Tunesien

Diskutiere Tunesien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Erstaunlich das da nichts kommt !
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
@bergler,
was soll denn da kommen. Es gab einen Anschlag dort, und jeder Anschlag ist einer zuviel. Darüber muss man nicht gross diskutieren.
Genau, wie jeder Anschlag gegen Asylbewerber einer zuviel ist, und die gibt es leider auch. Nur, in Tunesien stellten sich mutige
Einheimische, also Moslems, dem Attentäter in den Weg.
20 Minuten - Tunesier und Touristen wollten Terrorist stoppen - News
Diesen Mut gegen Gewalttäter finde ich lobenswert, ob das in der Schweiz oder Deutschland auch so wäre möchte ich lieber
gar nicht wissen,
Rainer
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
8.248
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ja Reiner Bracht, Deine Sicht der Dinge in Ehren.

Explizit auf Dein Post bezogen; die Europäer bezahlen so oder so, auch Du, fallst Du Steuern zahlst.

Zu welcher Mutnation gehörst Du ?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Was hat jetzt Steuern zahlen mit Mut gegen Gewalt zu tun?

Ich bin jedenfalls froh, das ich meinen Mut nur bei einem Unbewaffneten beweisen mußte. . .
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.449
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja Rainer hält mal wieder die Islam Flagge hoch. Guter und schlechter Islam. Böse Deutsche. Alles nur Brandstifter.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Hab ich da von bösen Deutschen geredet? Manche haben schon Wahnvorstellungen wenn sie meinen Namen lesen, da ist der Inhalt dann egal.
Andalusienfan,
Granada ist islamische Architektur. Wie die Christen die Macht bekommen haben wurden erstmal die Juden ermordet. Wer Glück hatte konnte fliehen und wurde von den bösen Moslems aufgenommen. Das nur am Rande,
Rainer
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, das ist allerdings schon 'n paar Jahre her und nicht ganz so harmonisch abgelaufen. Aber es stimmt, damals waren die Engstirnigen eher auf der christlichen Seite zu finden. . .
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
8.248
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Was hat jetzt Steuern zahlen mit Mut gegen Gewalt zu tun?

Ich bin jedenfalls froh, das ich meinen Mut nur bei einem Unbewaffneten beweisen mußte. . .
Zum ersten ; lies mal den Kommentar # 3 und dazu mein Teil hier detaillierter; Europäer machen da Ferien und lassen ihr
sauer verdientes Geld da liegen. Die" Lieben " destabilisieren ihr eigenes Land mit Terror mit dem Erfolg das viele gen Norden
fliehen und wir mit unserem sauer verdientes Geld ( Steuern ) wieder ohne Ende bezahlen, gilt natürlich nur für Die die Steuern bezahlen.
Wir zahlen immer, so lange noch etwas da ist.......

Zum zweiten ; bist da sicher ?
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ach Bergler, warum bist du so naiv. Die absolute Mehrheit der Tunesier freut sich über Touristen. Zum einen sind die meisten Tunesier westlich orientiert und aufgeschlossen, zum anderen ist Tourismus ein grosser Devisenbringer und schafft viele Arbeitsplätze.
Dagegen richten sich die Anschläge, damit soll der Staat destabilisiert werden. Wer das verkennt und alle Moslems mit der Minderheit der Islamisten gleichsetzt ist total dumm oder böswillig.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
8.248
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ach Bergler, warum bist du so naiv. Die absolute Mehrheit der Tunesier freut sich über Touristen. Zum einen sind die meisten Tunesier westlich orientiert und aufgeschlossen, zum anderen ist Tourismus ein grosser Devisenbringer und schafft viele Arbeitsplätze.
Dagegen richten sich die Anschläge, damit soll der Staat destabilisiert werden. Wer das verkennt und alle Moslems mit der Minderheit der Islamisten gleichsetzt ist total dumm oder böswillig.

Rainer Bracht, Du kannst es nicht lassen Andere negativ zu titulieren..... Du liest die Beiträge nicht, oder verstehst sie nicht, kommt
ja fast auf das Gleiche heraus..........

Und Dein letzter Satz kannst sehr gut als Signatur setzen, da brauchst ihn nicht dauern zu wiederholen.

Du kommst mir vor wie meine " Lieblingstante ". Bei jeder Gelegenheit versucht sie Jeden für die Kirche zu begeistern.....
Hab sie dann auf die SeGS Skandale der Kirche, die man jeden anderen Tag irgendwo liest oder hört angesprochen,
seit dem ist das Thema Kirche zwischen uns gegessen.

Nicht falsch verstehen, bei Dir geht es nicht um die Kirche, war nur ein Beispiel. ;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
. . .
....

Zum zweiten ; bist da sicher ?
Jep. Der hatte keine Waffe. Und war nicht so besoffen, als das er nicht mehr zuhörte.

