Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Fahrwerk der X-Reihe ist sicherlich um Längen besser als das 865er (schlechter geht jedenfalls kaum), beim Erlebniswert des Motors hab ich...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Das Fahrwerk der X-Reihe ist sicherlich um Längen besser als das 865er (schlechter geht jedenfalls kaum), beim Erlebniswert des Motors hab ich nach wie vor Zweifel.

Gruß
Serpel
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Das Fahrwerk der X-Reihe ist sicherlich um Längen besser als das 865er (schlechter geht jedenfalls kaum), beim Erlebniswert des Motors hab ich nach wie vor Zweifel.

Gruß
Serpel
Probefahren hilft: die 865er war, wie schon mehrfach beschrieben, langweilig. Der 1200er macht Spaß, auch bei "nur" 90 PS.
Längere Touren mit Gepäck fahre ich eh nur solo. Da reichen 3 Kriega 30/10/10 Liter (oder eine große Rolle) locker. Regenzeugs und Krimskrams sind in der linken Seitentasche von SW-Motech.
Der Originaltankrucksack versaut die Optik, ist aber ganz praktisch.
Ich habe den (Spontan)-Kauf nicht bereut.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Es gibt inzwischen auch mehrere Gepäcksysteme für beide Seiten, aus England gibt es was mit Kofferträger für links und rechts auch inkl. Alukoffer. Aus Spanien kommt was für Packtaschen auf beiden Seiten. Außerdem gibt es noch Packtaschenhalter für beide Seiten aus Costa Rica die über England bezogen werden können.

Der Hauptständer soll laut diversen Foren recht gut funktionieren.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Es gibt inzwischen auch mehrere Gepäcksysteme für beide Seiten, aus England gibt es was mit Kofferträger für links und rechts auch inkl. Alukoffer. Aus Spanien kommt was für Packtaschen auf beiden Seiten. Außerdem gibt es noch Packtaschenhalter für beide Seiten aus Costa Rica die über England bezogen werden können
Moin.
Wo hast du das gefunden?
Hast du Bilder davon?
Ein Halter für die Rechte Seite für eine zweite Satteltasche interessiert mich.
Wollte schon ein Rohr Träger umschweissen.
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Thanks to both. 🇬🇧👍

Genau das:zwei Satteltaschen.
Das mit den Alus fällt raus.
Wenn schon "Stilbruch" dann doch aus Stoff 😊
bonnieScrambler12002dakhlanegraslateral_720x-1.jpg
2dakhlablackvistaalturabonnieScrambler1200_720x-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Weihnachtskohle kommt näher 😉
Noch 2 Tage----🙌
Dann kommt ein Päckchen.
Und es wird bald so aussehen an der XE
Schönen 1 Advent(ure)😁
117EB58C-C6EF-4C22-B894-28B26EC97B3F.jpeg.jpg
F7FAECAC-CD85-4C4D-B28C-EFB65993C264.jpeg-1.jpg
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.432
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Was sind das für Taschen? Für Rechts habe ich noch nichts gefunden ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zwar nicht mehr neu, aber sehr launiger Bericht von einem mit Mädchenoberarmen

 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Herlich anzusehen 👍
Weiß grün find ich auch Stilvoll britisch als das blau.
Ich kann für mich sagen:
Alles richtig gemacht ✌
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Mag ein hochwertiges Teil sein, aber a bisserl viel Blingbling!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dirty dick Motos :Tofunny:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Darf ich erhlich sein?
Bißchen arg mager die hübsche.
Sehr durchsichtig---könnt ä bissel mehr uff de Brust ham 😎

Mehr Modell als Mobel 😉
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Etwas "draller" Italienerin
aber auch sehr schön anzusehen
images.jpeg.jpg
moto-morini-scrambler-scrambler-1-200cc-2018-1-800kms-moto-morini_108762626.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
NaJa als die Morini auf dem Markt kam, wollte sie keiner , obwohl das ein Hammer war. 220kg, jede Menge Drehmoment und gute 120 PS.

Der Auspuff steht der Triumph Scrambler auch gut, leider bisschen illegal

 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Der Motor der Morini war geil, wenn er lief. Mein Cousin hat eine.
Die Elektrik ist eine Katastrophe. Ständig brennen Relais durch, weil unterdimensioniert. Kontaktproblene ohne Ende etc..
Schönes Moped, leider nie aus dem Beta-Status herausgekommen. Da fehlte dann wohl irgendwann die Kohle.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben