Trollstigen aktuell gesperrt?

Diskutiere Trollstigen aktuell gesperrt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du meinst von solchen? :eekek: Die Einheimischen stehen noch hier und angeln...
Zoidberg

Zoidberg

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
166
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
War oder ist es denn heute wettertechnisch so heftig wie angekündigt ?
Weiss das jemand ?
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
War oder ist es denn heute wettertechnisch so heftig wie angekündigt ?
Weiss das jemand ?
Servus!
Ich bin heute Nacht oberhalb von Hellesylt gestanden.
Es hat geregnet über Nacht,
kaum Wind.
Der Fluß war am morgen wild rauschend und es war etwas neblig.
TROLLSTIGEN WAR UND IST GESPERRT.
Wir sind weiter die Küste hoch die E36 und stehen jetzt hinter Trondheim am Fjord.
Es hat den ganz Tag über immer wieder geregnet, ca. eine Stunde ziemlich heftig...
Es waren alle Straßen befahrbar, alle Fähren sind wie üblich verkehrt, Straße war sogar teilweise trocken.
Die Fjorde sind schmutzig braun und es läuft viel Wasser die Berge runter
Für mich war heute typisches Norwegenwetter und nichts ungewöhnliches.

Hier ist gutes Angelwetter.

20230808_170421.jpg
 
Zoidberg

Zoidberg

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
166
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ich möchte mich nicht beschweren. Heute war es hier (Köln) garnicht so mies und ab morgen soll ja der Sommer zurück kommen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das war jetzt heute der erste wirklich schlechte Tag seit einer guten Woche.
Glück gehabt, denn hier in H hat es die letzten Tage immer wieder mehr o. minder stark geregnet. Heute wechselten sich sonnige Abschnitte und Regen fortlaufend ab :(. Glück hatten wir am letzten Samstag mit dem Wetter, da hatten wir bei einer WBL-Tour nur gutes Wetter, die -allerdings dann heftige- Schüttung kam erst abends, eine Stunde nach unserer Rückkehr.

Uli
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Laut neuesten Meldungen sind angeblich alle Strassen zwischen Oslo und Trondheim gesperrt

Facebook

Bildschirmfoto 2023-08-09 um 21.49.40.png
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Aktuelle Lage:

Seit Mittwochmorgen sind diese Straßen gesperrt, und es ist ungewiss, wann sie wieder geöffnet werden können.

E6 zwischen Dombås und Oppdal
E6 zwischen Nord-Fron und Sør-Fron
Rv. 3 zwischen Rena und Alvdal
Rv. 7 zwischen Hønefoss und Geilo
E16 zwischen Bagn und Aurdal
Rv. 4 zwischen Røa und Gran
Rv. 15 Ottadalen
Darüber hinaus sind 77 Kreisstraßen gesperrt und weitere 19 sind von den Überschwemmungen betroffen.

Diese Straßen sind geöffnet:

Für den Personenverkehr zwischen dem Süden und dem Norden des Landes ist die Kreisstraße 30 an der Holta-Brücke in Holtålen für den Verkehr freigegeben, aber für Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen gesperrt. Für Ost-West-Reisende ist die E134 geöffnet.
Quelle: Statens vegvesen
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

wir sind heute morgen bei Trondheim gestartet und die E6 Richtung Norden hoch.
Sitzen nun kurz vor dem Polarkreis aufm Campingplatz und genießen die Sonne bei 20°.
Höchsttemperatur war heute mal bei 26°.
Die Fahrt war durchgehend trocken und sonnig, teils aber sehr windig!

Das Wetter weiter im Süden ist ja wirklich heftig!
20230809_171415.jpg
 
Thema:

Trollstigen aktuell gesperrt?

Trollstigen aktuell gesperrt? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Café Trollstigen von Lawine getroffen

    Café Trollstigen von Lawine getroffen: Café Trollstigen von Lawine getroffen Erhebliche Schäden am Gebäude und der "Trollstigen"-Straße Sobald die Straße geräumt ist, wird das Café...
  • Routenplanung am PC, Tyre erkennt Strasse nicht (Trollstigen)

    Routenplanung am PC, Tyre erkennt Strasse nicht (Trollstigen): Hallo, ich plane am PC mit Tyre eine Skandinavien Tour. Jetzt wollte ich eine Strecke von Andalsnes über den Trollstigen über die 63er nach...
  • Video von den Trollstigen Norwegen

    Video von den Trollstigen Norwegen: Hallo da draußen, na macht Euch die Winterpause auch zu schaffen? :D Immerhin kommt man mal dazu älteres Material aufzuarbeiten, ich habe...
  • Video von den Trollstigen Norwegen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Café Trollstigen von Lawine getroffen

    Café Trollstigen von Lawine getroffen: Café Trollstigen von Lawine getroffen Erhebliche Schäden am Gebäude und der "Trollstigen"-Straße Sobald die Straße geräumt ist, wird das Café...
  • Routenplanung am PC, Tyre erkennt Strasse nicht (Trollstigen)

    Routenplanung am PC, Tyre erkennt Strasse nicht (Trollstigen): Hallo, ich plane am PC mit Tyre eine Skandinavien Tour. Jetzt wollte ich eine Strecke von Andalsnes über den Trollstigen über die 63er nach...
  • Video von den Trollstigen Norwegen

    Video von den Trollstigen Norwegen: Hallo da draußen, na macht Euch die Winterpause auch zu schaffen? :D Immerhin kommt man mal dazu älteres Material aufzuarbeiten, ich habe...
  • Oben