Tschechien-Polen-Kaliningrad

Diskutiere Tschechien-Polen-Kaliningrad im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi 4.8.-13.8.2006 Wer von euch könnte sich solch einen Tripp vorstellen?(Planung noch offen) Komme aus Bayern,fahre eine Hp2,bin 51 Jahre Im...
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
Hi
4.8.-13.8.2006
Wer von euch könnte sich solch einen Tripp vorstellen?(Planung noch offen)
Komme aus Bayern,fahre eine Hp2,bin 51 Jahre
Im voraus besten Dank
MFG
WEPE
:(
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
wieviel Moppeds willste denn mitnehmen pro Person ???



sorry... konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Aber wer sich mal anschaut wie die Polen selber ihr Autos sichern - Nr. in JEDES Glas graviert (incl. ALLE Spiegel), Parkkralle als Zusatzschloss und nur vorm offenen Schlafzimmerfenster parken - und das bei Autos ab Fiat Panda, der macht sich so seine Gedanken... da hab ich mehr vertrauen als die zu sich selbst :D Und das hab ich nicht erfunden, sondern selbst so gesehen als ich dort mal 14 Tage Jobmäßig war.

Außerdem geb ich zubedenken, dasbei den meisten Teilkaskoversicherungen (welche Diebstahl absichern) die Ostblockländer EXPLIZIT AUSGENOMMEN sind.... da würd ich auf Jeden vorher meinen Vers.-Vertrag genau studieren, bzw. nachfragen!
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Wir waren vom 08. - 17.04.06 mit 3 GS ADV in Polen, Kaliningrad hoch bis Russland, Finnland, Schweden usw.
War super und wir haben alles wieder heile nach Hause gebracht.
Wir hatten nix vorgebucht oder so und trotzdem haben die Moppeds keine einzige Nacht im Freien verbracht (Garage, Hotelrezeption, Küche im Umbau, leere Wohnung etc.)

PS: Und die Moppeds sind und waren selbstverständlich über die reguläre Teilkasko abgedeckt.
PPS: Für Kaliningrad musst Du an der Grenze allerdings ein Haftpflichtversicherung für dein mopped abschliessen, weil unsere haftpflicht dort nicht gilt.

Zu den besagten gebieten wird sehr viel nonsens geschrieben, vor allem von leuten die noch nie da waren......

Wenn du lust hast und nähere infos brauchst können wir ja mal telefonieren
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
Kaliningrad

....möchte dieses Thema nochmal aufwärmen-...habe bis dato keinen gefunden -...bei Intresse bitte melden
danke
WEPE
 
C

CKGS

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
23
Ort
Neckar Odenwald Kreis
Modell
R1200GS Adventure BJ 18
Hallo, hast du die Tour schon gemacht?
Suchst du Mitfahrer?

Ich habe mich letztes Jahr bei einer geführten Tour angemeldet, leider wurde diese kurzfristig mangels Teilnehmer abgesagt. Ich würde gerne mal das Baltikum besuchen.
Polen, Lettland, Litauen, Estland und Kaliningrad müssen schöne Reisegebiete sein.
Melde dich doch einmal!
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
Thema immer noch aktuell

...ich denke Ende Juli 2009 für eine Woche !!!
d.h. ich suche Mitfahrer!!!
so long
WEPE
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Schade,- Juni 14 Tage , nach dem 10. wäre ich dabei

Gruss Fred
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
Termin ist verhandelbar

...das ist nur ein Vorschlag! - wann kannst Du genau bzw nicht
so long
WEPE
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Moin, wie schon geschrieben im Juni wäre super...und für mich nach dem 10. bis max 3 Wochen offen für jede Schandtat.

Gruss Fred
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
....probier mal ob du nicht umdisponieren kannst z.b. ab12.Juli 09
so long
WEPE:mad:
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Ich werde mal schauen,- ist es im Juli nicht zu warm?
Melde mich ob / falls Juli funktioniert.

Gruss Fred
 
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
...Juli ist optimal

...du must bedenken, Du fährst in den Norden - im Juni kann es saukalt sein und regnen !!!!
so long
WEPE:)
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
OK zu 70 % bekomme ich das mit dem Juli hin.... und nun ;-)

Gruß Fred

Ich schicke Dir mal die Telefonnummer per PN
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Ich fahr eine ähnliche Strecke ab 17.August. Berlin, Pommern, Masuren, Lithauen, Lettland und Estland. Immer schön der Ostsee entlang. Russland lasse ich aus wegen den hohen Visa - Gebühren. Abgesehen davon kann man die Kurische Nehrung auch von der anderen Seite befahren. Von Tallin auf Helsinki und zurück mit der Fähre auf Rostock.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Björn,

wieviel Moppeds willste denn mitnehmen pro Person ???



sorry... konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Aber wer sich mal anschaut wie die Polen selber ihr Autos sichern - Nr. in JEDES Glas graviert (incl. ALLE Spiegel), Parkkralle als Zusatzschloss und nur vorm offenen Schlafzimmerfenster parken - und das bei Autos ab Fiat Panda, der macht sich so seine Gedanken... da hab ich mehr vertrauen als die zu sich selbst :D Und das hab ich nicht erfunden, sondern selbst so gesehen als ich dort mal 14 Tage Jobmäßig war.
wieviel Motorradtouren Richtung Osten hast Du denn schon gemacht? Denke da klauen sie Dir die Karre in Südfrankreich 10mal eher. War schon ein paar mal in Polen (Südpolen und Masuren), Tschechien und Slowakei. Und dieses Jahr steht Rumänien auf dem Plan. Die Menschen sind dort nicht nur wirklich gastfreundlich, sondern auch immer bestrebt die Motorräder sicher unterzustellen. Auch die Reiseberichte in den diversen GS-Foren sind durchweg positiv. In den abgelegenen Gebieten gelten Motorradfahrer oft immer noch als "arme Kerle";). Wenn die Kohle hätten würden die doch mit dem Auto fahren.

Übrigens, meinem Kumpel haben sie letztes Jahr in den französischen Alpen den Motorradanhänger vor dem Ferienhaus geklaut.

Beiträge wie Deiner, der auf irgendwelchen überholten Vorurteilen bassiert, haben wenigsten den Vorteil, dass sich doch viele dadurch abschrecken lassen und damit im Osten noch nicht soviel los ist. Das macht es für Leute wie mich doppelt reizvoll dorthin zu fahren.

Übrigens WEPE, wenn ich Zeit hätte würde ich super gerne mitfahren. Ob ich mit meinem Kugelfisch allerdings Deiner HP folgen könnte? Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und eine schöne Tour.


Gruß
Scrat
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Moin Scrat,
viel Spaß in Romania, welche Ecken willst Du befahren?

Ansonsten "Drum bun"

Gruß Fred


Na Du machst mir Mut, falls das klappt mitzufahren ..... HP und hinterher kommen ;)
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Fred,

steht noch nicht 100% fest, Planung läuft. Werden erst im August oder September fahren. Laut meinen Infos ist der Juni oft sehr regnerisch und der Juli meistens zu heiß.

Gruß
Kai
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
plane eine ähnliche route :aachen?, köln, paderborn, berlin, polen, kaliningrad, kleipeda ( mit der fähre zurück nach rostock ) oder ggf. weiter nach riga, tallinn, st. petersburgallerdings nicht dieses jahr........viel spass.
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Moin Kai.
Die Monate Juli, August habe ich immer als die heißesten erlebt, bis 42 Grad, da wurden wir gegrillt.Die Pappeln verloren frühzeitig die Blätter... was ist nun besser 3 Tropfen Regen oder diese Hitze?
Dann mal viel Spaß bei der Planung, ist ebenso wichtig und spannend wie de Tour selbst.
Gruß Fred


Hallo Fred,

steht noch nicht 100% fest, Planung läuft. Werden erst im August oder September fahren. Laut meinen Infos ist der Juni oft sehr regnerisch und der Juli meistens zu heiß.

Gruß
Kai
 
Thema:

Tschechien-Polen-Kaliningrad

Tschechien-Polen-Kaliningrad - Ähnliche Themen

  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Südbaden-Polen-Slowakei-Tschechien…

    Südbaden-Polen-Slowakei-Tschechien…: Hallo, plane für nächstes Jahr eine längere Motorradtour durch oben genannte Länder. Hat vielleicht jemand schon Routenvorschläge oder Tipps, die...
  • Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum

    Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum: Nach längerer Planung haben wir (meine Frau und ich) uns heute auf die Reise gemacht. Es ging über 600 km von Limburg nach Oybin in den Naturpark...
  • Landkarten vom Balkanbogen (Slowenien, Tschechien, Rumänien,Polen, Rumänien, Ukraine

    Landkarten vom Balkanbogen (Slowenien, Tschechien, Rumänien,Polen, Rumänien, Ukraine: Werte Gemeinde, meine Lebensgefährtin und ich planen für Mai 2016 eine Rundreise von Oberösterreich aus über Tschechien beginnend den Balkanbogen...
  • Süd-Polen, Slowakei, Tschechien

    Süd-Polen, Slowakei, Tschechien: Hallo Zusammen, da ich o. g. Gegend überhaupt nicht kenne, habe ich mir überlegt, Juni/Juli da mal hinzufahren. Wir haben zwei Wochen Zeit. Das...
  • Süd-Polen, Slowakei, Tschechien - Ähnliche Themen

  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Südbaden-Polen-Slowakei-Tschechien…

    Südbaden-Polen-Slowakei-Tschechien…: Hallo, plane für nächstes Jahr eine längere Motorradtour durch oben genannte Länder. Hat vielleicht jemand schon Routenvorschläge oder Tipps, die...
  • Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum

    Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum: Nach längerer Planung haben wir (meine Frau und ich) uns heute auf die Reise gemacht. Es ging über 600 km von Limburg nach Oybin in den Naturpark...
  • Landkarten vom Balkanbogen (Slowenien, Tschechien, Rumänien,Polen, Rumänien, Ukraine

    Landkarten vom Balkanbogen (Slowenien, Tschechien, Rumänien,Polen, Rumänien, Ukraine: Werte Gemeinde, meine Lebensgefährtin und ich planen für Mai 2016 eine Rundreise von Oberösterreich aus über Tschechien beginnend den Balkanbogen...
  • Süd-Polen, Slowakei, Tschechien

    Süd-Polen, Slowakei, Tschechien: Hallo Zusammen, da ich o. g. Gegend überhaupt nicht kenne, habe ich mir überlegt, Juni/Juli da mal hinzufahren. Wir haben zwei Wochen Zeit. Das...
  • Oben