Bei dem mit der Waffe, hab ich mich einfach nur ruhig verhalten. Obwohl es von ihm nicht so geschickt war, mich mit einer Hand festzuhalten und mit der anderen die Pistole (?) zu halten. . .
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
@bergler,
dich als naiv zu bezeichnen ist doch eher positiv. Wenn jemand x mal Infos bekommt und nicht in der Lage ist die zu verarbeiten gäbe es auch andere Begriffe dafür.
Oder willst du wirklich behaupten, alle Muslime seien Islamisten? Warum stellen sich dann ganz normale Muslime dem Attentäter in den Weg?
Und derjenige der in Paris mehrere Juden im Supermarkt versteckt und damit gerettet hat war ebenfalls Moslem und noch dazu ein illegaler Einwanderer aus Mali. Da bringt dein Weltbild so durcheinander das du das bisher nicht erwähnt hast. Was in dein Weltbild nicht passt wird einfach ignoriert, oder?
Denk mal drüber nach, ob diese einfache Sicht- Europäer gut, Ausländer und spez.Muslime schlecht- nicht wirklich naiv ist. Schaffst du schon,
Rainer
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
796
Ne Rainer, schafft er nicht !
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ich bin ja ein "Gutmensch", da gibt man die Hoffnung nicht auf.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
8.248
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@bergler,
dich als naiv zu bezeichnen ist doch eher positiv. Wenn jemand x mal Infos bekommt und nicht in der Lage ist die zu verarbeiten gäbe es auch andere Begriffe dafür.
Oder willst du wirklich behaupten, alle Muslime seien Islamisten? Warum stellen sich dann ganz normale Muslime dem Attentäter in den Weg?
Und derjenige der in Paris mehrere Juden im Supermarkt versteckt und damit gerettet hat war ebenfalls Moslem und noch dazu ein illegaler Einwanderer aus Mali. Da bringt dein Weltbild so durcheinander das du das bisher nicht erwähnt hast. Was in dein Weltbild nicht passt wird einfach ignoriert, oder?
Denk mal drüber nach, ob diese einfache Sicht- Europäer gut, Ausländer und spez.Muslime schlecht- nicht wirklich naiv ist. Schaffst du schon,
Rainer
Ich bin ja ein "Gutmensch", da gibt man die Hoffnung nicht auf.
Danke für die Unterhaltung. :D
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.779
Er hat Jehova gesagt!
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
8.248
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@ Rainer Bracht

Alles Bestens, gell. :eekek:


Die Attacke ereignete sich am Montagmorgen an einer Bushaltestelle am Bahnhof Chur. Nachdem ein sehbehinderter Mann bereits in der Unterführung von einem Unbekannten erschreckt worden war, versetzte ihm wahrscheinlich derselbe Mann einen heftigen Schlag gegen die Rippen. Und selbst sein Blindenhund wurde nicht verschont: Das Tier bekam mehrere Fusstritte, teilt die Polizei Graubünden mit.
Ein Buschauffeur beobachtete den Angriff. Er packte den aus Äthiopien stammenden Mann und hielt ihn fest, bis die Stadtpolizei eintraf. Diese nahm ihn für mehrere Stunden in Polizeigewahrsam.
Doch kaum wieder auf freiem Fuss, verübte der 34-Jährige eine weiter Prügel-Attacke. Am Montagabend schlug er einem Mann die Faust ins Gesicht – ebenfalls am Bahnhof in Chur. Er wurde festgenommen und schliesslich in die Psychiatrie gebracht. Ausserdem kündigt die Stadtpolizei eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerhandlung gegen das Tierschutzgesetz an. (lha)
 
Thema:

Tunesien

Tunesien - Ähnliche Themen

  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

    Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

    Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

    Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Tunesien Ostern 2017 mit der neue GS

    Tunesien Ostern 2017 mit der neue GS: Ende März geliefert bekommen , schnell 1200 km eingefahren , Service gemacht und pünktlich am 15/4 in Genua gewesen um die Fähre zu nehmen ...
  • Suche DVD - Sand aufs Herz *Tunesien hautnah* Dirk Schäfer & Andreas Prinz

    DVD - Sand aufs Herz *Tunesien hautnah* Dirk Schäfer & Andreas Prinz: Hallo, suche original DVD "Sand aufs Herz - Tunesien hautnah" von Dirk Schäfer & Andreas Prinz - Deutsche Version Falls jemand sich davon...
  • DVD - Sand aufs Herz *Tunesien hautnah* Dirk Schäfer & Andreas Prinz - Ähnliche Themen

  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

    Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

    Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

    Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Tunesien Ostern 2017 mit der neue GS

    Tunesien Ostern 2017 mit der neue GS: Ende März geliefert bekommen , schnell 1200 km eingefahren , Service gemacht und pünktlich am 15/4 in Genua gewesen um die Fähre zu nehmen ...
  • Suche DVD - Sand aufs Herz *Tunesien hautnah* Dirk Schäfer & Andreas Prinz

    DVD - Sand aufs Herz *Tunesien hautnah* Dirk Schäfer & Andreas Prinz: Hallo, suche original DVD "Sand aufs Herz - Tunesien hautnah" von Dirk Schäfer & Andreas Prinz - Deutsche Version Falls jemand sich davon...
  • Oben