Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ist das Getriebe von BMW :rofl:?
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Geben die die Wurst nur unter Zwang raus:
Anhang anzeigen 495971

:-) :-) :-)
Nur die letzte :D, denn die haben sie für sich selbst reserviert!
Ansonsten ist die Bratwurst nicht das wichtigste in der Gegend, sondern die kleinen Straßen abseits der größeren Verbindungsstraßen, die auch mal Überraschungen bereit halten, wie längere Sandverwehungen z.B. :).

Uli
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Ne echte rote Wurscht hat den ähnlichen Nährwert wie der Inhalt meiner Ortlieb-Rolle: Spurenelemente von gebrauchten Unterhosen sowie Mikroplastik-partikel und roter Farbstoff..
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Bor mach dat wech.
Der Propeller verschandelt das schöne Moped.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
diese originalen BMW Badges zieren nun beidseitig den Motorblock und werden nach Ende der Tour mit chirurgischem Präzisionsbesteck und Heißluftpistole herausoperiert
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ich würde die dranlassen. Das steigert den Wert des Brit-Bikes erheblich 🤣

.....jetz aber schnell weg
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
zurück von 3 Wochen Tour (Frankreich, Spanien, Portugal) nach 8.300km. Die Triumph lief ordentlich und konnte mit 2 GS1250 gut mithalten.
Auffälligkeiten:
  • Cursor-Taste an der linken Armatur hängt links, - kaum mehr Rückstellkräfte. Und WD40 wollte ich da nicht reinjagen wegen evt.Kunststoff-Unverträglichkeiten
  • Total rostige Laschen der Kette. Fiel schon auf 300 km nach der Fahrzeugübernahme. Hier nun: ein nächtlicher Regenschauer auf das geparkte Mopped und das sieht so aus - siehe Fotos. Einfach eine Scheixx-Legierung. Gepflegt wird die Kette mit HKS - und zwar da wo Schmiermíttel hingehört.
  • Bereifung Conti TKC70 ist gegenüber dem Pirelli STR ein deutlicher Rückschritt. Leider gewechselt nach 4tkm obwohl der Pirelli wohl durchgehalten hätte.
  • Motorabwärme: Die Familienplanung solllte abgeschlossen sein. Eier produzieren Qualitäts-sperma nur in kühler Umgebung. Ausgeschlossen hier. Der Motor bläst LINKS dermassen raus, das es tagsüber in warmen Ländern nur durch abgespreitzte Schenkel erträglich ist. Auspuffseitig nervt das nur im Stand bei Fuss am Boden. Auf der Autobahn bei ü4000 Touren wird das noch ausgeprägter.
  • Tacho 130-135: Aus den good vibrations werden in diesem Korridior kribbelnde"bad vibrations" höherfrequenter Natur. Also meidet man "Richtgeschwindigkeit" und bleibt besser darunter. Es sei denn, man hat eine locker sitzende Motorradhose an und das beste Stück schwingt munter mit...das hat ungeplanten, erotischen Unterhaltungswert. (Meine Thruxton R hat dieses Feature nicht :-( )

Alles in allem: Langstrecke geht mit dem Teil genauso gut wie mit jeder anderen Reise-enduro. Lediglich Autobahn geht nur unter 130 oder ü140. Da machen die Nicht-Retros (GS, Africa Twin, Tiger 1200) nen besseren Job. Aber Autobahn gilt es ja eh zur vermeiden...
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Deine Kette braucht Fett, ich hatte das HKS auch, zum schmieren der Kette geil, Rostschutz ist aber nicht vorgesehen. Der Vorteil eine Kettenspraydose ist halt , dass das meiste Fett dahin kommt, wo es garnicht hin soll😂😂 Und so Rost verhindert.
Heute fahre ich ne Mischung aus Kettensägenöl (keinesfalls Bio, das harzt) das träufel ich da hin, wo es hingehört und nen öligen Lappen durch den man die Kette zieht. Verhindert Rost
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
@rudiratlos.
Das hilft vor warmen Ei....
20220425_130451-1.jpg

Der Touren Genuss wird noch etwas gesteigert.

Wer auf orginal steht der muss eben leiden 😉

Zum STR der ist schon klasse.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
ne, erstaunlicherweise strahlt der Motor den Großtreil nach links ab. Da hilft der Puff nicht wirklich.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
vielleicht fahrt ihr einfach nur in der falschen Gegend? Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Wärmeabstrahlung von dem Moped :giggle:
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
ja, ich freu mich dank der Abstrahlungs-Hitze im Frühjahr und im Herbst sowie in den frühen Abendstunden. Aber letzte Woche tagsüber in Spanien und Portugal - da kann die Hose gar nicht meshin genug sein. Und wart mal ab, die Bullenhitze haben wir bald auch in D
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
ja, ich freu mich dank der Abstrahlungs-Hitze im Frühjahr und im Herbst sowie in den frühen Abendstunden. Aber letzte Woche tagsüber in Spanien und Portugal - da kann die Hose gar nicht meshin genug sein. Und wart mal ab, die Bullenhitze haben wir bald auch in D
Klimawandel ----weniger Motorrad--hin zum Fahrrad 😂😎
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Meine Kette war von Anfang an mit Kettenöler betrieben und beim ersten Reifenwechsel nach 7000km habe ich sie gegen eine DID getauscht: die Kettenglieder waren schwergängig und die Kette korrodiert (kein Winterbetrieb). Die DID sieht nach weiteren 13.000km aus wie neu.

zurück von 3 Wochen Tour (Frankreich, Spanien, Portugal) nach 8.300km. Die Triumph lief ordentlich und konnte mit 2 GS1250 gut mithalten.
Auffälligkeiten:

  • Total rostige Laschen der Kette. Fiel schon auf 300 km nach der Fahrzeugübernahme. Hier nun: ein nächtlicher Regenschauer auf das geparkte Mopped und das sieht so aus - siehe Fotos. Einfach eine Scheixx-Legierung. Gepflegt wird die Kette mit HKS - und zwar da wo Schmiermíttel hingehört.
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben