Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Diskutiere Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jupp Schoenheit liegt im Auge des Betrachters :D Die GS ist ja, genau wie Karl Dall "Der Liebling der Nation". Obs da noch mehr Aehnlichkeiten...
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich den Film bis zum Schluss angeschaut hätte, wäre ich hier schnarchend zusammengesunken :D

Grüße
Steffen
Jupp Schoenheit liegt im Auge des Betrachters :D
Die GS ist ja, genau wie Karl Dall "Der Liebling der Nation". Obs da noch mehr Aehnlichkeiten gibt?:D

Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.
Namensnennung: Martin Hartung
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wirklich unverwechselbar. Und es stellt die Vorzüge der Explorer deutlich heraus :rolleyes:

Grüße
Steffen
Du kaufst kein Produkt, sondern ein Erlebnis. So wird das jedenfalls die Marketingabteilung erklären.

Macht Euch nichts draus, Freunde der Reise-Enduros, kann trotzdem ein solides Produkt sein.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
mmh 950Watt Lichtmaschine das ist ja mal nett ....
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
R12GS
'04 - '07 = 600 W
ab '08 = 720 W

R12ADV
alle 720 W
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Official Triumph Video:
danke Sebastian sehr geil

Andererseits zielt man ja mit Tempomat und Sitzheizung ohnehin in Richtung der junggebliebenen Semester und die würde mit zu viel Action und schnellen Schnitten im Film nur verschrecken.
das paßt ganz genau, hier wird genau gezeigt wofür das Motorrad gebaut wurde. Genußvolles Reisen ,auch gerne mal abseits des Asphalts. Immer noch besser als die SupertenereFilme, wo in Rallyemanier durch die Wüste geholzt wird, (gibt nen Fred dafür!) dafür sind solche Teile nicht gedacht.

Zitat
" Bei nur 1700 Umdrehungen pro Minute soll der Motor bereits mehr als 100 Newtonmeter Drehmoment entwickeln, maximal sollen 121 Newtonmeter anliegen"
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Das video ist komplett daneben, wer will das Gedudel hören, Triplesound willich.
Ich ahnte es, das Ding wird bei 210 abgewürgt - ich fürchte untenrum werden sie auch reinpfuschen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
.. hüstel, war ja kein "richtiges gelände" in dem video .. :rolleyes:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
ich werde die tiger 1200er mal probefahren - mit sozia & gepäck, mal 600 km am tag, mal sehen was geht.. ich denke, es ist eine gute reise maschine mit ordentlich druck für grosse touren auf strasse / schlechten strassen / schotter.

optik & emotion stimmt auf jeden fall .. wenn komfort und leistung stimmen, warum nicht.. wird man dann evtl öfter auf der strasse sehen als die tiger 1050..
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
..wart mal auf wasser-Q- +kühler+pumpe+wasser , da geht sicher unter 250 kg leergewicht nichts..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..wart mal auf wasser-Q- +kühler+pumpe+wasser , da geht sicher unter 250 kg leergewicht nichts..
richtig, man sollte die Explorer nicht mit der jetztigen GS vergleichen, sondern sie ist der direkte Konkurrent der zukünftigen Wasser-kuh, der jetzigen ist sie Leistungsmäßig entlaufen (ob man es braucht/umsetzt oder nicht)

im übrigen, finde ich diesen Punkt noch viel beachtenswerter:
"Ebenfalls lang hat Triumph die Wartungsintervalle für sein neues Flaggschiff ausgelegt, das nur alle 16.000 Kilometer zum Service soll."
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
najaa, das mit dem abwürgen bei 210 seh ich nicht so eng, wenn ich dran denke was mit dem Programm Tune ECU bei den Triumphs so alles geht, dann mach ich mir mal um diese "Sperre" keine Gedanken ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
im übrigen, finde ich diesen Punkt noch viel beachtenswerter:
"Ebenfalls lang hat Triumph die Wartungsintervalle für sein neues Flaggschiff ausgelegt, das nur alle 16.000 Kilometer zum Service soll."
Nur alle 3 Jahre? :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
Thema:

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

    Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

    Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Oben