Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Unit Garage, muss ich noch messen. Bin ca.182, es passt. Keine Windschild-vibrationen am Schuberth E1. O‘Neal Helm Sierra wird heute getestet..
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Unit Garage, muss ich noch messen. Bin ca.182, es passt. Keine Windschild-vibrationen am Schuberth E1. O‘Neal Helm Sierra wird heute getestet..
DA67E0AA-B493-43A5-99B0-745570776F0A.jpeg
1AB10E92-AA4A-433A-BD75-BC3864BBFF8F.jpeg
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.561
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Letztes Jahr waren es 16000 Sonntagskilometer mit der XE!

Manche Leute kaufen sich eine Auto mit schöner Innenausstattung, dann kommen als erstes Schonbezüge drüber, soll es auch geben.
Schön was es alles geben soll und die Leute tuen 😉

Ich denke hier spricht deine Estehtik nicht an .
Akzeptiere ich.
Dann Du meine auch.
Ich finde es gut.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Einmal von hinten, bitte schön
20220430_172550.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was hast du alles abgebaut Martin und wieviel wiegt sie so jetzt?
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
dann wäre er ja wieder so nah am Federbein, und so kurz gefällt es mir eigentlich gut.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Mag es auch puristisch... das einzige was ich gemacht habe ist ein Frontblech zwischen Lampe und Armaturen, des kurze Heck, kleine Blinker und ne Ledertasche auf die linke Seite. Und ne Steckdose für Handy. Keine Handschützer, kein Gepäckträger, nix was unbedingt nötig ist. Hab mir neulich nen kleinen 800er Tiger geholt, alles abgebaut was nicht nötig ist, Kofferhalter, Quickshifter, Handschützer, Öler, und was weiß ich für tolle Blechlein um irgendwas zu schützen wie Bremsflüssigkeitsbehälter etc. Kommt alles ins Ebay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mqp
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Noch mal zum Auspuff. Das er etwas weiter absteht hat keine Bedeutung für den Verwendungszweck des Mopeds. Im sitzen stört der Endtopf nicht. Würde ich das Moped im Tiefsand bewegen, müsste ich natürlich mit dem Hintern bis ans Rücklicht und für solche Aktionen sind die Metzeler Tourance suboptimal :zwinkern:. Es ist und bleibt ein sehr bequemer Sonntagscruiser, ideal zum Ausspannen, Motorrad Genuss pur :daumen-hoch:
 
M

MacOkieh

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
100
Ort
Krefeld
Modell
Ducati Multistrada V4S + Aprilia Tuareg 660, davor ab G/S bis Pepsi
Hallo Scrambler-Fahrer!
Mal eine Frage zur Sitzposition. Verglichen mit der 1200 GS LC: wie sitzt man vom Oberkörper her? Genauso aufrecht? Arme weiter gestreckt? Ich muss halt sehr aufrecht sitzen sonst Rückenweh - ist das mit der GS vergleichbar?

Grüße
Heiko
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Hallo Scrambler-Fahrer!
Mal eine Frage zur Sitzposition. Verglichen mit der 1200 GS LC: wie sitzt man vom Oberkörper her? Genauso aufrecht? Arme weiter gestreckt? Ich muss halt sehr aufrecht sitzen sonst Rückenweh - ist das mit der GS vergleichbar?

Grüße
Heiko
Ich fahre beide und empfinde die Sitzposition vergleichbar. Ich sitze aufrecht und der Kniewinkel ist auch vergleichbar. Der Hintern schmerzt früher aber dass ist nicht verwunderlich bei der schmäleren Bank.
 
bh.adv

bh.adv

Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
33
Ort
Montabaur
Modell
F800GS Adventure
Moin zusammen,
ich habe mich gerade mal mit dem Werkstatthandbuch bzw. eben dem mittlerweile digitalisierten Zugang über tritun.net beschäftigt. Mittlerweile muss man hier offensichtlich Monatsabos zum Einblick abschließen. War das nicht mal so, dass das stundenweise abgerechnet wurde? Oder bin ich hier womöglich auf die ganz falsche Seite geraten? Eigentlich will ich nur mal kurz über das Thema „Räder ein- und ausbauen“ fliegen …
Jemand hier auch in dem Thema unterwegs und kann weiterhelfen?
Beste Grüße
Bastian
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Schau mal bei #879, da hatten wir das Thema schon
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Was willst den wissen wegen den Rädern?
 
bh.adv

bh.adv

Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
33
Ort
Montabaur
Modell
F800GS Adventure
Möchte die Räder im Zuge Reifenwechsel selbst aus- und einbauen und hab das bei dem Motorrad aber noch nicht gemacht. Möchte mir daher einfach mal kurz durchlesen, was ganz offiziell zu beachten ist.
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben