Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe mal den Freundlichen un DD gefragt: nix bekannt.
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Habe mal den Freundlichen un DD gefragt: nix bekannt.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
schöne schmale Linie mit dem Auspuff, gefällt mir. Will aber nicht wissen was der kostet . . . Für´s Erste bin ich mit dem Tec bike 2 in 1 zufrieden. Ist zwar kein "Glanzstück" hat aber auch kein Vermögen gekostet.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schöne schmale Linie mit dem Auspuff, gefällt mir. Will aber nicht wissen was der kostet . . . Für´s Erste bin ich mit dem Tec bike 2 in 1 zufrieden. Ist zwar kein "Glanzstück" hat aber auch kein Vermögen gekostet.
Der klingt imVideo aber schon sehr "Kernig" , wie ist der live?
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Im Video läuft der tec bike ohne Kat, glaub ich. Mit Kat und entspannter Fahrweise ist am Sound Nichts auszusetzen. Mir gefällts. Trotz der kurzen Bauweise keine "Krawalltüte" :zwinkern:
 
S

sedliczek

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
34
Ort
berlin
Modell
triumph 1200 xe scrambler
IMG_7804.jpg

So,
nach zwei Wochen Zulassung - is halt Berlin- endlich unterm Arsch.... GS in Zahlung gegeben und gleich ein paar Teile mit verbaut: kurzes Heck, hochgelegtes Blech und beim Lackierer wie den Tank matt grün lackieren lassen... Ungewohnt -so wie früher- gegenüber der GS das volle Windpaket... 80 ist das neue 100.... Fährt sich suuuper, toller sound!! Bloss nicht probefahren!!
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Exakt so muss sie aussehen ! Okay, ähnelt verdächtig meiner :bounce:
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
ja, fast. Bei meiner letzten Runde ist mir aufgefallen, das ich die "eigentlich angenehme Tacho Einheit" garnicht bräuchte. Damit würde dann auch das "Windschild" wegfallen. Eine kleine Kontrollleuchte für den Blinker und ein Lämpchen für den eingelegten 6. Gang, cruisen mit "freiem Bilck" :biggrin:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.096
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Anhang anzeigen 445811
So,
nach zwei Wochen Zulassung - is halt Berlin- endlich unterm Arsch.... GS in Zahlung gegeben und gleich ein paar Teile mit verbaut: kurzes Heck, hochgelegtes Blech und beim Lackierer wie den Tank matt grün lackieren lassen... Ungewohnt -so wie früher- gegenüber der GS das volle Windpaket... 80 ist das neue 100.... Fährt sich suuuper, toller sound!! Bloss nicht probefahren!!
Mit dem Helm würde ich wahrsch. auch nur 80 fahren, mit Vollvisier gehen 100-120 stundenlang. Erst drüber wird's unschön, wenn man ohne Scheibe fährt und nicht eine stark nach vorn geneigte Sitzposition einnehmen kann.

Uli
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja Gratuliere.. sehr schöne Maschine! Gefällt mir auch sehr gut. Triumph macht mittlerweile wirklich ganz schöne Maschinen. Lustig finde ich an dieser Scrambler, wie kompakt die aussieht.. man würde das nie und nimmer für eine 1200er halten, eher so eine kleine 350er oder so was..

Ich hatte die auch noch auf dem Zettel, hab mich dann aber für die BMW Scrambler entschieden, gefiel mir persönlich einfach noch etwas besser und eben Boxer und Kardan. Das war dann auch ausschlaggebend. Und schön finde ich eben 2. Mopped, so hat man für weite Strecken immer noch die Dicke im Stall!

IMG_0070.jpeg


Hab noch ein paar Teile von Wunderlich bestellt, gibt dann im Winter mal noch ein bisschen Arbeit. Aber ist so, dagegen wirkt die Triumph richtig grazil! :zwinkern:
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Was verstehst du den unter "weite Strecken "
Mit der XE machen die auch richtig Spaß✌
Da brauch ich keine Dicke.
Oder ist der Bmw scrambler nur für Eisdielen fahrten geeignet 😂
Und Kette ist auch kein Hexenwerk.
Und Gelände geht noch viel besser als mit dem BMW Prödel von versuchtem scrambler 😉
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja sicher geht weit mit der Scrambler auch.. aber man wird ja alt und bequem.. nein ist bei mir eher für die Spasstour in der Umgebung. Weite AB-Fahrten oder Mehrtagestripp dann schon viel lieber und bequemer mit der Dicken, schon um Gepäck zu laden.. aber weiss, andere machen das auch mit der nineT. Aber eben, langsam alt und bequem.. Gelände fahre ich sowieso nie.. geht in der Schweiz auch nirgends.. alles gesperrt.

Aber ehrlich.. AB mit Dicken doch viel bequemer wie auch mit der XE oder 9T.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
gut gesagt, ne Scrambler kann immer nur ein 2. oder 3. Moped sein. Die eierlegende Wollmilchsau bleibt die GS, da hat BMW nen guten Job gemacht.
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben