B
Baumbart
Gast
gibt's nur einmal.In schwarz die einzige und echte Triple Black.![]()
gibt's nur einmal.In schwarz die einzige und echte Triple Black.![]()
Danke fuer die Info.Triumph gibt jetzt über Händler eine Broschüre über Entwicklung, Ausstattung, Zubehör und technische Infos heraus.
naja, das alleine wäre ja noch nicht so schlimm. Aber bei BMW ist es keine entweder/oder Option sondern eine sowohl/als auch. Man muss beide Dinge machen lassen, wenn man über 10.000 km p.a. fährt, so lästig und teuer das ist. Bei Ducati sind es übrigens 14.000 oder ein mal im Jahr, je nachdem, was eher eintritt, also bei der Hyper zumindest. Findsch ganz korrektwahrscheinlich machen sie es BMW gleich, entweder 16000km oder einmal im Jahr(ansonsten wird in 1000km-Schritten die Leistung reduziert oder so ....)
OT: Ist das so? Mit meinen GS war ich alle 10.000 km beim BMW-Service und nicht noch extra zur Jahresdurchsicht.Aber bei BMW ist es keine entweder/oder Option sondern eine sowohl/als auch. Man muss beide Dinge machen lassen, wenn man über 10.000 km p.a. fährt, so lästig und teuer das ist.
ja, das ist so. Ich hatte -weil ich das echt nicht glauben konnte- extra bei BMW selber nachgefragt. Bei mir wurde das dann eben immer beides zusammen gemacht, weil es dann günstiger ist, da es Überschneidungen in den Plänen gibt. Aber ich kam ja auch immer über die 10.000 kmOT: Ist das so? Mit meinen GS war ich alle 10.000 km beim BMW-Service und nicht noch extra zur Jahresdurchsicht.
Ich sollte auf die Explorer wechseln, die 16.000 km entsprechen ja recht genau meinem Jahrespensum
Grüße
Steffen
Warum sind 16k bei den anderen Herstellern dann nicht drin..Wieso Entwicklung bei den Ölen ?
16k km sind drin, je nach Öl.
Du hast die größere Batterie vergessen. Die haben einiges gelernt aus den Fehlern von BMW.Wenn mann die Zusatzgewichte zur GS vegleicht:
Wenn das mit der Robustheit des Kardans usw. wirklich stimmt,
- 1 Zylinder Extra
- 2x Kardanumlenkung
- groessere Lichtmaschine
- Wasserkuehlung
- (robuste Bauweise)
dann bin ich echt froh das Sie nicht weniger wiegt und zu stark an Materialstaerke gesparrt wurde.
War die denn bisher bei der BMW zu klein? Gleiches gilt für die Lima? Selbst die BMW-Tourer wie RT oder GT kommen mit der gleichen oder sogar kleineren Lima aus. Gibt es denn dort Beschwerden über eine zu kleine Lima? Schön, das Triumph hier Reserven aufbaut, aber wozu?Du hast die größere Batterie vergessen. Die haben einiges gelernt aus den Fehlern von BMW.
Stimmt, Probleme mit der Stromversorgung kennt man bei einem BMW-Mopped überhaupt nicht, da muss ich was verbuxelt haben.War die denn bisher bei der BMW zu klein? Gleiches gilt für die Lima? Selbst die BMW-Tourer wie RT oder GT kommen mit der gleichen oder sogar kleineren Lima aus. Gibt es denn dort Beschwerden über eine zu kleine Lima? Schön, das Triumph hier Reserven aufbaut, aber wozu?![]()
Doch, Batterieprobleme gab/gibt es. Aber die hatten doch wohl nichts mit der Kapazität derselben, sondern mit der Qualität zu tun.Stimmt, Probleme mit der Stromversorgung kennt man bei einem BMW-Mopped überhaupt nicht, da muss ich was verbuxelt haben.![]()
Moin Rollo,Und ich habe das alte Problem ...
sowohl als auch bzw. man weiß es nicht so richtig. Sicher ist dass Ich mir in einem modernen Fahrzeug (egal ob Auto oder Mopped) voller Elektronik eine leicht überdimensionierte Batterie und Lima als sehr beruhigend vorstelle.Doch, Batterieprobleme gab/gibt es. Aber die hatten doch wohl nichts mit der Kapazität derselben, sondern mit der Qualität zu tun.
Ja, klasse ... aber kein Vorteil zu BMW, da sieht es ähnlich aus.Moin Rollo,
ist doch kein Problem, da hast du 3zur Auswahl und die Tiger muß ja nicht so häufig in die Werkstatt
....
Schöne Grüße
Jens
Bigger is better (?), aber total unnötig. Die Lima der GS mit 720W ist schon großzügig dimensioniert. Die GTL kommt bei noch mehr Elektronik sogar mit einer 580W-Lima aus. Aber wenigstens kann sich Triumph mit der GröLaZ im Motorradbereich rühmen. Macht sich im Prospekt richtig gut!Sicher ist dass Ich mir in einem modernen Fahrzeug (egal ob Auto oder Mopped) voller Elektronik eine leicht überdimensionierte Batterie und Lima als sehr beruhigend vorstelle.
Hallo Schlonz,naja, das alleine wäre ja noch nicht so schlimm. Aber bei BMW ist es keine entweder/oder Option sondern eine sowohl/als auch. Man muss beide Dinge machen lassen, wenn man über 10.000 km p.a. fährt, so lästig und teuer das ist.