Trollstigen aktuell gesperrt?

Diskutiere Trollstigen aktuell gesperrt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus miteinander, ich sitz gerade in Hellesylt aufm Campingplatz mehr oder weniger fest. Eigentlich wollten wir morgen durch den Geiranger und...
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

ich sitz gerade in Hellesylt aufm Campingplatz mehr oder weniger fest.
Eigentlich wollten wir morgen durch den Geiranger und dann über den Trollstigen weiter Richtung Norden.
Allerdings herrschen hier für die Gegend seit heute Unwetterwarnungen,
das Wetter ist dementsprechend und so macht die Fährfahrt durch den Geiranger keinen Sinn.
Ebenfalls zeigte unten in Hellesylt eine große Anzeige an, daß der Trollstigen aktuell geperrt ist.
Weiß hier evtl. jemand was zur Sperrung und wie lange diese noch andauert?
Ich finde dazu hier nichts raus, weil das Netz sehr mau ist...

20230807_144433.jpg


Vielen Dank!
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Nach aktuellen Wetterdaten ist vor morgen nachmittag keine Entspannung am Geiranger zu erwarten. Allerdings sind bei den inzwischen vorherrschenden Wetterkapriolen nahezu keine verlässlichen Vorhersagen machbar ... so fürchte ich, es bleibt nur "Abwarten".

Edit: Google Maps und auch ViaMichelin zeigen keinerlei aktuelle Sperrungen auf der 63 an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Kann dein Campingplatz da nix zu sagen? Einheimisch und mehr vor Ort würde ich zuverlässiger einordnen als eine Anfrage im Forum......
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Kann dein Campingplatz da nix zu sagen? Einheimisch und mehr vor Ort würde ich zuverlässiger einordnen als eine Anfrage im Forum......
Der Campingplatz kann mir nichts sagen dazu.... :rolleyes: .
Der Besitzer sieht es eher gelassen....

Gerade eben läuteten hier alle Handys,
wir wurden alle über die gefährliche Situation informiert...
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
288
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Moin,
kannst dir die Weathercam mit Lifebild angucken: Yr - Fv. 63 Trollstigen - Mountain passes Hier steht "closed".
Bei dem Shietwetter den Trollstigen und die Adlerstrasse oder zum Dalsnibba rauf fahren wäre wirklich Verschwendung...selbst wenn der Pass offen wäre...nur Milchtopf zu sehen.
Drücke den Wetterdaumen.
glenfiddich
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Dann wohl wegen Sturm bis eventuell 9.8. 13 Uhr gesperrt. Da sind die offiziellen Seiten der Strassenbehörde wohl auch nicht mehr aktuell.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ja, auf der Karte vom Straßenverkehrsamt in NO steht nichts, aber auf der Webseite vom Meteorologischen Institut steht wiederum gesperrt.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Vielen Dank an alle!

Colour Line streicht die Fähren für morgen.....

Screenshot_20230807_162042_Samsung Internet.jpg


Und noch ein Bild von der Unwetterwarnung die soeben aus Dänemark kam...

Screenshot_20230807_162215_Samsung Internet.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei NT steht:

"Norwegische Meteorologen rechneten damit, dass sich die Lage in ihrem Land weiter verschärfen und sich das Unwetter vielerorts zu einem der kräftigsten der vergangenen 25 Jahre entwickeln wird. Das Meteorologische Institut des Landes gab Unwetterwarnungen für große Teile Südnorwegens heraus, die noch bis zum Dienstagabend gelten."

Also Markise einfahren und sich sturmsicher machen.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich hatte im Mai nach einem Hinweis von einem norwegischen Motorradfahrer auf meinem smartphone diese app installiert. Ich fand sie sehr hilfreich und informativ. Sie war auch immer aktuell. Aud der Hinreise von Lom kommend traf ich einen Tag nach einer temporären Sperrung hinunter nach Geiranger ein. Am Tag danach, ich fuhr Richtung Trollstiegen weiter, war sie wieder gesperrt.Und die überall im Land verteilten Verkehrskameras kann man anklicken und die aktuellen Bilder sehen.

app im playstore
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ab heute Nachmittag werden wohl schwere Unwetter erwartet.
Auch wenn heutzutage oft übertrieben wird, geht dort wohl aktuell die Post ab.

Klick
Norwegische und schwedische Behörden haben angesichts eines anrückenden Sturmtiefs vor Überschwemmungen und Erdrutschen gewarnt. Für den Zeitraum Montag- bis Dienstagnachmittag wurde demnach im östlichen Norwegen nördlich von Oslo sowie im westlichen Schweden sintflutartiger Regen erwartet. Die norwegische Behörde für Wasserressourcen und Energie (NVE) sowie das norwegische meteorologische Institut stuften die Gefahrenwarnung als rot ein, die höchstmögliche Kategorie.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Toi, toi, toi :eekek:
Genug Fressalien und Bier bunkern und aussitzen
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Toi, toi, toi :eekek:
Genug Fressalien und Bier bunkern und aussitzen
Wir waren heute morgen nochmal Einkaufen.
Die Vorräte sind voll! :smile:
Es sollte also zum Aushalten sein...

P.s.:
Ein Döschen Bier 3,20 €, ohne Pfand.
Eine dünne Salatgurke 2,50 €.

Wer hat da über Kroatien gejammert?:biggrin:

In diesem Sinne "Skoll"
20230807_144810.jpg
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
604
Vor allem würde ich mich mal von malerischen Flüssen fernhalten.
 
Thema:

Trollstigen aktuell gesperrt?

Trollstigen aktuell gesperrt? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Café Trollstigen von Lawine getroffen

    Café Trollstigen von Lawine getroffen: Café Trollstigen von Lawine getroffen Erhebliche Schäden am Gebäude und der "Trollstigen"-Straße Sobald die Straße geräumt ist, wird das Café...
  • Routenplanung am PC, Tyre erkennt Strasse nicht (Trollstigen)

    Routenplanung am PC, Tyre erkennt Strasse nicht (Trollstigen): Hallo, ich plane am PC mit Tyre eine Skandinavien Tour. Jetzt wollte ich eine Strecke von Andalsnes über den Trollstigen über die 63er nach...
  • Video von den Trollstigen Norwegen

    Video von den Trollstigen Norwegen: Hallo da draußen, na macht Euch die Winterpause auch zu schaffen? :D Immerhin kommt man mal dazu älteres Material aufzuarbeiten, ich habe...
  • Video von den Trollstigen Norwegen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Café Trollstigen von Lawine getroffen

    Café Trollstigen von Lawine getroffen: Café Trollstigen von Lawine getroffen Erhebliche Schäden am Gebäude und der "Trollstigen"-Straße Sobald die Straße geräumt ist, wird das Café...
  • Routenplanung am PC, Tyre erkennt Strasse nicht (Trollstigen)

    Routenplanung am PC, Tyre erkennt Strasse nicht (Trollstigen): Hallo, ich plane am PC mit Tyre eine Skandinavien Tour. Jetzt wollte ich eine Strecke von Andalsnes über den Trollstigen über die 63er nach...
  • Video von den Trollstigen Norwegen

    Video von den Trollstigen Norwegen: Hallo da draußen, na macht Euch die Winterpause auch zu schaffen? :D Immerhin kommt man mal dazu älteres Material aufzuarbeiten, ich habe...
  • Oben