kam fuhr einer mit der XE auf'n Hof! "Wie bist zufrieden, darf ich mich mal drauf setzten" klar durfte ich! Es war alles so wie ich es wollte😎. Er "ich verkaufe sie, kann nicht mehr recht! Bandscheibe!" Ich "was willst?" Er "xxxxx" war ca. 1000 weniger als im Netz! Ich "OK ich fahr zur Bank und hole die Kohle" Er "im ernst" Ich "Ja"

Zu Hause kurz Erklärungsnotstand🙈 und gut war's!

So kann's gehen!
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.561
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Könnte passieren!

Hab letztes Jahr eine XC Probe gefahren da weit und breit keine XE war. "Schade fährt gut, passt mir aber von der Größe nicht" Als ich zurück kam fuhr einer mit der XE auf'n Hof! "Wie bist zufrieden, darf ich mich mal drauf setzten" klar durfte ich! Es war alles so wie ich es wollte😎. Er "ich verkaufe sie, kann nicht mehr recht! Bandscheibe!" Ich "was willst?" Er "xxxxx" war ca. 1000 weniger als im Netz! Ich "OK ich fahr zur Bank und hole die Kohle" Er "im ernst" Ich "Ja"

Zu Hause kurz Erklärungsnotstand🙈 und gut war's!

So kann's gehen!

Geile Sache das hat was 👍👍👍👍👍

Wir waren mit den Fahrrädern unterwegs als sich ein Pärchen auf ihrer Scrambler fertig machte.
Ich gleich hin "was ist das den für eine? "
Er"1200 Scrambler Triumph" und war am schwärmen.
Ich bekam den Mund nicht mehr zu und war nur am glotzen und sabbern.
Das war Liebe auf den ersten Blick 😍
Ich zu A "so eine will--- nein muss ich haben.
A zu mir "dann kauf dir eine"

In blau fuhr ich sie Probe und wollte gar nicht mehr runter obwohl ich schon eine ganze Stunde fahren durfte 👌

Ich weiß grün war sie mir---und wir sind beide gerne damit unterwegs .



Bin aber am überlegen wegen A mit der tiefen Zard AP-Anlage
Und eine rechte Satteltasche kommt auch noch dran.

Scheeeee Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 58172

Gast
Schöne Geschichten. So richtig aus dem Leben gegriffen.
Mir ging es ähnlich. Die SE auf Bildern gesehen - angefixt. Hatte Triumph immer schon auf dem Radar.
Also einfach mal kurz zum örtlichen Händer. Nur mal schauen. Da stand eine in blau. Darauf gesetzt. Passt.
Dazu die verarbeiteten Materialien, die Verarbeitung. Ein Moped zum Schwärmen.
Also einfach mal auf blöd (das fällt mir nicht schwer) den anwesenden Verkäufer ansprochen, ob er denn auch meine XR in Zahlung nehmen würde. (Mir fehlte einfach die sittliche Reife für die S1000XR - ein richtig feines Teil, aber mein Führerschein war permanent in Gefahr).
Probe gefahren und 10 Minuten später war der Kaufvertrag für eine weiss/grüne XE unterschrieben .
Mich begeistert von Beginn an dieser Schiffsdiesel - gut mit den "alten" Luftis der letzten Generation zu vergleichen.
:smoke:

So verlief auch der Kauf der T700Rally vor drei Monaten.
Auf Bildern gesehen, ohne Probefahrt online bestellt und alles richtig gemacht.

Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.561
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Schöne Geschichten.


So verlief auch der Kauf der T700Rally vor drei Monaten.
Auf Bildern gesehen, ohne Probefahrt online bestellt und alles richtig gemacht.

Grüße
Tom
Moin.
Ja 🐖🐻 👍
Die T 7 (entweder weiß-rot oder schwarz) steht 2022 bei uns an:
Die HPM bekommt ihr Gnadenbrot im hinteren Teil des Stalls dafür kommt die Ténéré.
Die Scrambler geben wir auch nicht her.

