Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, so hab ich das auch noch gelernt. Allerdings mit Hakenschlüssel und dann fünf Stufen am Federbein. Aber passt auch so, ich fahre 99,9 % Solo...
M

MacOkieh

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
100
Ort
Krefeld
Modell
Ducati Multistrada V4S + Aprilia Tuareg 660, davor ab G/S bis Pepsi
Einfach so Einstellen wie man es gelernt hat bevor es das "Knöpfchen Sport/Street/Komfort/Offroad" gab!
Wenn alles passt ist besonders das Fahrwerk der XE vom feinsten! Ist einmal ein wenig aufwendig rentiert sich aber.
Ja, so hab ich das auch noch gelernt. Allerdings mit Hakenschlüssel und dann fünf Stufen am Federbein.
Aber passt auch so, ich fahre 99,9 % Solo. Also Vorspannung auf niedrigster Stufe, die Dämpfung vorne und hinten weicher eingestellt, damit bin ich zufrieden,
 
M

MacOkieh

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
100
Ort
Krefeld
Modell
Ducati Multistrada V4S + Aprilia Tuareg 660, davor ab G/S bis Pepsi
M

MacOkieh

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
100
Ort
Krefeld
Modell
Ducati Multistrada V4S + Aprilia Tuareg 660, davor ab G/S bis Pepsi
Gleich nochmal zwei Fragen. Wo finde ich im Internet eine Liste der Zubehörteile für die Scrambler? Ich habe bisher nur diesen Teileshop Leipzig gefunden.
Wie unterscheiden sich Screen Short, Flyscreen, Touring Screen und habt ihr damit Erfahrungen? Ich hab so ein klitzekleines Scheibchen dran, ist das jetzt das Flyscreen?
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Gleich nochmal zwei Fragen. Wo finde ich im Internet eine Liste der Zubehörteile für die Scrambler? Ich habe bisher nur diesen Teileshop Leipzig gefunden.
Wie unterscheiden sich Screen Short, Flyscreen, Touring Screen und habt ihr damit Erfahrungen? Ich hab so ein klitzekleines Scheibchen dran, ist das jetzt das Flyscreen?
Classicbike Raisch
Schraub nicht soviel Klimbim ran, weniger ist mehr😎
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
na gerade die habe ich montiert, denn eine helle Silhouette schützt besser vor linksabbiegenden Opas in anthrazitfarbenen B-Klasse/Golf plus (=die tödlichsten Waffen im ländlichen Verkehrsraum ;-). )
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.561
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Jetzt gehört sie mir. Heute abgeholt und glücklich. Der Motor macht echt süchtig!
Na dann hau rein👍
Auf viel schöne Kilometer.
Ja wenn man morgens aufsteigt
möchte man Abends nicht mehr absteigen.
So geht es mir immer auf meine Mehrtagestouren mit der XE 👌
(Bei dem alten 2V Boxer sehnt man sich schon mal den Abend herbei )

Der Triumph Motor ist ne Wucht ✌
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.561
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin.
Ich hab heute vor meinem Dienst noch schnell gebastelt.😊
Wollte mir mal einen ungefähren Eindruck machen von dem "Schaufenster"(wie ich mittlerweile finde )der unit garage Scheibe.
Also Pappe und die ungefähren Maße und los
20220508_113414.jpg

Uhi machtig groß.
20220508_113838.jpg

20220508_113824.jpg

Sinn&Zweck der Sache.
Bevor das mit bestellen ---nicht gefallen ---zurück schicken beginnt.
Hhhhmmmm 😞
Ich weiß nicht?
Da kamm mir der Gedanke was vorerst mit der orginalen was zu machen.
Höher setzen? Warum nicht?
Der Loch Abstand beträgt 6cm.
Langt das ?
Versuch wert.
Also werde ich mal eine Alublech 3mm
mal nachbauen.
Wenn es passt.
Schwarz oder weiß oder sogar gebürstetes Blech nehme.
20220508_115932.jpg

20220508_115945.jpg
20220508_115953.jpg

20220508_120459.jpg


Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bei allem Nutzen : eine hohe Scheibe passt für mich generell nicht in der Optik. Wenn wirklich nötig, dann eine zweite hohe hinlegen und bei langen Touren montieren.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Zuwas braucht ihr diese Scheiben? Einzig das Loch zwischen Armaturen und Lampe ist meiner Meinung nach zu überbrücken. Die Windgeräusche sind doch im vollen Wind am geringsten. Ihr ballert doch nicht 500km it 170kmh auf der Autobahn zwecks Druckentlastung? Wetterschutz kanns nicht sein, tolle Optik meiner Meinung auch nicht. Bitte macht mich schlau warum
 
F

Fanti

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
31
Zuwas braucht ihr diese Scheiben? Einzig das Loch zwischen Armaturen und Lampe ist meiner Meinung nach zu überbrücken. Die Windgeräusche sind doch im vollen Wind am geringsten. Ihr ballert doch nicht 500km it 170kmh auf der Autobahn zwecks Druckentlastung? Wetterschutz kanns nicht sein, tolle Optik meiner Meinung auch nicht. Bitte macht mich schlau warum
Genau wenn dann höchstens so
 

Anhänge

D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hat was von Mad Max
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Wo kriegt man den schwarzen Lampenring zu kaufen? Habt ihr eine Quelle?
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Der ist original an der XE (T2700929 / 70 Euro)
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben