Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; coming soon Gleich gehts los.. um 13.00!
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Das ist schon echt ne geile Kiste. Die zwar guten aber in meinen Augen häßlichen LCs konnten mich bislang nicht dazu bringen meine Lufti herzugeben. Hier könnte ich schon schwach werden.. Werde auf jeden Fall mal ne Probefahrt machen.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
 
G

Gast 58172

Gast
Das ist schon echt ne geile Kiste. Die zwar guten aber in meinen Augen häßlichen LCs konnten mich bislang nicht dazu bringen meine Lufti herzugeben. Hier könnte ich schon schwach werden.. Werde auf jeden Fall mal ne Probefahrt machen.
Genau so ging es mit auch - nachdem die Lufti verkauft war, war Großenduro im Allgemeinen und BMW im Besonderen erledigt.
Aber jetzt bin ich angefixt. Ein Moped nach meinem Geschmack. Probefahrt ist ein MUSS und wenn es passt, wird es 2023 eine Tiger werden....
 
G

Gast 30990

Gast
Wäre schön, wenn in D nur 148/149PS in den Papieren stehen würde. ;)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Alle Varianten sind recht cool. Ich mache lieber keine Probefahrt.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Die Lackierungen sind eher konservativ/ fast schon langweilig, dagegen sah der „Erlkönig“ Look richtig geil aus.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
"udo_muc, post: 2774708
Alle Varianten sind recht cool. Ich mache lieber keine Probefahrt“

Doch unbedingt, bisher konnte mich der 3 Zyl. nicht überzeugen, aber mit dem neuen Motor sieht das vielleicht schon anders aus.
Händlernetz ist echt mies, nachdem Lorig&Kölle in Syke Triumph aufgegeben haben. Alternative Hamburg, Hannover oder Osnabrück, alles um 200km :cry:.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
BMW Borchardt in Bielefeld hat auch Triumph. Ich bleibe aber dennoch bei den Motorrädern aus Spandau. Einmal Boxer, immer Boxer! ;)

CU
Jonni
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Über 140 Nm Drehmoment, bei "nur" 136 ps !

Gruß Gerhard
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die Triumpf gefällt mir auch, nur der 3zyl. wird wohl gegenüber dem Boxer wie eine Drehorgel wirken fürchte ich. Dem Traktor-Motor kann so schnell keiner das Wasser reichen, und mit dem kommenden 1300 ccm müsste der eigentlich alles in Grund und Boden stampfen.
Es müssen sofort Vergleichstests her :cool:

Gruß Gerhard
 
G

Gast 30990

Gast
Es müssen sofort Vergleichstests her
Wieder von der unabhängigen Fachpresse? ;)
Ich teste lieber selbst, dann weiß ich ganz genau, ob es mir passt oder nicht. Mir kann eben auch kein anderer sagen, ob ich überhaupt drauf sitzen kann.
Und da ich bis dato nicht wirklich schaltfaul unterwegs bin, bei der KTM dagegen eben einen sehr gut funktionierenden QS an Bord habe, welcher wohl bei Triumph mit dem schnurrenden Dreizylinder auch ausgezeichnet funktioniert, könnte die Grün-Weiße Rally Pro genau mein Ding sein.
Bis ich mir sowas leisten möchte, wird es auch einen schönen Zubehörtopf geben, der den Klang des knurrigen Dreizylinders noch etwas unterstreicht.
Schön, dass eben die normale Pro nicht auch automatisch mit dem hässlichen Radarsensor kommt. Da ich auch keine 30l benötige, fällt somit die Explorer schon mal raus.
Sobald es möglich ist, werde ich mir die Tiger live anschauen und dann auch Probe fahren.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.444
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
👍👍👍😳

Wow, und einmal 19/18 mit 30 L und eine 21/18 mit 30 L, sowie beides auch mit 20 L und ein Basismodell. Puhhh…muss ich mal fahren. Wann ist dieser Kack Winter vorbei?

Gruß Guido
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wieder von der unabhängigen Fachpresse?
Wenn einem das Ergebnis nicht gefällt ist meistens der Herausgeber schuld :cool:
Der Triumph-Motor ist bestimmt nicht schlecht, nur wer mit wenig schalten auf das satte Drehmoment steht wird halt ins grübeln kommen ob die Optik wirklich alles ist. Da braucht es schon mehr um bei mir den unbedingt Habenwollen-Effekt auszulösen. Deswegen schrub ich es müssen Tests her, dann kann man sich evtl. die Probefahrt sparen. Noch dazu wenn der nächste Triumph-Händler nicht um die Ecke ist. Man(n) wird bequem.

Gruß Gerhard
 
G

Gast 30990

Gast
Der Triumph-Motor ist bestimmt nicht schlecht, nur wer mit wenig schalten auf das satte Drehmoment steht wird halt ins grübeln kommen ob die Optik wirklich alles ist.
Mir ist bis dato immer recht egal gewesen, was die Fachpresse so schreibt, oft gibt es eben auch immer einen entsprechenden Sponsor dahinter. Lobbyismus ist doch heute gang und gäbe. ;)
Würde ein fettes Drehmoment alles sein, würde die Multi V4 mit ihren "nur" 125Nm nicht so gut gegenüber dem Drehmomententrampel GS abschneiden. Und hier glaube ich eben auch, dass der Dreizylinder mit 130Nm ausgezeichnet funktioniert, eben auch bei schaltfauler Fahrt.
Es zählt am Ende, was beim Fahren passiert, wie gut das Gesamtpaket funktioniert. Und nicht wer den höchste Wert auf dem Blatt hat.
Die nächste GS wird bei mehr Hubraum wahrscheinlich wieder was drauflegen aber ob es einem darauf dann ankommt, muss jeder für sich entscheiden. Mich hat dies jedenfalls noch nie interessiert.
Hatte nun eine längere Zeit die ATAS DCT EERA mit schmalen 105Nm auf dem Schirm, nun könnte der Fokus auf die neue Tiger fallen. Auch wenn sie einiges mehr kostet.
 
Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben