lomax
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.11.2013
- Beiträge
- 1.949
- Ort
- Limburg
- Modell
- R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Leute,
hatte heute die Situation, das ich beim starken Beschleunigen aus etwa 30 km/h auf die weiße Linie der Fahrbahnmarkierung kam. Sofort drehte das Hinterrad durch und das Heck rutschte seitlich weg. Intuitiv versuchte ich die Füße zum Abstützen nach unten zu nehmen und setzte mit dem rechten Fuß dann relativ hart auf. Passiert ist am ende nichts, aber allzuviel hätte zu einem Sturz wohl nicht gefehlt.
Nun die Frage: das ASC hätte doch so etwas eigentlich verhindern sollen !? Wie empfindlich arbeitet das denn ?
Es war definitiv nicht abgeschaltet und ich fuhr im Dynanik-Modus, Straße trocken bei ca. 26°C.
Ist das ASC defekt oder reagiert es so träge?
Gruß
lomax
hatte heute die Situation, das ich beim starken Beschleunigen aus etwa 30 km/h auf die weiße Linie der Fahrbahnmarkierung kam. Sofort drehte das Hinterrad durch und das Heck rutschte seitlich weg. Intuitiv versuchte ich die Füße zum Abstützen nach unten zu nehmen und setzte mit dem rechten Fuß dann relativ hart auf. Passiert ist am ende nichts, aber allzuviel hätte zu einem Sturz wohl nicht gefehlt.
Nun die Frage: das ASC hätte doch so etwas eigentlich verhindern sollen !? Wie empfindlich arbeitet das denn ?
Es war definitiv nicht abgeschaltet und ich fuhr im Dynanik-Modus, Straße trocken bei ca. 26°C.
Ist das ASC defekt oder reagiert es so träge?
Gruß
lomax