Was ist den jetzt draus geworden?
Awaiting "Angebot".
Offenbar ist der halbe Laden hier in Düsseldorf gerade krank.
Zur Probe gefahren bin ich die GT Explorer im übrigen bei einem Aufenthalt in meiner alten Heimatstadt. War ganz spontan. Das sind aber 150 km von hier. Den Händler kenne ich allerdings schon seit 35 Jahren. Ich hatte da schon in jungen Jahren meine Suzuki in der Wartung. Nach der Probefahrt die Woche drauf war ich allerdings erst mal beruflich bis Ende vorletzter Woche unterwegs.
Ich bin aber schon so der Typ der (wenn möglich) da kauft wo er wohnt und dann da auch die Maschine da warten lässt. Am letzten Wochenende gab es nach meiner offiziellen Anfrage das Wochenende davor, eine Rückmeldung mit ausführlicher Entschuldigung wegen Krankenstand und das sich "Anfang der Woche" (also heute oder morgen??) jemand meldet. Und ich bin auch nicht der Typ der da hinterher rennt um bitte ein Motorrad kaufen zu dürfen. Da müssen schon die in die Pötte kommen.
So ganz von der Stange, wenn ich auch begeistert war (und bin) wie gut die GT Explorer bereits ab Werk ist, nehme ich die dann (wenn) auch nicht. Ist aber alles Werkszubehör und eher Kleinigkeiten wie größere Adventure Fußrasten, Ölwannenschutz, Gabelprotektor, Tankpad und Schwingenschutz.
Beim Gepäck würde ich aber wohl auf Drittanbieter gehen und ggf. die SW-Motech SysBags nehmen. Ich fahre den größten Teil des Jahres eh nur mit kleiner Hecktasche, da ist es schön das ganze System mal schnell wieder anzubauen wenn was größeres ansteht.
Entscheidend ist allerdings auch, wie nun die Lieferzeit dann ist. 2026 kommt eine MÜ und eine 2025 er lohnt sich nur dann wenn ich sagen wir mal noch bis Mitte/Ende August eine bekommen könnte.
Der Händler in meiner Heimatstadt hatte aber auch keine frei verfügbar. Generell ist v.a. die GT Explorer wohl gut verkauft worden dieses Jahr. Von BMW habe ich bereits ein Angebot vorliegen.
Am Wochenende habe ich wieder eine wunderschöne Tour gemacht und wenn ich dann so auf der 1200er sitze und um die Ecken fege denke ich dann manchmal "Warum überhaupt was neues?"
Der Mensch ist schon ein komisches Gewächs mit seiner Lust auf immer mal was neues...
stay tuned oder auf deutsch "schaun mer mal"...denke diese Woche wird sich was entscheiden...so oder so...
Guido