Tschechien-Polen-Kaliningrad

Diskutiere Tschechien-Polen-Kaliningrad im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ...bitte grüne Versicherungskarte besorgen ..im distrikt Kaliningrad gibt es keinen Versicherungsschutz ( Teilkasko ) da muß jeder selbst schauen...
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
...bitte grüne Versicherungskarte besorgen

..im distrikt Kaliningrad gibt es keinen Versicherungsschutz ( Teilkasko ) da muß jeder selbst schauen wo er bleibt.Haftpflicht muß man an der Grenze abschließen.Grüne Versicherungskarte ist notwendig für die restlichen Ländereien.
so long
Mc Pepe:confused:
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
.... man ich bekomme langsam Hummeln im A....

Das mit dem Versicherungsschutz war mir bekannt, aber ich vesuche einmal etwas mit der Versicherung in Deutschland aus zu handeln, was kann die russ. Versicherung schon bieten,- 3 Rubel pro Schrottauto ? ;-)

OK, dennoch interessiert es mich falls schon Jemand in den Gegenden gewesen ist, was man auf JEDEN Fall sehen muss...

folgendes steht schon auf der Liste:

Kaliningrad
Kurische Nehrung
....


bitte ergänzen




Ach ich vergaß ..... Es sind noch Plätze frei, - also trau Euch !
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
....top five

..unser Thema hat gigantisch viele Hits !!!!- aber wenig Mutige oder Helden die mal was anderes machen wollen als Jaufenpaß oder Pordijoch !!!
....das Thema Versicherung ist mir egal --- "Schloß und Ende !!"
so long
Mc Pepe:rolleyes:
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
...wann kommmst du?

so long
Mc Pepe:mad:
Hallo Pepe,

ich habs bisher nur geschafft, das mopped am Samstag aus der Garage zu schieben.... und dann wieder rein. Mußte einem Bekannten noch ein Navi ans mopped schrauben und dann wars auch schon vorbei mit dem schönen Wetter. Nächstes WoEnd könnte aber klappen. Hast Du da schon was vor?
 
JoachimG

JoachimG

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
65
Ort
Dingolfing
Modell
R1200GS LC
Hallo Pepe,

mal sehen, ob es Sonntag klappt. Hab momentan noch ein Haus-Bau-Projekt, dass unbedingt bis 26.04. fertig werden muß. Da hat meine kleine Geburtstag und wenn das Spielhaus nicht steht, ist die Freude im Ar...
Wenn ich also am Samstag fertig werde, dann kann ich Sonntag eine Runde drehen.
Ansonsten wäre ich ggf. am Montag beruflich mit der Dose in R und könnte mal auf die Schnelle vorbeischaun, wenns bei dir passen würde (so ab 16:30/17 Uhr)
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
.....Mo in der Arbeit ist ok

:o....rufst hald vorher mal an - bin gleich beim Louis um die Ecke
so long
WEPE
Hallo Pepe,

mal sehen, ob es Sonntag klappt. Hab momentan noch ein Haus-Bau-Projekt, dass unbedingt bis 26.04. fertig werden muß. Da hat meine kleine Geburtstag und wenn das Spielhaus nicht steht, ist die Freude im Ar...
Wenn ich also am Samstag fertig werde, dann kann ich Sonntag eine Runde drehen.
Ansonsten wäre ich ggf. am Montag beruflich mit der Dose in R und könnte mal auf die Schnelle vorbeischaun, wenns bei dir passen würde (so ab 16:30/17 Uhr)
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
zum Thema "was sollte man gesehen haben" vielleicht eine Buchempfehlung als
Muntermacher?

Go East

las sich, von den besuchten Orten her, sehr interessant.
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
...Frage

...hast Du keine Lust zum mitfahren????? - wir bräuchten noch einen ;)
so long
Mc Pepe
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
...hast Du keine Lust zum mitfahren????? - wir bräuchten noch einen ;)
so long
Mc Pepe
so gerne ich wuerde, ich habe mich grade ein woche in slowenien und kroatien
ausgetobt und nun laufe ich voll in die urlaubssperre ab mai rein. aber das
baltikum wird definitiv eines meiner naechsten ziele.
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
....Anmeldefrist läuft

...bis Ende Mai:rolleyes:
so long
WEPE
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
....

