Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

Diskutiere Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
X

xsaschx

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren die Beine zu lang.
Turatech und Klim muß ich mal schauen wo ich die anprobieren kann. Komme aus der nähe von Heidelberg.
 
X

xsaschx

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Danke für den Link. Wie weit ist den der Rambler oben rum. Ich hatte erst den Supervent von Stadler an. Der war mir oben an der Brust zu eng. Der Treasure Pro ist etwas weiter an der Brust und paßt gut. Wenn der Rmbler nämlich auch etwas enger ist Spare ich mir den weg zu Turatech.
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Kann die Stadler treasure pro nur empfehlen. Extrem gute Belüftung und im Gegensatz zur Klim einiges weicher und für meinen Geschmack sitzt sie auch besser.
 
X

xsaschx

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Welche Hose hast du dazu - Die Quest Pro ??
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Ja, richtig. Und diese ist mega bequem (kein steifes Material). Insgesamt 6 Lüftungsschächte, natürlich Wasserdicht und mit grosse Taschen. Habe sehr lange überlegt und vieles angeschaut und anprobiert über Monate hin. Am Schluss musste ich mich für KLIM oder Stadler entscheiden. Wollte bei Regen nicht die Innenjacke nach Aussen wechseln müssen. Auch wollte ich keine gefütterten Sachen, sondern mich mit Schichten wie beim Skifahren anziehen, damit ich im Sommer wirklich nicht zu warm habe. Die Stadler Treasure und Quest Pro sind eher kühler als vergleichbare Sachen. Man muss also schon früher etwas wärmeres darunter anhaben, wenn es kalt wird (Winter, Herbst, Frühling an kühlen Tagen). Die diversen Grössen bei Stadler sind toll. Bei KLIM sitzten die Sachen weniger gut bei mir und das Material war wie gesagt einiges steifer.
 
X

xsaschx

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Ah gut zu wissen. Bei der Stadler sollte man noch eine Jacke darunter noch mit einplanen. Ich denke ich werde mich auch für die Stadler entscheiden.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich denke , das ist eine gute Wahl. Ich bin mehrere Jahre den Atlantis 4 gefahren, war prima.
nur so lange, bis ich mich in den Supervent verknallt hab. Die Stadler-Sachen sind einfach top of the range und nein, ich bekomme -leider- kein Geld von Stadler für diese Aussage.
Hab übrigens gebraucht gekauft. Mit etwas Geduld und Glück für die passende Größe kann man 50% sparen. Hat bei mir fast geklappt 😃
 
X

xsaschx

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Gut zu wissen. Jetzt fehlen nur noch Stiefel und Handschuhe :)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Stiefel Daytona (aus meiner Sicht gibts nix haltbareres)
Handschuhe Held oder auch Stadler (dito)
 
X

xsaschx

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Ja an Daytona dachte ich auch. Wollte mir mal den Road Star GTX und TransTourMan GTX anschauen
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ja an Daytona dachte ich auch. Wollte mir mal den Road Star GTX und TransTourMan GTX anschauen
Kann ich beide nur wärmsten empfehlen!
Hab aktuell den TransTourMan und war erst gestern 13 Stunden unterwegs, kein Problem mit denen, auch bei warmen Temperaturen mit den richtigen Socken.
Dazu die supervent und Hose. Für alles vorbereitet…
Schöne Grüße Jürgen
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Ja, gute Wahl. Habe mir zum Neuen Treasure Stadleranzug auch den Daytona Road Star GTX gekauft. Bei den Sommerhandschuhen bin ich noch unentschlossen ob ich Klim oder Stadler nehmen soll. Muss sie beide erst noch anprobieren. Bei den Winterhandschuhen nahm ich einen BMW Gore-Tex. Das Innenfutter überzeugt mich nicht beim an- und abziehen.
 
X

xsaschx

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Hat Jemand mal den Stadler treasure pro und den Turatech Rambler angehabt ? Wie sind die im dirkten Vergleich ?? Bin da noch etwas unentschloßen.
 
N

niemand

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
43
Ort
Langenfeld (Rhld.)
Modell
R 1250 GS 2018 -> verkauft Nov 2023
Hat Jemand mal den Stadler treasure pro und den Turatech Rambler angehabt ? Wie sind die im dirkten Vergleich ?? Bin da noch etwas unentschloßen.
Ich habe beide anprobiert und mich letztendlich für die 4All pro entschieden.

Die Rambler war mir zu steif und schwer. Hinzu kam, dass die Innenjacke sehr eng geschnitten ist, damit sie bei Verwendung als Futter keine Falten wirft. Trägt man die Innenjacke separat, sitzt sie dadurch sehr ,,figurbetont", und daher für mich unbrauchbar. Außerdem sind die Laschen zur Fixierung der Ärmel an der Innenjacke angebracht und baumeln beim separaten tragen rum.

