Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War mir irgendwie klar, wollte aber für potentielle Mitleser noch diese Anregungen in den Raum schmeissen. Besonders die letzten Tiger 1200 mit...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
aber ich suche schon nach was Neuem. A
War mir irgendwie klar, wollte aber für potentielle Mitleser noch diese Anregungen in den Raum schmeissen.

Besonders die letzten Tiger 1200 mit dem alten Motor und super Fahrwerk und toller Ausstattung waren/sind immer eine gute Wahl für lange Reisen und auch Sozius-Betrieb.

Und sollte ich auf Abendteuer-Fernreise gehen, dann wäre für mich die Super Tenere auch ein ganz heisser Kandidat. War leider auch kein grosser Erfolg, weil sich dann gezeigt hat:

Der Markt der Fernreisenden ist doch eher klein und die Reiseenduro-Fahrer suchen dann doch andere Qualitäten.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kannst du mir das bitte mal etwas erläutern, welche du genau meinst?
Klar, also

1. Bis dahin hatten die Explorer/Tiger1200 noch den alten Gummiband-Motor drin. Seidenweicher Lauf.Leistung satt, obwohl die versprochenen 141 PS oft nicht ganz erreicht worden sind.
Danach wurde dem Motor die T-Plane-Kurbelwelle eingesetzt um 2 Zyl Feeling zu emulieren. Keine Ahnung, wer auf diese schwachsinnige Idee gekommen ist. Hat auf jeden Fall viele Triumph Fahrer verprellt.

2. Die letzte Modellpflege der Explorer, die dann Tiger 1200 hiess, hatte auch schon ein elektronische semiaktives Fahrwerk von WP (TSAS) bekommen. Ausserdem alle erdenklichen Komfortfunktionen. LED, Sitzheizung, Elektrisch verstellbarer Windschutz, KurvenLED Licht, frei programmierbare Fahrmodi, Farb-TFT Display, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle.

3. Wirklich wartungsarmer Kardan :zwinkern:

Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben