Triumph Speed Triple 1200RS

Diskutiere Triumph Speed Triple 1200RS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; dann drück ich euch mal die Daumen, dass da was auf Kulanz geht
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
dann drück ich euch mal die Daumen, dass da was auf Kulanz geht
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Mir gefällt die neue Speed auch super gut. Aber 98 dB ist eindeutig too much. Passt beim besten Willen nicht mehr. Wir haben hier im Schwarzwald so viele Lärmdiskussionen, da kommt es auf jeden einzelnen an.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Mir gefällt die neue Speed auch super gut. Aber 98 dB ist eindeutig too much. Passt beim besten Willen nicht mehr. Wir haben hier im Schwarzwald so viele Lärmdiskussionen, da kommt es auf jeden einzelnen an.
Ich versteh's auch nicht, wie heutzutage ein Hersteller ein neues Bike mit so hohem Standgeräusch auf den Markt bringen kann. Dürfte wohl daran liegen, dass es noch genügend Ecken in der Welt gibt, wo das Thema noch nicht so heiss diskutiert wird. Wir hatten die neue Speedy im Vergleich zum 2018er Modell eher als leiser empfunden. Es ist und bleibt hald schon so, dass das mit der Lautstärke jeder auch selber in der Hand hat, aber bei Fahrverboten wird hald nur auf die Plakette geschaut werden und da stehen bei der neuen Speedy hald die 98db. Vielleicht entwickelt sich da bei den Anbietern von ESD ja tatsächlich mal noch eine Sparte, wo der ESD leiser ist als das Original. :bounce:

Ich bin kürzlich mal die neue KTM 890 Duke R Probe gefahren. Ein g***** Spassgerät, aber auch die hat 96db.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST2
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wäre schön wenn denn mal eine Speed Tripel auch Bärenstark wäre.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Termin
Drauf
Probiert was so geht
Abgegeben

Keine Fotos oder sonst was dabei oder davon gemacht.

Passt, der Motor ist viel besser wie zuerst (vor Probefahrt) gedacht, hat sogar ein schön fahrbares Drehmoment. Display ist zu klein, aber was da alles verbaut ist und was da geht, da könnten die sich bei BMW was von abschauen. Leider gibt es nur für die RR eine elektronisches Fahrwerk. Nur für die RS.

Leistung: reicht aus

Fahrwerk: um für was wirklich Attake zu machen war es zu kühl, Die Elektronic läßt sich schön passend den Gegebenheiten angleichen, die K3 mochten das Wetter nicht, also viel Platz für Werbung am Rand vom Reifen. Kein Schauckelpferd wie die GS im Road Modus.

Standgeräusch:
Empfunden leise, leiser wie die 1250 GS, Klappe ist auch im Stand weit geschlossen, dennoch 98 dB laut Fz. Schein
Und der Serien ESD sieht in den Abmessungen wie auch Winkel gut aus.

Bremse:
Gutes Gefühl, es läßt sich z.B. der Duchmesser des Kolben von 19 bis 22 mm je nach eigenem Gusto einstellen, Kombibremse, vorne, dann auch hinten.

Es ist kein Tourer.



Eine gekauft



War gegenüber einer neuen S 1000R oder einer Tuono V4 Factory schwer beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Gratuliere, finde es eine sehr schöne Maschine! Viel Spass dann damit! 👍
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Zonko kritisiert das Ansprechverhalten der Federung der Speedy und findet den "Thunfisch" natürlich besser.

Gruß
Serpel
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Habe zwar die Speed Triple noch nicht gefahren aber die Tuono V4 Factory schon zweimal unterm Hintern. Das ist schon eine geile Kiste, hatte selten ein Motorrad gefahren das sich so präzise Händeln, Einlenken, Kurvenstabil, super FW, mächtig Punsch, megamäßige Stopper und ein Sahnestück von einem V4 Motor hatte incl. der schärfsten Geräuschkulisse, nicht Störend laut sondern einfach nur Musik für die Ohren, so muss ein V4 klingen.:cool:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Moin Roger,

welche Modelle waren das? E3, E4 oder bereits E5?

Frage für einen Freund wegen des Klangs.

Gruß
Serpel
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das manuell einstellbare Öhlins FW ist gegenüber der 1200 rr erstmal etwas Arbeit bis es einem passt. Dann passt es aber und muss dann halt für alle Situationen reichen.
Bin zuvor zweimal eine 2019 Factory von einem Freund gefahren, 👍, der sie verkaufen wollte, aber für mich kein wirkliches „haben wollen“ im Bauch und Kopf Gefühl.