Die Treasure ist deutlich leichter und flexibeler. Die Vielzahl der Reissverschlüsse und Lufthutzen macht aber auch diese Jacke Recht steif. Zudem war sie bei mir insbesondere an den Ärmeln recht weit.

Die 4All pro trägt sich aus meiner Sicht angenehmer und bietet durch die aufstellbaren Reissverschlüsse vorn an den Ärmeln und weiteren an Brust und Rücken ebenfalls gute Belüftungsmöglichkeiten. Für eine Tour in südliche Gefilde sind alle drei ungeeignet. Da sollte man sich besser eine Sommerkombi zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xsaschx

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Ok habe schon gelesen das der Rambler wohl etwas enger sein soll. Kommt mir auch nicht zu gute. Bin im Brustbereich auch etwas Breiter. War der Rambler Steifer als der Stadler treasure pro ??
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xsaschx

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Ich habe mich jetzt auch für den 4All pro entschieden. Hat mir einfach besser gepaßt und die Farbe sagt mir auch mehr zu als der treasure pro . Als Hose habe ich die Ace Pro II genommen. Handschuhe habe ich mir die Held Air n Dry geholt. Jetzt fehlen nur noch die Stiefel. Da wird es wohl der Daytona Road Star GTX oder TransTourMan GTX
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Oh, welche Schuhgröße hast Du denn? Ich wollte meine hier jetzt online stellen zum Verkauf. Kaum gefahren und wie neu. Haben mein ich sogar noch Garantie.
 
Thema:

Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro - Ähnliche Themen

  • Suche Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links)

    Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links): Für meine R1250GS suche ich diese Halterung. Damit möchte ich eine Dashcam anbringen. Wer so ein Einzelteil übrig hat, bitte gerne anbieten.
  • Biete Sonstiges Tomtom Rider V4 mit R1200 GS Turatech Halterung

    Tomtom Rider V4 mit R1200 GS Turatech Halterung: Tomtom Rider V4 mit R1200 GS Turatech Halterung abschließb,u.mehr
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200 /1250 GS Turatech Hecktasche

    BMW R1200 /1250 GS Turatech Hecktasche: Biete einen Turatech Hecktasche für montage oberhalb vom Rücklicht. Die Tasche wird mit 2 M8 Gewindeschrauben (VA2) befestigt. Die Tasche ist...
  • Erledigt BMW R1200 GS LC Zylinderschutz Verstärkungsstrebe Turatech

    BMW R1200 GS LC Zylinderschutz Verstärkungsstrebe Turatech: Biete einen Satz Turatech Verstärkungsstreben für orig. Zylinderschutzbügel BMW GS LC und Adv...
  • Erledigt Turatech Hecktasche für GS LC / Adv.

    Turatech Hecktasche für GS LC / Adv.: Biete eine Turatech/ Kahedo Hecktasche 4 auf 8 ltr. erweiterbar. Tasche ist Fehlerfrei. 45 Euro Versand möglich
  • Turatech Hecktasche für GS LC / Adv. - Ähnliche Themen

  • Suche Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links)

    Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links): Für meine R1250GS suche ich diese Halterung. Damit möchte ich eine Dashcam anbringen. Wer so ein Einzelteil übrig hat, bitte gerne anbieten.
  • Biete Sonstiges Tomtom Rider V4 mit R1200 GS Turatech Halterung

    Tomtom Rider V4 mit R1200 GS Turatech Halterung: Tomtom Rider V4 mit R1200 GS Turatech Halterung abschließb,u.mehr
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200 /1250 GS Turatech Hecktasche

    BMW R1200 /1250 GS Turatech Hecktasche: Biete einen Turatech Hecktasche für montage oberhalb vom Rücklicht. Die Tasche wird mit 2 M8 Gewindeschrauben (VA2) befestigt. Die Tasche ist...
  • Erledigt BMW R1200 GS LC Zylinderschutz Verstärkungsstrebe Turatech

    BMW R1200 GS LC Zylinderschutz Verstärkungsstrebe Turatech: Biete einen Satz Turatech Verstärkungsstreben für orig. Zylinderschutzbügel BMW GS LC und Adv...
  • Erledigt Turatech Hecktasche für GS LC / Adv.

    Turatech Hecktasche für GS LC / Adv.: Biete eine Turatech/ Kahedo Hecktasche 4 auf 8 ltr. erweiterbar. Tasche ist Fehlerfrei. 45 Euro Versand möglich
  • Oben