.... reicht die Zeit dann noch für das Visum ?
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
...visum

...kannst du mal dich erkundigen oder soll ich ( kein Problem )
so long
Mc Pepe:eek:
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Sie können ab sofort Ihren Antrag fürs russische Visum elektronisch ausfüllen.
Nach dem Ausfüllen des Formulars drücken Sie die Taste: “Visumantrag generieren“. Sie erhalten danach Ihren ausgefüllten Abtrag als PDF-Datei. Diese drucken Sie dann aus … die Unterlagen für Ihr russisches Visum können Sie dann per Post an folgende Adresse zuschicken.
BalticTravel
Arndtstr. 7
22085 Hamburg

Unser Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe des Russischen Konsulats in Hamburg. Der Preis für ein Visum nach Russland ist abhängig von der dem Russischen Konsulat zur Verfügung stehenden Zeit für die Bearbeitung.
Für Ihr Visum nach Russland benötigen wir nur
1. Ihren gültigen (6 Monate) Reisepass
2. Ein Passbild
3. Den ausgefüllten und unterschriebenen Visum-Antrag


Russland Visum - Einzeltarif, Euro €

Ausstellungszeitraum
10 Kalendertage
3 Werktage​
Touristenvisum (Einmalige- und Zweimalige Einreise), Multivisum (für 6-12 Monate), Besuchervisum
70
120​

Russland Visum – Gruppentarif, Euro €

Einmalige Einreise ab 20 Personen
50
100​


1) Für das Visum benötigt der Reisende eine Einladung. Man bekommt sie von einer Firma, einem Unternehmen (Geschäftsvisum), von einem Hotel (Touristenvisum) bzw. von einer Person, die in Russland angemeldet ist (Privatvisum). Falls Sie diese Einaldung nicht haben, können wir sie für Sie gerne besorgen. Die Einladung für das Touristenvisum kostet 30 Euro.
2) Die Einladung für das Multi-Visum nach Russland kostet bei uns 275 Euro. Diese Einladung beschaffen wir in 16 Arbeitstagen.
Obige Ausstellungszeiträume gelten von dem Zeitpunkt, an dem BalticTravel die Einladung für die Beantragung eines Visums für Russland vorliegen hat.
Das Visum für Russland kann abhängig von der Rechtsordnung des Ausstellerstaates auch die eigentliche Erlaubnis zum Grenzübertritt oder zum Aufenthalt im ausstellenden Staat bereits mitenthalten. Ebenso bestimmt die Rechtsordnung des Ausstellerstaates, welche Behörde das Visum erteilt.
Allgemeine Informationen zum Visum für Russland:
worauf Sie achten müssen:


Im Konsulat wird das Visum für Russland in den Reisepass geklebt, es müssen mindestens noch zwei freie Seiten in Ihrem Pass vorhanden sein. Der Reisepass muss vom Tag des Beginns der Gültigkeit des Visums für Russland noch mindestens 6 Monate gültig sein – das Passbild darf nicht aus einem Familienfoto ausgeschnitten worden sein. Der Nachweis der Auslandskrankenversicherung ist nicht erforderlich. Es wird davon ausgegangen, dass der Reisende versichert ist.
Was Sie wissen sollten:
Sollte der Reisepass nicht mehr gültig sein und Sie müssen dringend nach Russland reisen, dann beschaffen Sie sich schnell bei der örtlichen Behörde einen vorläufigen Pass. Dieser wird in der Regel noch am gleichen Tag ausgestellt. Der Visumantrag (für ein Visum nach Russland) muss vom Reisenden persönlich unterschrieben sein. Alles andere füllen wir gerne für Sie aus. Wenn Kinder mitfahren, müssen diese im Visumantrag mit eingetragen werden. Kinder unter 18 Jahren bekommen das Visum für Russland gratis, wenn sie im Pass der mitreisenden Mutter oder des Vaters eingetragen sind.
Das Visum für Russland gibt es in drei Arten

1. das Touristenvisum für Russland – dieses wird in der Regel mit einer Gültigkeit von max. 21 Tagen und für eine einfache Ein- und Ausreise ausgestellt. Zweifache Touristenvisa sind nur für die Grenzgebiete Kaliningrader Gebiet – Litauen und St. Petersburg – Finnland zu bekommen
2. das Besuchervisum für Russland – dieses wird nur ausgestellt, wenn eine private Einladung im Original vorliegt
3. das Geschäftsvisum für Russland – bei diesem Visum handelt es sich meistens um ein Multivisum für 6 bis 12 Monate Die Beantragung eines solchen Visums erfordert erheblich mehr Zeit, mindestens ca. einen Monat
und noch etwas:
- Sie können sich Ihr Visum für Russland schon lange im Voraus ausstellen lassen – für die Registrierung nach der Einreise sollten Sie sich unsere Hinweise geben lassen – ein Visum für Russland wird nur in einem russischen Konsulat ausgestellt und nicht, wie im Internet öfters behauptet, an der Grenze oder am Flughafen – Personen, die keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, können in Deutschland ein Visum für Russland beantragen, wenn sie in Deutschland nachweislich arbeiten oder leben.
Visum für Russland

Ein Visum (früher amtlich auch Sichtvermerk) bezeichnet einen amtlichen Vermerk, der für das Überschreiten der Landesgrenze des ausstellenden Staates erforderlich ist. In den meisten Fällen wird das Visum als Einreisevisum ausgestellt, manche Staaten verlangen auch ein Ausreisevisum oder ein Visum für Reisen innerhalb des Landes.
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
.....dake fürs Management

wann sollen wir starten mit dem Visum ???? - jetzt gleich oder Ende Mai ? ( wegen eventueller Nachzügler (
so long
Mc Pepe:mad:
 
B

Borlova

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
9
Ort
Wildenau / Bayern
Modell
R 1200 GS/ADV
Wir Planen ähnliche Tour

Hallo ihr Zwei,
wir Planen gerade eine ähnliche Tour über Polen, Lithauen, Lettland nach Estland, weiter nach Sankt Petersburg. Zurück wollen wir dann wieder nach Tallin, mit der Fähre nach Stockholm und auf den Landweg Nachhause.
Planen Ende Juli, da ist in Estland ein Moped-Treffen das wir besuchen wollen.

Gruß aus Wildenau (nähe von Weiden/Opf.)
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Moin Borlova,
wird sicherlich eine schöne Tour, wir düsen am 18. los evtl. trifft man sich unterwegs.


Pepe,
denke es reicht wenn wir im Mai mit dem Visum starten, muss noch meine Bruder überzeugen....

ciao Fred
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
...Mitfahrer

...hast Du mit deinem Bruder schon gesrochen??
mfg
Werner Peppel:)
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Moin Werner,
der kann sich noch nicht entscheiden, er muss noch die Holde von Urlaub unter Männern überzeugen... :D

Sonst traut sich hier auch keiner, liegt es an der Gegend/dem Ziel oder an uns :rolleyes:

Gruss Fred
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
Reisepass

...bitte überprüfe wie lange Dein Pass läuft - meiner bis 3.10.2011!!! -ich denke das ist ok
so long
Mc Pepe
Ps an uns kanns nicht liegen - es ist so wie mit einem Wüpstentripp,das ist nur was für Individuallisten !!:confused:
 
Thema:

Tschechien-Polen-Kaliningrad

Tschechien-Polen-Kaliningrad - Ähnliche Themen

  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Südbaden-Polen-Slowakei-Tschechien…

    Südbaden-Polen-Slowakei-Tschechien…: Hallo, plane für nächstes Jahr eine längere Motorradtour durch oben genannte Länder. Hat vielleicht jemand schon Routenvorschläge oder Tipps, die...
  • Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum

    Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum: Nach längerer Planung haben wir (meine Frau und ich) uns heute auf die Reise gemacht. Es ging über 600 km von Limburg nach Oybin in den Naturpark...
  • Landkarten vom Balkanbogen (Slowenien, Tschechien, Rumänien,Polen, Rumänien, Ukraine

    Landkarten vom Balkanbogen (Slowenien, Tschechien, Rumänien,Polen, Rumänien, Ukraine: Werte Gemeinde, meine Lebensgefährtin und ich planen für Mai 2016 eine Rundreise von Oberösterreich aus über Tschechien beginnend den Balkanbogen...
  • Süd-Polen, Slowakei, Tschechien

    Süd-Polen, Slowakei, Tschechien: Hallo Zusammen, da ich o. g. Gegend überhaupt nicht kenne, habe ich mir überlegt, Juni/Juli da mal hinzufahren. Wir haben zwei Wochen Zeit. Das...
  • Süd-Polen, Slowakei, Tschechien - Ähnliche Themen

  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Südbaden-Polen-Slowakei-Tschechien…

    Südbaden-Polen-Slowakei-Tschechien…: Hallo, plane für nächstes Jahr eine längere Motorradtour durch oben genannte Länder. Hat vielleicht jemand schon Routenvorschläge oder Tipps, die...
  • Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum

    Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum: Nach längerer Planung haben wir (meine Frau und ich) uns heute auf die Reise gemacht. Es ging über 600 km von Limburg nach Oybin in den Naturpark...
  • Landkarten vom Balkanbogen (Slowenien, Tschechien, Rumänien,Polen, Rumänien, Ukraine

    Landkarten vom Balkanbogen (Slowenien, Tschechien, Rumänien,Polen, Rumänien, Ukraine: Werte Gemeinde, meine Lebensgefährtin und ich planen für Mai 2016 eine Rundreise von Oberösterreich aus über Tschechien beginnend den Balkanbogen...
  • Süd-Polen, Slowakei, Tschechien

    Süd-Polen, Slowakei, Tschechien: Hallo Zusammen, da ich o. g. Gegend überhaupt nicht kenne, habe ich mir überlegt, Juni/Juli da mal hinzufahren. Wir haben zwei Wochen Zeit. Das...
  • Oben