Blick Richtung Duc Multi PP. Puh, ich bringe es aber nicht überˋs ♥ bei meinem KmPensum 28.000 € aus der Hosentasche zu ziehen, da habe ich dann doch einen Igel in der Tasche und es tun mir 10 weniger auch.
Im vorbeifahren beim Kölner Triumph Händler steht da eine 1200 RS zur Staße hin gewandt, mit was Schnuckiwucki dran und umgebaut.
Drehen, schauen, schööööön.
Dem Verkäufer ein Kotelett ans Ohr gefragt, Ah, die Modelle von Triumph kommen alle gleich konfiguriert vom Werk. Keine Pakete. Man kann, was mittlerweile bei anderen Anbietern eigentlich Standard ist, bzw als langjähriger BMW Fahrer Schätzen gelernt hat, alles Ordern: Griffheizung, Reifenluftdruckanzeige, LED Blinker, Motorschutz, Verkleidung, Flyscreen (Kleine Scheibe), So schöne Sachen wie es die 719 Pakete bieten usw. Nur kostet das ordentlich, weil alles durch die Händler aufgerüstet und freigeschaltet werden muss.
Neu, mit den Sachen die ich gerne hätte, weil ich sie sonst vermissen würde, 20.2xx €. Die Frage nach Discount, da Barzahlung, hätte ich in Nachhinein mir sparen sollen (das Bauchgefühl hatte ich da schon), denkste. Bla bla Markt will das Motorrad blablablaba weniger am Markt wie Nachfrage bla bla, Ergebnis, 20 glatt. Danke für die Zeit und Infos, machen se es jot.


Erstmal Probrfahrt übers Internet bei Triumph organisiert. Detlef mit der Factory angerufen und zusammen ein Ründchen aufs Eifelpakett gelegt. Steht oben in einem Beitrag. was dachte ich dabei: Leck die Katz am Ar…., wie muss das im Sommer um die Ecken gehen wenn man den passenden Fahrmodi drin hat.
Ok, soweit so gut. Wo bekomme ich jetzt ein her?

Und siehe da, nicht alle Händler sind so von sich überzeugt gewesen, dass man sich die Kunden aussuchen kann, Tageszulassung mit 672 km, aufgerüstet wie gewünscht in meinem Preissegmemt, unter 16.000. Passt, für die Samstagstnachmittagsrunde.

Mein größtes Problem steht aber noch an, irgendwann kommt der 📞, Fertig, kann abgeholt werden, und dann muss ich irgendwie dem Hausvorstand mitteilen , dass es ein neues Mitglied in der Garage gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Triumph Speed Triple 1200RS

Triumph Speed Triple 1200RS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Bye, BMW, hello Triumph ...

    Bye, BMW, hello Triumph ...: Nach 30 Jahren BMW ist es auch für mich Zeit, Tschüss zu sagen. Angefangen hat alles 1994. Die Funduro F 650 konnte ich mir neu aufgrund einer...
  • Triumph Speed Triple 1200 RR

    Triumph Speed Triple 1200 RR: Am Samstag hab ich sie abgeholt. Da stand sie und wartete bereits: Die Übergabe war schnell gemacht, mit einer provisorischen Zulassung war ein...
  • Triumph Speed Triple 955i Bj 2003 als Zweitbike?

    Triumph Speed Triple 955i Bj 2003 als Zweitbike?: Ich bin am überlegen mir ein Zweitbike zuzulegen. In der näheren Auswahl ist eine Triumph Speed Triple 955i Bj 2003. Wie sieht es aus Tipps...
  • Erledigt Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050

    Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050: Hallo in die Runde! Würde von meiner GS die Handprotektoren verkaufen. Preis VB Dann eine Speed Triple 1050 Bj. 2007 Und eine Yamaha XJ 900 S...
  • Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Bye, BMW, hello Triumph ...

    Bye, BMW, hello Triumph ...: Nach 30 Jahren BMW ist es auch für mich Zeit, Tschüss zu sagen. Angefangen hat alles 1994. Die Funduro F 650 konnte ich mir neu aufgrund einer...
  • Triumph Speed Triple 1200 RR

    Triumph Speed Triple 1200 RR: Am Samstag hab ich sie abgeholt. Da stand sie und wartete bereits: Die Übergabe war schnell gemacht, mit einer provisorischen Zulassung war ein...
  • Triumph Speed Triple 955i Bj 2003 als Zweitbike?

    Triumph Speed Triple 955i Bj 2003 als Zweitbike?: Ich bin am überlegen mir ein Zweitbike zuzulegen. In der näheren Auswahl ist eine Triumph Speed Triple 955i Bj 2003. Wie sieht es aus Tipps...
  • Erledigt Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050

    Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050: Hallo in die Runde! Würde von meiner GS die Handprotektoren verkaufen. Preis VB Dann eine Speed Triple 1050 Bj. 2007 Und eine Yamaha XJ 900 S...
  • Oben