Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Passt doch mit 95 auch noch für Tirol! Falls da jemand tatsächlich noch hin will!!
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Passt doch mit 95 auch noch für Tirol! Falls da jemand tatsächlich noch hin will!!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Rein technisch gesehen wäre es mir egal ob meine Triumph oder BMW aus Thailand kommt oder aus Berlin oder England. Qualität können die alle, wenn dafür investiert wird.

Die Frage die sich mir stellt: Ist es wirklich so viel billiger dort zu produzieren oder ist es am Ende ein Nullsummenspiel ?
Klar, der einzelne Arbeiter kostet viel weniger. Aber die Maschinen oder die Rohstoffe kosten dort genau so viel. Dazu kommt die Blindleistung um nach dorthin zu kommunizieren. Expats als "Aufpasser" schicken....
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Was wäre dann der Vorteil? Ja, das rechnet sich und ist teilweise auch notwendige Voraussetzung (China, USA), um dort verkaufen zu dürfen.
 
G

Gast 58172

Gast
BMW lässt immer mehr in China fertigen, Triumph und auch Harley lassen einige Modelle in Thailand bauen.
Solange die Qualität und der Preis stimmen: Why not? Mir wäre es auch lieber, wenn in Europa gebaut werden würde. Aber ob die Qualität da besser wäre??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Bezüglich der Qualität will ich gar nicht an eins meiner letzten Fahrzeuge aus D denken aufgrund dessen ich die Marke gewechselt habe!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was wäre dann der Vorteil? Ja, das rechnet sich und ist teilweise auch notwendige Voraussetzung (China, USA), um dort verkaufen zu dürfen.
China und USA fordern sicher keine Produktion in Thailand. Die fordern höchstens eine lokale Fertigung. In China als Teilhaber um an die Technologien zu kommen in USA um Arbeit für die Leute zu haben.

Denke, dass kein Land Triumph zwingt in Thailand zu bauen. Vllt. war es eine Brexit-Schutzmassnahme ??
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
BMW lässt immer mehr in China fertigen, Triumph und auch Harley lassen einige Modelle in Thailand bauen.
Solange die Qualität und der Preis stimmen: Why not? Mir wäre es auch lieber, wenn in Europa gebaut werden würde. Aber ob die Qualität da besser wäre??
Triumph fertigt mittlerweile ALLE Modelle in Thailand.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Harley baut in T alles für den Europäischen Markt, hängt mit den Zollbestimmungen zusammen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
BMW lässt immer mehr in China fertigen, Triumph und auch Harley lassen einige Modelle in Thailand bauen.
Solange die Qualität und der Preis stimmen: Why not? Mir wäre es auch lieber, wenn in Europa gebaut werden würde. Aber ob die Qualität da besser wäre??
Der unterschied ist dass BMW fertigen lässt und Triumph in Thailand in einem eigenen Werk mit eigenen ausgebildeten arbeiten nach eigenen Maßstab fertigt. Das ist ein riesen unterschied gegenüber einem zuKaufProdukt
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
BMW lässt in China nur einen einzigen Motor fertigen. In Indien wird nur die G310 gefertigt. Alles andere kommt aus Spandau. Eben das ist der große Unterschied zu den Engländern, die ihre gesamte Produktion in ein Billiglohnland verlagert haben.

CU Jonni
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
So sehr ich meine XC und Triumph mag: wessen Qualität besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Markenwechsler wegen Qualität findet man hier wie dort.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Na ja, mit all meinen Triumph bin ich immer ohne Besuch des 😁 von Inspektion zu Inspektion gekommen.
Hab ich mit der letzten einer Marke aus D nie geschafft!
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Mir war es mit beiden vergönnt, keine Probleme zu haben.
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben