Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum sollte ein Händler auf Deine Meinung wert legen, die bringt ihm doch außer mehr Laufleistung = Wertverlust bei dem Vorführer doch rein...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Warum sollte ein Händler auf Deine Meinung wert legen, die bringt ihm doch außer mehr Laufleistung = Wertverlust bei dem Vorführer doch rein garnichts.

Du bist kein Motorradredakteur, hast keine Youtube-Blog und hier im Forum ist die Meinung zu Dir auch eindeutig.

Aber tröste dich, mir hat bisher auch noch keiner freiwillig ein teures Fahrzeug rausgegeben, weil er meine Meinung dazu wissen wollte. Ich könnte ja mal zu Ducati fahrne ,mir die V4 Pikes Peak für ein Wochenende erbitten und fragen, ob als Gegenwert meine Meinung und extra Geländebetrieb in der Kieskuhle reicht. 🤪
 
G

Gast 30990

Gast
Warum sollte ein Händler auf Deine Meinung wert legen, die bringt ihm doch außer mehr Laufleistung = Wertverlust bei dem Vorführer doch rein garnichts.

Du bist kein Motorradredakteur, hast keine Youtube-Blog und hier im Forum ist die Meinung zu Dir auch eindeutig.

Aber tröste dich, mir hat bisher auch noch keiner freiwillig ein teures Fahrzeug rausgegeben, weil er meine Meinung dazu wissen wollte. Ich könnte ja mal zu Ducati fahrne ,mir die V4 Pikes Peak für ein Wochenende erbitten und fragen, ob als Gegenwert meine Meinung und extra Geländebetrieb in der Kieskuhle reicht. 🤪
Es wäre doch wunderbar, wenn viel mehr so viel Ahnung hätten, wie du. 🤦‍♂️
Was hat dein Geschwafel nun mit der neuen Tiger zu tun? 🤔
Auch solltest du keine Fake News verbreiten!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Es wäre doch wunderbar, wenn viel mehr so viel Ahnung hätten, wie du. 🤦‍♂️
Was hat dein Geschwafel nun mit der neuen Tiger zu tun? 🤔
Auch solltest du keine Fake News verbreiten!
Mein Geschwafel hat damit zu tun, das Deine "Erfahrungen" so gänzlich andere sind als von Leuten, die die Tiger auch getestet haben. (z.B. so bzgl. Vibrationen, ein Kollege besitzt die alte schwere Tiger und hat die neue eben auch gefahren als Werkstattersatzfahrzeug mit völlig anderem Resüme).
Fake news verbreite ich keine, ich reporte ja eben nicht ,das ich mir so eine Pikes peak leihe und damit dann hier angebe, das der Händler mich für wichtig hält.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Beruhigt euch mal etwas.
Jeder erfährt eine Probefahrt halt unterschiedlich.
Kein Grund hier persönlich zu werden.
Bislang lief es im Thread recht konstruktiv.
Das sollte gerne so bleiben 👍
 
G

Gast 30990

Gast
Mein Geschwafel hat damit zu tun, das Deine "Erfahrungen" so gänzlich andere sind als von Leuten, die die Tiger auch getestet haben. (z.B. so bzgl. Vibrationen, ein Kollege besitzt die alte schwere Tiger und hat die neue eben auch gefahren als Werkstattersatzfahrzeug mit völlig anderem Resüme).
Fake news verbreite ich keine, ich reporte ja eben nicht ,das ich mir so eine Pikes peak leihe und damit dann hier angebe, das der Händler mich für wichtig hält.
Ich kann nichts dafür, dass du dein Motorrad anhand von Meinungen gekaufter Journalisten wählst, ich fahre die Dinger lieber selber und entscheide auch selber für mich, ob mir das passt, ob mich irgendwas stört. Da interessiert mich auch die Einschätzung eines Kumpels nicht.
Kannst du gern ja so machen. Solltest nur nicht verlangen, dass es andere auch machen.

Danke.

Mod. edit....Persönliches entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ganz Unrecht hat der Verstrahlte nicht. :angel:

Den Rest habe ich schnell wieder gelöscht. :yellowcarded:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Heute mal bei Triumph gewesen und die neue 1200er mit dem 30 Liter Tank angeschaut.
IMG_20220729_120442.jpg

Macht von der Verarbeitung einen sehr wertigen Eindruck.
Auch der Kniewinkel passt und nix stößt an:
photo_2022-07-29_16-18-46.jpg

Nun mal irgendwann eine ausgiebige Probefahrt machen... :zwinkern:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Und genug Platz für die Knie :super:
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
In der aktuellen Tourenfahrer ist ein Vergleich zwischen der 1250 GS Adventure und Triumph Tiger 1200 Rally Explorer.
Interessant zu lesen, in manchen Bereichen ist laut Testern die Triumph besser, im allgemeinen gewinnt die GSA immer noch.
2022-08-25 09_32_54-Aktuelle Ausgabe _ Tourenfahrer.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Glatt mal kaufen. (Wobei die Meinung der Syburger Redakteure in der Glaubwürdigkeitsskala ziemlich weit unten steht)
 
G

Gast 30990

Gast
Die neue Tiger benötigt noch etwas Feinschliff aber sicher nicht mehr so viele, wie die GS in den letzten Jahren. :wink:
Mit vollem Tank ist die sehr gute Gabel z.B. noch zu weich abgestimmt. Selbst bei voller Dämpfung taucht sie unnötig tief für eine semiaktive Gabel ein. Das gefiel mir bei der Rally Pro schon etwas besser. Bei voller Dämpfungseinstellung könnte es aber auch da etwas sportlicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aus der Differenz meiner Jahrzehnte langen Erfahrung (mit verschiedenen Modellen) und deren Geschreibsel.
Oft hat man das Gefühl, die Menschen haben gar nicht selbst auf dem Motorrad gesessen, sondern nur fleißig die Pressemappe abgeschrieben.
 
G

Gast 30990

Gast
Das geht mir aber bei vielen Motorradjournalien so. Auch bei bekannten Blättern. :wink:
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Aus der Differenz meiner Jahrzehnte langen Erfahrung (mit verschiedenen Modellen) und deren Geschreibsel.
Oft hat man das Gefühl, die Menschen haben gar nicht selbst auf dem Motorrad gesessen, sondern nur fleißig die Pressemappe abgeschrieben.
Ok, ich dachte schon, sie hätten sich einen gravierenden Fehler geleistet. Ab und zu schaue ich in das Blättchen rein.
Aber du liest hier, wie krass die Unterschiede bei der Triumph ausfallen. Es kann nicht nur an dem Empfinden des Fahrers liegen. Serienstreuung?
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Hallo,
rein interessehalber, wie kommst du auf die Einschätzung der Syburger Redakteure?
Ich hab auch no einen: bei der KTM 890 Duke wurden die Bremsättel als „Fernostware“ bezeichnet. Katalonien (J.Juan) liegt aber geographisch eher im Südwesten :wink:
Es kommen öfters eher „Pauschalaussagen“ als selbst „erfahrenes“ meiner Meinung nach
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich hab auch no einen: bei der KTM 890 Duke wurden die Bremsättel als „Fernostware“ bezeichnet. Katalonien (J.Juan) liegt aber geographisch eher im Südwesten :wink:
Es kommen öfters eher „Pauschalaussagen“ als selbst „erfahrenes“ meiner Meinung nach
Aha bei der 890 Duke sind vorne Serie Brembos drauf, gelabelt mit KTM, Brembos kommen doch aus Italien, oder Irre ich mich?

mike
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.091
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hab auch no einen: bei der KTM 890 Duke wurden die Bremsättel als „Fernostware“ bezeichnet. Katalonien (J.Juan) liegt aber geographisch eher im Südwesten :wink:
Es kommen öfters eher „Pauschalaussagen“ als selbst „erfahrenes“ meiner Meinung nach
Aha bei der 890 Duke sind vorne Serie Brembos drauf, gelabelt mit KTM, Brembos kommen doch aus Italien, oder Irre ich mich?

mike
Nunja, ich weiß es nicht genau, aber ev. sind die Sättel ja aus Fernost (o. Polen, o. Nord- o. Südamerika?), obwohl sie Brembos ;) sind?
Es ist nicht immer alles so, wie es scheint (schwarz-weiß war früher :)).

Uli
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Aha bei der 890 Duke sind vorne Serie Brembos drauf, gelabelt mit KTM, Brembos kommen doch aus Italien, oder Irre ich mich?

mike
Bei der 890 Duke „R“ Brembos, gelabelt mit „Brembo“, bei der 890 Duke J.Juan, gelabelt mit KTM m.W.
 
Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben