Tschechien - suche Reisetipps

Diskutiere Tschechien - suche Reisetipps im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Von der Bikerhöhle Pekelné doly ca. 120 km entfernt, besuche die Knochenkirche in Kutna Hora "Sedlec-Ossarium", lohnt . viel spaß
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Von der Bikerhöhle Pekelné doly ca. 120 km entfernt, besuche die Knochenkirche in Kutna Hora
"Sedlec-Ossarium", lohnt .



viel spaß
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Durch euren Standort in Pirna seid ihr leider ein bißchen an einen Radius gebunden. Es gibt in Reichweite der Pekelne Doly erst mal das Lausitzer Gebirge: nette Dörfchen, Umgebindehäuser, wenig Verkehr, schmale Sträßchen und lauschige Gasthöfe.

Wir waren nach der Pekelne Doly auf dem Tolštejn (Tollenstein), eine Burgruine aus dem 14.Jh, die auf einem Vulkankegel thront. Einfach nur wegen der Aussicht. Hier der Link zu unserem Tourbericht:
bikerdream.de/touren/tschechien/5-2-0-tschechien-lausitzer-gebirge-tolstejn-jiretin-pod-jedlovou-marenice.html

Verblüffend und irgendwie noch eindrucksvoller ist auch die Sloup v Čechách (Burg Bürgstein oder auch Einsiedlerstein), die auf einem Sandsteinfelsen mitten aus relativ flacher Landschaft ragt. Etwa 20 km entfernt, südlich von Burg Tollenstein.
Motorradtour Tschechien | Sloup v Čechách | Felsenburg

Die vorgenannten Tipps Cesky Krumlov - ein Traum, aber leider am anderen Ende des Landes und für eure Tagestouren unerreichbar. Gut, die Knochenkapelle liegt bei Prag (Kutna Hora), ist aber für eure Tagestour zu weit weg, zumindest für meinen Geschmack und wenn ihr noch die genannten Sehenswürdigkeiten zumindest mal kurz anfahren wollt.

Und wenn ihr am Wochenende oder an Feiertagen bei Hohnstein fahrt: denkt dran, die Serpentinen des ehemaligen Deutschlandrings sind dann zwischen Polenztalstraße und Hocksteinschänke für Motorradfahrer gesperrt.

Ich wünsche viel Spaß beim Planen. Ich finde die Planung immer genau so herrlich wie die Tour selbst ;-)
LG
Elke
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Das Planen macht mir auch viel Spaß, dass ist eine schöne Arbeit im Winter.
Ich arbeite an zwei Monitoren.
Links 32 Zoll Eizo 4K für Basecamp und der Rechte Monitor 27 Zoll für Google oder Google Maps.

Sollte ich keine Mitfahrer finden, mache ich eine Rundreise durch Tschechien und über Polen wieder nach Norddeutschland.
Die Knochenkirche ist dann ein muß.
Rumänien ist mir zu unsicher, wegen Übernachtung und ich hätte da keine Ruhe mein Mopet nachts allein zulassen.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Das Land Tschechien reicht locker für drei Wochen Rundreise. Da gibt es so viel zu sehen!

Und was Rumänien betrifft: mach dir da mal keine Gedanken. Deine Maschine ist in Rumänien sicherer als in Italien oder der Cote d'azur. Es gibt viele herzliche Begegnungen mit Menschen und Interessantes zum Anschauen. Ich hab dort schon Maschinen stehen sehen, mit den Jacken drauf und den Stiefeln drunter. Und die war nach der Pause alle noch da. Unterkünfte finden sich immer, es gibt genug, auch spontan (wir buchen selten was). Also nur Mut: Rumänien ist genial und nicht unsicherer als Westeuropa! Das einzige, was derzeit etwas ausbremst, ist Corona. Aber ansonsten steht bei mir im Ranking Rumänien ganz weit oben.

Wenn du magst, wir waren dort drei Wochen unterwegs: Motorradtour Rumänien | Karpaten | Touren GPS Reiseinfos

LG
Elke
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Wenn du jetzt doch eine Rundreise machen möchtest, dann nimm Krumnau an der Moldau in deine Liste auf,
lohnt auf jeden Fall.
Als Tip suche dir eine Unterkunft ausserhalb der historischen Innenstadt, Innenstadt ist komplett Fußgängerzone ,
Einfahrt nur zu bestimmten Zeiten , und mit Hotelbuchung zwecks Kofferabgabe im Hotel , danach wieder raus .
Bei Missachtung oder Einfahrt wird's teuer, Kameraüberwacht die Jungs stehen gleich auf der Matte .
desweiteren , fahr an der Moldau die 160 entlang , Lipno See kann man ,muss man aber nicht

Rumänien schließ ich mich mein Vorrednern an , machen.
 
DaveblackGS

DaveblackGS

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
106
Hallo Jungs,
Ich lebe in Osten von Tschechien, wer also eine längere Tour in Tschechien plant, meldet euch. Kann euch schöne Wege zeigen und den ganzen Osten von CZ.

Altvatergebirge, Jeseníky, Červenohorske sedlo, Praděd, Slezská harta Wasserdamm, Ecce homo Bergrennenstrasse 8km, Bratušov Bergrennenstrasse, Skigebiet Ramzová, usw usw :)
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich lebe in Osten von Tschechien, wer also eine längere Tour in Tschechien plant, meldet euch. Kann euch schöne Wege zeigen ...
Sehr cooles Angebot :mrburns: ... genau so stelle ich mir ein internationales Forum vor ... danke.
 
GS-Reiner

GS-Reiner

Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
83
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Hallo Jungs,
Ich lebe in Osten von Tschechien, wer also eine längere Tour in Tschechien plant, meldet euch. Kann euch schöne Wege zeigen und den ganzen Osten von CZ.

Altvatergebirge, Jeseníky, Červenohorske sedlo, Praděd, Slezská harta Wasserdamm, Ecce homo Bergrennenstrasse 8km, Bratušov Bergrennenstrasse, Skigebiet Ramzová, usw usw
Servus,
kannst mir eine kleine Pension/Hotel in Jeseniky/Freiwaldau empfehlen ? Ich möchte heuer mal in die Gegend.

Gruß Reiner
 
DaveblackGS

DaveblackGS

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
106
Servus,
kannst mir eine kleine Pension/Hotel in Jeseniky/Freiwaldau empfehlen ? Ich möchte heuer mal in die Gegend.

Gruß Reiner
Hallo Rainer,
leider kann Ich nur so wie du über booking suchen, den Ich Habe eine Hütte in der Umgebung von Sternberk, deswegen schlafe Ich in den Hotels und Pension nicht :-/ bist aber jeder Zeit wilkommen. :)

David
 
GS-Reiner

GS-Reiner

Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
83
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Alles klar, wir sind wahrscheinlich zu viert unterwegs. Hätte nur gedacht , du kennst den einen oder anderen. Über die Booking oder andere findet man immer was !
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Wenn Du kannst, dann storniere Deine Unterkunft in Pirna und mache eine richtige Tour durch Cz. Durch die Fixierung mit Pirna, hast Du einen Klotz am Bein, der Dich mehr behindert, als wenn Du frei wärst. Quartiere findest Du in allen Ausstattungen und Preislagen.
 
Thema:

Tschechien - suche Reisetipps

Tschechien - suche Reisetipps - Ähnliche Themen

  • Spindlermühle-Tschechien

    Spindlermühle-Tschechien: Servus, suche im Mai für 3 Nächte eine Unterkunft in spindlermühle tschechien oder in der Nähe. Sollte mit Frühstück und Balkon oder Terrasse...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Tschechien

    Tschechien: Hallo Gemeinde, dieses Jahr soll es nach Tschechien gehen. Zum ersten Mal. Von daher meine Frage zum Standort der Basis. Eher die Ecke Budweis da...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Suche schöne Strecke durch Tschechien

    Suche schöne Strecke durch Tschechien: Hallo zusammen, bin nächste Woche auf einem Enduro Traning bei Jo Lechner in Ampflang Oberöstrreich. Für die Rüchfahrt suche ich noch als...
  • Suche schöne Strecke durch Tschechien - Ähnliche Themen

  • Spindlermühle-Tschechien

    Spindlermühle-Tschechien: Servus, suche im Mai für 3 Nächte eine Unterkunft in spindlermühle tschechien oder in der Nähe. Sollte mit Frühstück und Balkon oder Terrasse...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Tschechien

    Tschechien: Hallo Gemeinde, dieses Jahr soll es nach Tschechien gehen. Zum ersten Mal. Von daher meine Frage zum Standort der Basis. Eher die Ecke Budweis da...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Suche schöne Strecke durch Tschechien

    Suche schöne Strecke durch Tschechien: Hallo zusammen, bin nächste Woche auf einem Enduro Traning bei Jo Lechner in Ampflang Oberöstrreich. Für die Rüchfahrt suche ich noch als...
  • Oben