Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin vielen Dank, kämpfe mich am Sonntag durch, ich bin da nicht sooo der PC Spezi.............
Raz1200

Raz1200

Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
18
Moin

vielen Dank, kämpfe mich am Sonntag durch, ich bin da nicht sooo der PC Spezi.............
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Alles kostenpflichtig mit Zeitbegrenzung.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin

vielen Dank, kämpfe mich am Sonntag durch, ich bin da nicht sooo der PC Spezi.............
Die Scheibe in deinem Avatar hast du die auch in Wirklichkeit?
Wenn ja stellst du mal Bilder rein?
Und von wem? Und überhaupt und drum herum 😉😂
 
Raz1200

Raz1200

Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
18
Hi

natürlich ist die Scheibe verbaut........dachtest Du die wäre mir Photoshop montiert:smile:
sie ist von "dartflyscreens"
es ist die Scheibe "Marlin" in leicht getönt.
nur die Halterung gefällt mir nicht, wird außen an der Lampenhalterung mit der Lampe angeschraubt.
Die Löcher für die Schrauben der Scheibe passen aber nicht an die originale Scheibenhalterung, die habe ich noch drunter um im Hochsommer auf die kleine orig. Scheibe zu wechseln.
Ich werde mir aber Adapterstücke bauen, damit die "Dart" an der orig. Halterung verbaut werden kann.
Ansonnsten hat der Vorbesitzer, für 2600km, Alles an leckeren Teilen verbaut was der preiswerte Zubehörkatalog von
Triumph hergab...............mir wars recht:wink:
wenn ich morgen Zeit kriege mache ich Bilder.............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Na ja, nicht alles an Zubehör macht das Moped schöner, die Scheibe wäre nicht meins!
 
Raz1200

Raz1200

Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
18
schon klar, mir aber egal...................:spin:
ein Freund von mir fährt, wenn sie nach Jahren vielleicht mal fertig wird, sein BMW Cafee-Umbau nur mir Lederjacke und Jeans.
Ich sehe das nicht so eng, auf dem Weg zu Arbeit oder die kleine Tour zwischendurch bei nicht so gutem Wetter
sitze ich auch mit der Stadler auf der Scrambler, ich leide nicht um schön zu sein....................ok, vielleicht ein wenig :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hi

natürlich ist die Scheibe verbaut........dachtest Du die wäre mir Photoshop montiert:smile:
sie ist von "dartflyscreens"
es ist die Scheibe "Marlin" in leicht getönt.
nur die Halterung gefällt mir nicht, wird außen an der Lampenhalterung mit der Lampe angeschraubt.
Die Löcher für die Schrauben der Scheibe passen aber nicht an die originale Scheibenhalterung, die habe ich noch drunter um im Hochsommer auf die kleine orig. Scheibe zu wechseln.
Ich werde mir aber Adapterstücke bauen, damit die "Dart" an der orig. Halterung verbaut werden kann.
Ansonnsten hat der Vorbesitzer, für 2600km, Alles an leckeren Teilen verbaut was der preiswerte Zubehörkatalog von
Triumph hergab...............mir wars recht:wink:
wenn ich morgen Zeit kriege mache ich Bilder.............
Danke.👍
Ja an der orginal Halterung könnte ich mir eine höhere Scheibe vorstellen.
Kannst du auch mal messe?

Sorry für soviel Umstand 😉
 
Raz1200

Raz1200

Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
18
Ich mache Dir morgen Bilder mit Zollstock :smile:
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Moin, hat jemand von euch den Zard Krümmer ohne Kat verbaut? Ich würde gerne wissen ob sich die thermische Entlastung lohnt.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Nein, Keiner, dann werd ich das Teil mal bestellen und selbst herausfinden ob es merklich was bringt 😁
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
59
Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Das Gepäcksystem ist wirklich neu? 🤔

Duck und wech…😇
 
W

wanya

Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
8
Modell
Triumph Scrambler 1200 XC '21
Hallo in die Runde, ich als neuer Besitzer einer 1200XC stelle mich kurz vor, 43 aus Niedersachsen mit Neugierde den Thread verfolgt und ein zwei Fragen. Hat jemand von euch die Bar-End Spiegel von Tecbike vielleicht montiert und kann berichten? gibt es etwas zu beachten nach Montage? habt ihr direkt bei Tecbike bestellt, oder gibt es einen deutschen Shop? die Versandkosten sind ja fast so teuer wie die Spiegel ;-)
Ich spreche von diesen, oops okay ich kann noch keine Links einfügen , Clamp-On Bar End Mirrors
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.434
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Schau mal weiter oben, da ist ein Bild von meiner XC.
Sind die Tec-Bike Spiegel, finde sie von der Oberfläche weniger wertig als die blanken Triumph-Anbauteile, aber okay. Montage war okay, hatte aber Teile über.
 
G

Gast 58172

Gast
Hallo in die Runde, ich als neuer Besitzer einer 1200XC stelle mich kurz vor, 43 aus Niedersachsen mit Neugierde den Thread verfolgt und ein zwei Fragen. Hat jemand von euch die Bar-End Spiegel von Tecbike vielleicht montiert und kann berichten? gibt es etwas zu beachten nach Montage? habt ihr direkt bei Tecbike bestellt, oder gibt es einen deutschen Shop? die Versandkosten sind ja fast so teuer wie die Spiegel ;-)
Ich spreche von diesen, oops okay ich kann noch keine Links einfügen , Clamp-On Bar End Mirrors
Habe an meiner XE die Lenkerendspiegel von Tecbike montiert. Prima Preis- Leistungsverhältnis.
Allerdings habe ich an meiner Z900RS Spiegel von Motogadget angebaut - absolut Top. Würde ich an meine XE auch anbauen. Bekommst du auch bei Raisch
 
W

wanya

Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
8
Modell
Triumph Scrambler 1200 XC '21
Super danke für die Tipps, wie löst ihr das mit der hinteren Federung wenn die Sozia mitfährt, wieviel Klicks verstellt ihr härter?
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.434
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Kein Sozia, kein Thema. Sorry, da kann ich nicht helfen.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
544
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Für die Sozia hab ich ein anderes Moped. Zudem kommt's drauf an ob die Sozia Konfektionsgröße 34 oder 46 hat.
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben