TT-Hecktasche (1150 GS) adaptiert für Adv.

Diskutiere TT-Hecktasche (1150 GS) adaptiert für Adv. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nahmdt zusammen, wem die Hecktasche von TT für die GS Adventure für den Alltag zu groß ist, kann es auch etwas dezenter haben. Die kleinere...
MaBo

MaBo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
157
Ort
4630 Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
Nahmdt zusammen,

wem die Hecktasche von TT für die GS Adventure für den Alltag zu groß ist, kann es auch etwas dezenter haben.
Die kleinere Version (Art.-Nr.:01-055-1204-0) für die 1150 GS passt mit etwas Bastelei auch an die GSA.

Was brauche ich:

- Pattex
- Lederreste (alternativ dickes, festes Gewebe)
- 4 Unterlegscheiben (für M6, Außendurchmesser ca.18mm, kenne mich da nicht so aus)
- 1 Gewindehülse M8x30mm
- 2 Inbusschrauben M6x40mm (vorzugsweise Edelstahl)

Um die zwei großen Löcher für die Aufnahmen unter dem Bügel für die eigentlich vorgesehene 1150-er GS auf kleinere Schrauben zu reduzieren, benötigt man vorzugsweise einen kleinen Lederrest, den man in 4 Scheibchen schneidet die etwas größer sind als die Unterlegscheiben (ca. 20mm). Dann Loch für die M6-Schrauben bohren.

Weiterhin die Scheiben mittig beidseitig auf die beiden Löcher kleben.
Damit ist die Vorbereitung für die Tasche fertig.

Um die Aufnahne für die Tasche (mittels Reißverschluss) an die Gepäckbrücke zu befestigen benötigt man eine Gewindemuffe für M8-Schrauben oder eine ähnliche Hülse dieser Dimension . Ich hab sie (30 mm) einfach durchgesägt. Somit hat man passende Distanzstücke für die Montage an die vorderen beiden Verschraubungen der GSA-Gepäckbrücke.

Was man jetzt noch braucht sind zwei M6x40mm Schrauben zur Befestigung mit den „Distanzstücken“ an die vorderen beiden Aufnahmen der Gepäckbrücke. (Bild 2, Nr.5, links und rechts)

Und fettich!

Klar, Bilder sagen mehr....


P.S.: Übrigens, wer nicht selber basteln will kann unter „Biete“ meine Hecktasche haben...
 

Anhänge

Thema:

TT-Hecktasche (1150 GS) adaptiert für Adv.

TT-Hecktasche (1150 GS) adaptiert für Adv. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kleine Hecktasche f. 1150 GS v. TT

    Kleine Hecktasche f. 1150 GS v. TT: Hallihallo, die Reißverschlüsse meiner kleinen Touratech-Hecktasche, die mich seit vielen zigtausend km begleitet hat, sind endgültig hinüber...
  • Erledigt Hecktasche BMW 1100 1150 GS Wunderlich Kahedo

    Hecktasche BMW 1100 1150 GS Wunderlich Kahedo: Hallo. Biete hier eine Hecktasche für BMW R 1100 und 1150 GS von Wunderlich, Hersteller Kahedo, an. Mit Reißverschluss erweiterbar. Mit...
  • Erledigt Hecktasche 1150 GS Wunderlich

    Hecktasche 1150 GS Wunderlich: Hallo, ich habe vor Jahren meine 1150GS verkauft. Die Hecktasche wartete seitdem im Keller auf einen neuen Einsatz. Die Tasche wird an dem...
  • Erledigt Suche dringendst Hecktasche für 1150 GS...

    Suche dringendst Hecktasche für 1150 GS...: Hallo an die Freaks im GS-Forum... leider hat mir ein verdammter Gammler an der Raststätte der B31 bei Löffingen am Donnerstag letzter Woche...
  • Suche Suche Touratech/Kahedo-Hecktasche für die 1150 GS (nicht Adventure)

    Suche Touratech/Kahedo-Hecktasche für die 1150 GS (nicht Adventure): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach der Hecktasche "Touring Rallye Racing" (ehem. TT-Teilenummer 01-055-1203-0) von Touratech/Kahedo für die...
  • Suche Touratech/Kahedo-Hecktasche für die 1150 GS (nicht Adventure) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kleine Hecktasche f. 1150 GS v. TT

    Kleine Hecktasche f. 1150 GS v. TT: Hallihallo, die Reißverschlüsse meiner kleinen Touratech-Hecktasche, die mich seit vielen zigtausend km begleitet hat, sind endgültig hinüber...
  • Erledigt Hecktasche BMW 1100 1150 GS Wunderlich Kahedo

    Hecktasche BMW 1100 1150 GS Wunderlich Kahedo: Hallo. Biete hier eine Hecktasche für BMW R 1100 und 1150 GS von Wunderlich, Hersteller Kahedo, an. Mit Reißverschluss erweiterbar. Mit...
  • Erledigt Hecktasche 1150 GS Wunderlich

    Hecktasche 1150 GS Wunderlich: Hallo, ich habe vor Jahren meine 1150GS verkauft. Die Hecktasche wartete seitdem im Keller auf einen neuen Einsatz. Die Tasche wird an dem...
  • Erledigt Suche dringendst Hecktasche für 1150 GS...

    Suche dringendst Hecktasche für 1150 GS...: Hallo an die Freaks im GS-Forum... leider hat mir ein verdammter Gammler an der Raststätte der B31 bei Löffingen am Donnerstag letzter Woche...
  • Suche Suche Touratech/Kahedo-Hecktasche für die 1150 GS (nicht Adventure)

    Suche Touratech/Kahedo-Hecktasche für die 1150 GS (nicht Adventure): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach der Hecktasche "Touring Rallye Racing" (ehem. TT-Teilenummer 01-055-1203-0) von Touratech/Kahedo für die...
  • Oben