Troll-Beitrag: sucht Ratschläge zur Windschutzverbesserung

Diskutiere Troll-Beitrag: sucht Ratschläge zur Windschutzverbesserung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ah, klar … so erklärt drängt die Frage sich auf. Da is der Windschutz unstrittig nochmal deutlich besser. Vorher wär mein Tipp: Schaf in...
V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Ah, klar … so erklärt drängt die Frage sich auf. Da is der Windschutz
unstrittig nochmal deutlich besser.
Vorher wär mein Tipp: Schaf in verschiedenen Eskalationsstufen 😁.
Merinounterwäsche is mal n Anfang und bringt bei Kälte schon was für Wohlfgefühl… oder als Stufe 2 das Fell aufm Sitz. Is auch im Sommer angenehmer als der SitzBankbezug.
Oder - man nehme, so man hat - n nicht zu kleines Schaf vorn quer hingelegt🤔🤔🤣… DAS wärmt dann auch die Knie…

Zugwind im Schritt kann ernsthaft unangenehm sein und durchaus auch gesundheitlich Folgen haben. Da ist ein bisschen präventive Aktion nicht verkehrt.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
Ich weiß - deshalb meine Antwort auf "wie Knie besser schützen?" => GSA kaufen - das Fragezeichen
Bei allem gebotenen Respekt dem TO gegenüber:
Ich verstehe den Ansatz von @SQ18 und anderen vollkommen. Nachdem ich meine Irritationen hinsichtlich "mir ziehts im Schritt" inzwischen überwunden habe, frage ich mich dann doch ernsthaft, ob der Ansatz von Nathan grundsätzlich sinnvoll/zielführend ist?
  • Umstieg von einem knapp 400kg Eisenhaufen (klingt jetzt despektierlicher, als ich es eigentlich meine), mit völlig anderer Sitzposition und völlig anderem Konzept auf die, in diesem Kontext schon als schlank zu bezeichnende, 1250GS. Das zieht und zwackt dann an der ein oder anderen Stelle bzw. fühlt sich grundlegend anders an...gut, dann schraube ich mir da irgendwas dran? Das ändert aber nichts am völlig anderen Grundkonzept der GS im Vergleicht zur HD?
  • Ich trage eine Klamotte, die für den Einsatzzweck "Motorrad" schlicht nicht gemacht ist. Bitte, ich mache hier jetzt nicht das Fass hinsichtlich "was passiert, wenn Du Dich damit hinlegst" auf. Das ist mir gerade Banane. Aber wir geben teilweise ein Schweinegeld für die richtige Büx und den passenden Kittel aus (auch hinsichtlich Wind- und Wetterschutz oder Klimamanagement), aber wenns in der Thermohose zieht, dann schraub ich mir ein anderes Windschild dran?
Nochmal ganz deutlich: Ich will Nathan nicht persönlich angehen. Ich kenne ihn nicht und das liegt mir von meiner Natur her echt fern. Meine Frage geht eher in die Richtung, ob wir das Pferd hier nicht gerade von der falschen Seite aufzäumen?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Könntest nicht einfach so sein, wie am Anfang gedacht, dass die Frage gar nicht ernst gemeint war, sondern einfach nur ein netter Fake ist?
Wie soll es denn bitte im Schritt ziehen? Vielleicht fährt er nackt

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
sorry das ist mir zu Mimimi. Zieh was an und gut. Merino drunter ist schon mal gut.. Gibts auch billig..
Mir Ziehts..
Früher führ ich das ganze Jahr durch ja auch bei Schnee mit dem Moped..
da tat es eine Zeitung vor dem Jeweiligen Knie in der Jeans, das hält die Kälte weg..

John_Stiles

John_Stiles

Leute, lasst euch doch nicht hochnehmen.

Ich wette der TE hat in irgendeinem HD Forum, Stammtisch oder was auch immer ne Wette verloren und muss jetzt mit dem absoluten Gegenentwurf eines HD Fahrer solche hanebüchenen Aspekte diskutieren.

Die lachen sich gerade kringelig ob der Antworten hier.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Deshalb haben wir dem TE gerade freundlich zum Ausgang geholfen.

Das ist wieder unser seltsamer aufmerksamkeitsbedürftiger Troll, der leider kein Leben hat.
Neid, Komplexe, Unsicherheit, andere psychologische Unzulänglichkeiten - wir werden es nicht erfahren.

gstrecker

gstrecker

Ich hatte auf der KTM probs mit der Hitze im Schritt.
Ist das jetzt so ähnlich?

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich hatte auf der KTM probs mit der Hitze im Schritt.
Ist das jetzt so ähnlich?
Und da haben wir die Aufklärung , da der TS jahrelang V2 Motoren gefahren ist, sind seine Testikeln an die Abwärme von unten gewöhnt.
Da der Boxer eher eine Fussheizung ist, friert es ihn am Gemächt.

Voila - das beste Forum der Welt hat wieder geholfen.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Voila - das beste Forum der Welt hat wieder geholfen.
Und da der Anteil an xy-Chromosomen in diesem Forum unwidersprochen überdurchschnittlich hoch ist, spricht man in diesem speziellen Fall dann nicht von "Schwarmwissen" sondern von "Eierweisheit".
:idee:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Tja, jetzt kommt durch diesen Thread die grausame Wahrheit ans Licht.

Die wahren Mimis sind Harley Fahrer und die echten Helden fahren GS.

An der Eiertemperatur sollt ihr sie erkennen..

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
Ich setz mich beim Fahren immer, zieht dann nicht so unnerum 😂

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Eine ordnungsgemäße Testikelbelüftung ist wichtig für die Familienplanung. Stauwärme ist eher kontraproduktiv. Wer aber unter kalten Klöten leidet könnte sich ja eine Sitzheizung anschaffen, gibt’s im Zubehörhandel.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Es gibt doch die netten Eierwärmer für die Frühstückseier. Könnte ma doch Zweckendfremden. Motive deiner Wahl.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Sind zwar Flaschenmützchen, aber hey…irgendwas ist ja immer… :schulterzucken:
IMG_1067.jpeg
Auch die Klöten tragen Kutte…:rocker:

Thema:

Troll-Beitrag: sucht Ratschläge zur Windschutzverbesserung

Troll-Beitrag: sucht Ratschläge zur Windschutzverbesserung - Ähnliche Themen

• Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle

Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle: Norwegen - Im Land der Fjorde und Trolle - Kurviger.de Blog
  • ist der "Troll" wieder da???

ist der "Troll" wieder da???: wenn ich hier so manches Thema lese...glaube ich fest daran, das der mit dem unaussprechlichen Namen sich mit einer neuen Identität hier...
  • Zukunft des Forums?

Zukunft des Forums?: Hallo, es scheint, das sich zuvor engagierte Nutzer zurückziehen und Themen zunehmend mit sinnlosen Beiträgen überflutet werden. Zumindest im LC...
  • wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)

wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread): Nachdem ich mit meiner R1200S gute Erfahrungen gemacht habe, war ich das Risiko eingegangen mir eine R1200GS Rally (EZ 06/12) als 2. BMW...
  • Futtertrog für Trolle?

Futtertrog für Trolle?: Derzeit haben wir ja wider einmal zwei Anwärter auf den Posten "Troll des Monats" Und wie immer überschlagen sich etliche Forianer förmlich, diese...
  • Futtertrog für Trolle? - Ähnliche Themen

• Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle

Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle: Norwegen - Im Land der Fjorde und Trolle - Kurviger.de Blog
  • ist der "Troll" wieder da???

ist der "Troll" wieder da???: wenn ich hier so manches Thema lese...glaube ich fest daran, das der mit dem unaussprechlichen Namen sich mit einer neuen Identität hier...
  • Zukunft des Forums?

Zukunft des Forums?: Hallo, es scheint, das sich zuvor engagierte Nutzer zurückziehen und Themen zunehmend mit sinnlosen Beiträgen überflutet werden. Zumindest im LC...
  • wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)

wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread): Nachdem ich mit meiner R1200S gute Erfahrungen gemacht habe, war ich das Risiko eingegangen mir eine R1200GS Rally (EZ 06/12) als 2. BMW...
  • Futtertrog für Trolle?

Futtertrog für Trolle?: Derzeit haben wir ja wider einmal zwei Anwärter auf den Posten "Troll des Monats" Und wie immer überschlagen sich etliche Forianer förmlich, diese...
  • Oben