Paßt schon 😊
 
G

Gast 58172

Gast
........Bin aber am überlegen wegen A mit der tiefen Zard AP-Anlage......
Das Teil habe ich auch noch auf dem Schirm. 👍
Zur Zeit habe ich den ESD von Arrow montiert.
Wobei ich keinerlei Probleme mit der Hitzeentwicklung des serienmäßig angebrachten Kats habe. Bei kühler Witterung eher noch angenehm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das Teil habe ich auch noch auf dem Schirm. 👍
Zur Zeit habe ich die ESD von Arrows montiert.
Wobei ich keinerlei Probleme mit der Hitzeentwicklung des serienmäßig angebrachten Kats habe. Bei kühler Witterung eher noch angenehm...
Ich auch. Wird aber schon warm im Stand. Fand aber auch den Tiger recht warm. Arrows gibts leider nicht für EU5.
 
G

Gast 58172

Gast
Ich auch. Wird aber schon warm im Stand. Fand aber auch den Tiger recht warm. Arrows gibts leider nicht für EU5.
An der Ampel bei sehr warmen Wetter wird es sehr warm. Bei EU5 sitzt der Kat ja jetzt im Schalldäpfer und nicht mehr am Zylinder. Darum passen die Arrows wohl nicht mehr
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.129
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Geile Sache das hat was 👍👍👍👍👍

Wir waren mit den Fahrrädern unterwegs als sich ein Pärchen auf ihrer Scrambler fertig machte.
Ich gleich hin "was ist das den für eine? "
Er"1200 Scrambler Triumph" und war am schwärmen.
Ich bekam den Mund nicht mehr zu und war nur am glotzen und sabbern.
Das war Liebe auf den ersten Blick 😍
Ich zu A "so eine will--- nein muss ich haben.
A zu mir "dann kauf dir eine"

In blau fuhr ich sie Probe und wollte gar nicht mehr runter obwohl ich schon eine ganze Stunde fahren durfte 👌

Ich weiß grün war sie mir---und wir sind beide gerne damit unterwegs .
Anhang anzeigen 424694
Anhang anzeigen 424695

Bin aber am überlegen wegen A mit der tiefen Zard AP-Anlage
Und eine rechte Satteltasche kommt auch noch dran.

Scheeeee Wochenende
Etwa so ist mir das mit der H-D Fatbob gegangen. Gesehen, haben wollen! Zum Betriebsausflug hatte sich Philipp den Vorführer reserviert, konnte ich also nur im Fahrbetrieb anschauen. Zurück die Woche drauf hing ein "Verkauft" Schild dran, also nicht mal Probefahrt möglich :(. Zudem war die Auskunft: "2008er sind ausverkauft!", also warten auf die 2009er Modelle (fast am Ende der Saison :().
14Tg.e später kommt Mike (Verkäufer damals) zu mir und fragt, ob ich immer noch eine Maschine haben wolle, er habe noch zwei aufgetrieben, und ich hätte die Wahl zwischen schwarz matt und schwarz "Black Pearl" ... Black Pearl... und wenige Minuten später war ich im Besitz des Mopeds. Nur sehen, probesitzen, im Fahrbetrieb anschauen, und immer noch glücklich damit :D!

Viel Spaß mit der Scrambler
Uli (der noch ein paar Garagen anmieten muss, um alle schönen Mopeds unter zu bringen zu können :))
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ja, wo isser denn ?
Danke, den einen in der Nähe würde ich bei meiner Historie blind finden.

Der ist für mich so bescheuert gelegen, dass nicht mal eine Probefahrt Spass macht, weil man erst mal ne halbe Stunde raus fahren muss, bis die erste Kurve kommt. Und die Hinfahrt im Münchner Stadtverkehr ist auch nervig.
Gilt aber auch für BMW und KTM, die auch dort nebenan ihre Läden haben.
Bin mit meiner GS nun in Lenggries beim Service. Da macht die Hinfahrt Spass und eine Probefahrt über den Sylvensteinstausee ist auch drin.

Noch ist das "Weniger ist mehr"-Gefühl nicht dominant genug, also kann ich meine 1200 GSA vollumfänglich geniessen. Nächste Woche geht es damit für vier Tage ins Trentino!
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben