Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich fand zumindest die ADV der Luftis "schöner", wobei sie auch mächtig schwer wirkten. Aber die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die...
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
das finde ich auch. Sie wirkt auf mich eleganter, leichtfüßiger, auch wenn sie das am Ende evtl. gar nicht ist. Auch als Enduro empfinde ich sie authentischer. Aber wie alles Geschmacksache.

Ich hatte zwei Luftis der ersten Generation (05 und 07) die gefielen mir noch recht gut. Auch die große MÜ mit den Edelstahlblenden am Tank etc. gefiel mir doch wirklich gut, vor allem als triple black. Mit der aktuellen Evolutionsstufe empfinde ich die GS leider als einen Buckelwal, behäbig und wenig elegant. Dass ihre Fahreigenschaften über jeden Zweifel erhaben sind, steht ja außer Frage

Ich fand zumindest die ADV der Luftis "schöner", wobei sie auch mächtig schwer wirkten.
Aber die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Die aktuellen ADV sehen von vorne aus wie ein Bodybuilder voller Anabolika. Dass das
Motorrad fahrtechnisch über jeden Zweifel erhaben ist, ist klar. Leider Gottes sind die
ADVs mit der Zeit immer häßlicher und bulliger geworden. Diese Kiste von Triumph wirkt
wie eine 800er. Ich finde das Design rundum gelungen. Wenn man damit tatsächlich ins Gelände
will, wird es sicher nicht schaden, daß keine Zylinder rechts und links rausragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dd2ren

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
45
Ort
Dresden
Modell
R 1250 Gs Adv
Die Koffer auf den Bildern sind ja fürchterlich. Ein absolutes NoGo
 
G

Gast 58172

Gast
Schickes Teil - bin gespannt, wie sie in natura aussieht. Wenn es passt, muss der Scrambler gehen.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Für mich, wie geschrieben, die erste absolut ernsthafte Konkurrenz zur GS. Viel moderneres Motorrad. Schlank, gut Motorisiert, sicher besseres Getriebe, Kardan und sicher auch leichter. Ja das dürfte der GS nächsten Sommer echt weh tun. Denke das werden sie spüren.

Schön aber, zwingt BMW endlich mal wieder einen grösseren Sprung bei der GS zu machen. Da bedarf einiges der Überarbeitung. Getriebe, Fahrwerk, Elektronik und auch mal Aussehen. Abspecken sowieso.

Mal gucken. Meine ist noch zu neu zum Tauschen, erst 4 Monate alt, da wäre der Wertverlust im Frühling zu gross. Und Triumph Händler werden extrem lausige Preise für GS zahlen, bzw. die werden bald die Halde mit alten GS voll haben. Da muss man nix erwarten, kein Goodwill oder so. Und Privat verkaufen habe ich keine Lust. Zu viel Umtriebe und später allenfalls Ärger. Also warten auf 2023. Dann sehen wir, mit was BMW nachzieht. Dann könnte ich dann allenfalls einen Wechsel in Betracht ziehen, entweder dann neue GS oder auch was anderes.. Oder GS verkaufen und gar nicht mehr ersetzen. Meine Garage ist ja gut bestückt, seit heute noch damit:

9.jpg
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Gratuliere Chris,

den Drilling hatte ich auch mal "im Auge" (wie so vieles ;)), und gleich mal für einen Tag gemietet (wie noch viel mehr ;))

MV_1.JPG


Ein Spaßbringer mit, abgesehen vom furchtbaren Kennzeichenträger, fantasischer Optik und rau - lebhaftem Motor.

Allerdings bin ich Schwabe, und die Aussicht mit dem Trocknen der Tinte auf dem Vertrag gleich mal geschätzt 5 Mille zu verlieren, hat mich dann doch davon abgehalten.

Dir viel Spaß mit der Gerät.

Ciao
Alex
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
DER T-PLANE DREIZYLINDER-VORTEIL
Warum kann man nicht alles auf einmal haben? Wir glauben, dass es so etwas wie den perfekten Motorradmotor für jeden Untergrund gibt. Die offiziellen Tests des Prototypen der neuen Tiger 1200 zeigen den Vorteil von Triumphs einzigartigem T-Plane Dreizylindermotor erstmals im Segment der großen Adventure-Motorräder.

Der neue 1200er-Motor liefert mehr Leistung und Charakter als der des nächsten Konkurrenten, der einzigen anderen Maschine mit Kardanantrieb in dieser Klasse. Er bietet das kräftige Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen eines Twin-Motors, gepaart mit dem Druck im oberen Drehzahlbereich und dem unglaublichen Sound, den nur der Triumph-Dreizylinder liefert.

:bounce::bounce::bounce:
 
Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben