Über den Unmut von Borkenkäfern und erfrierungsbedingte Erektionen

Diskutiere Über den Unmut von Borkenkäfern und erfrierungsbedingte Erektionen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Unlängst las ich, dass man kurz vor dem Erfrierungstod keinen Schmerz mehr empfindet – und (zumindest als Mann) eine starke Erektion bekommt. Als...
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Unlängst las ich, dass man kurz vor dem Erfrierungstod keinen Schmerz mehr empfindet – und (zumindest als Mann) eine starke Erektion bekommt. Als 63-jähriger, deutlich anfermentierter Biker kennt man Letzteres nur noch aus Erzählungen, und viele davon klingen verlockend. Das Wetter schien geeignet, also schnell die Kuh gesattelt – und ab die Poscht. Die Straße war trocken, was wohl vornehmlich an einer ca. 1 cm dicken Salzkruste lag, die im makellosen Sonnenschein glänzte. Die ersten 100 m wirkten noch recht erfreulich, dann wurd‘s etwas unkommod. Der Bordcomputer zeigte -11,5°C. Ihm diesen Wert zu entlocken dauerte aber etwas, denn der „Info“ Spielzeugtaster war anfangs festgefroren. Ich entschied schnell, mein stures Paradigma der strikten Vermeidung der Griffheizung temporär auszusetzen. Zum ersten mal seit Besitz einer Griffheizung - dem Jahre 2014 - knippste ich diese an. Nach etwa 10 km war die Innenseite meiner Hände kross wie britischer Frühstücksspeck, während die Oberseite zyklisch zwischen Taubheit und Dauerschmerz toggelte. Angenehm geht anders. Mein Atem bildete hübsche Eisblumen an der Innenseite meines Visiers, die leider die Aussicht etwas behinderten. Also fuhr ich halboffen weiter. Das half aber auch nur kurz, denn jetzt wanderten die Eisblumen an die Innenseite meiner Brille. Zum Glück kannte ich meine Hausstrecke – das Mergelland – auch ohne echte Sicht. Fehlende Sicht ersparte mir auch die mitleidigen Blicke vieler Autofahrer und Wanderer, die sicher nicht davon ausgingen, dass ich freiwillig und aus purer Lust ein Ründchen drehte.

Am US Militärfriedhof in Aubel hielt ich wie immer an, um einer Ziggi ihr Leben auszuhauchen, und so indirekt den Ausbau deutscher Fernstraßen, der Bahn und den Kampf gegen den Terrorismus zu fördern. Zu meinem großen Erstaunen stieß ein weiterer Biker zu mir. Er fuhr eine alte R75 und wirkte ziemlich verdutzt, als ich fragte, ob er auch wegen der Erektion unterwegs wäre. War er nicht, aber er schien zumindest interessiert an dem Thema. War auch klar, denn er war auch ein alter Sack. Während wir uns an den Endtöpfen die Finger auftauten, philosophierten wir über das Wetter im Allgemeinen. Und wir waren uns absolut einig.
Eis und Schnee sind in den Königreichen Belgien und den Niederlanden artfremd. So was gehört hier nicht her. Wir haben ein Anrecht auf die gefühlten 365 Regentage bei moderaten 10°C - Sommer wie Winter. Irgendwer ist dafür verantwortlich, und es ist mir egal, wer. Gott, Mohamed, Jehova oder das Fliegende Spaghettimonster. Ein böser Zyniker, der einem wettertechnisch auch noch den letzten Spaß an Covid-19 verdirbt.

Auf der Rückfahrt zu meinen Latifundien ging der Gasgriff nicht mehr selbstständig auf die Null-Stellung. Thermogeregelte Cruise-Control - oder auch festgefrorene Drosselklappe. Man bekommt fast das Gefühl, dass arktische Temperaturen nicht zu den Idealbedingungen beim Motorradfahren zählen.

Zuletzt musste noch das Salz ab. Kalt dampfstrahlen an der Tanke meines Weilers. Hat funktioniert, aber ich habe jetzt eisige Stalagtiten rings um den Rahmen. Das mit der Erektion war offensichtlich eine Ente, lanciert von üblen Rentenversicherungen, die so mehr Rentenbezieher in den selbstgewählten Eistod schicken wollen. Angeblich hat dieses Mistwetter aber auch einen Vorteil. Borkenkäfer sollen es hassen.

Ich erkläre mich hiermit solidarisch mit allen Borkenkäfern.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.151
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Angeblich hat dieses Mistwetter aber auch einen Vorteil. Borkenkäfer sollen es hassen.
Das ist leider nur bedingt richtig.
1613143240419.png

Nur kalt ist dem Käfer ziemlich Latte, um mal bei den Erektionen zu bleiben. Was er nicht mag, wäre ein ständiges Auf und Ab der Temperaturen, da weiß er scheinbar nicht so richtig, was zu tun ist.
So zumindest die Erklärung in den heimischen Nachrichten.

Was ihn mir prinzipell sympatisch macht, ist das hier:
1613143365701.png


Falls es zum Mopped fahren zu kalt ist, kann man hier den Rest nachlesen.

Bleibt gesund und der Rest wird auch schon wieder.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
480
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Herrlich geschrieben - vom Anfang bis zum Ende. Danke für den Erlebnisbericht, den ich gut nachfühlen kann.
Verharren wir also vorerst weiter auf unseren Latifundien, ohne Eisblumen und Erektionen, und hoffen auf wärmere Zeiten. Oder frei nach Cicero:
"Breve enim tempus satis vero longum ad bene honesteque motorcycle veheretum!" (Denn auch eine kurze Zeit reicht aus, um gut und ehrenhaft ein Motorrad zu reiten" ;-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Clap, clap, clap!

Schön geschrieben!
 
Kresin

Kresin

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
30
Ort
Filstal
Modell
R 1200 GS LC
Chapeau! :super:
Brrrr... ichgehzumkachelofenundlegnach
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Sehr schön geschrieben 👍
Erinnert mich an eine Geschichte aus den 80ccm Zeiten.
Als mein Kumpel und ich 2 nette Mädels in der Dorfdisco kennengelernt haben.
Wir haben uns dann mit ihnen verabredet eine Woche später bei ihnen Zuhause.
Und weil wir g...l und ziemlich verliebt waren sind wir die lächerlichen 18km bei 15C minus zu ihnen gefahren.
Nachts um 3 waren es dann aber schon 22C minus,wir haben so dermaßen gefroren das wir uns 5km vor der Haustür anhalten mussten und unsere Hände am Auspuff zu wärmen.
Wir lachen da heute noch drüber.

Brick
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Danke für den tiefen Einblick in eine mir unbekannte Welt.

Bei Eiseskälte Mopped fahren kommt aber schon mal vor.

:biggrin:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
kurz vor dem Erfrierungstod keinen Schmerz mehr empfindet – und (zumindest als Mann) eine starke Erektion bekommt.
Interessante Einsichten, die ich noch nicht kannte, obwohl ich auch gelegentlich bei Frost unterwegs bin, wenn es der Straßenzustand erlaubt, was er hier gegenwärtig nicht tut.
Die Jungfernfahrt eines früheren Motorrads hatte 2004 unter winterlichen Bedingungen stattgefunden:


Wenn sich das mit den Erektionen noch nicht realisiert hat, dann vermutlich, weil der Erfrierungstod noch zu weit weg war, trotz Deines Abstechers zum Friedhof.

Vielleicht sollte man sich mal bei Leuten umhören, die härter sind als wir beide, zum Beispiel denen: Savalenrally

Spielzeugtaster war anfangs festgefroren. Ich entschied schnell, mein stures Paradigma der strikten Vermeidung der Griffheizung temporär auszusetzen. Zum ersten mal seit Besitz einer Griffheizung - dem Jahre 2014 - knippste ich diese an.
Klarer Produktmangel !
Vielleicht sollte wenigstens der Heizgriffschalter beheizt sein, damit er nicht festfriert.

Eis und Schnee sind in den Königreichen Belgien und den Niederlanden artfremd.
Das erklärt auch Deine Unerfahrenheit, zum Beispiel sowas
Kalt dampfstrahlen
macht man nicht bei Frost !

Oder
Eisblumen an der Innenseite meines Visiers
zeugen von Mängeln der der Ausstattung. Sowas muss nicht sein !
Tips gibt es beispielsweise auf der obren verlinkten Webseite.

ich will nicht behaupten, dass ich passend ausgerüstet wäre, dazu müsste ich mehr solcher Winterfahrten machen wollen. Vielleicht ändert sich das ja noch, vielleicht wenn Du einen Weg findest, wie das mit den Erektionen doch noch klappt ;)

Eckart
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Erinnert mich an eine Geschichte aus den 80ccm Zeiten.
In meiner frühen Erinnerung waren fast alle Winter seriöse. 1976 wollte ich mit einer 250er Yamaha Enduro von Koblenz nach Aachen - und da ich Autobahnen aus religiösen Gründen meide - durch die tief verschneite Eifel. Damals trug man Leder, da Textilkombis noch nicht erfunden waren. Und Leder wärmt bekanntlich nur sehr eingeschränkt. Da ich mir wegen der Floskeln besondere Sorgen machte, hatte ich zwei Teppichfliesen über die linke und rechte Griffarmatur getackert. Als Lenkerstulpensubstitut.
Auf halber Strecke, in Schleiden, hatte meine Kerntemperatur die kritischen 25°C erreicht, und da ich schon damals am Leben hing, beschloss ich einen Kaffee zu trinken, oder auch zwei. Dies wäre fast gescheitert, denn Kupplungs- und Bremshebel waren festgefroren. Zum Glück klappte kupplungsloses Runterschalten bis zum Abwürgen, auch wenn es eher spanabhebend klang. Als ich endlich zum Stehen kam, fotografierte mich eine Gruppe von Asiaten - die dabei hämisch kicherten. Die Reststrecke erfolgte dann im Bulli eines Kumpels, denn der Zweitakter war bei den Temperaturen nicht mehr zum Leben zu erwecken. Seit dem bevorzuge ich ausgefallene Winter, so wie vor 2 Wochen, als ich bei 13°C meine Januar-Runden drehen konnte.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Erektion bei Erfrierungstod? Hat deine Frau dich Moped fahren geschickt? :)
Ich wäre ja bald mal einen Erektionstod gestorben, aber das ist auch schon eine Weile her.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.891
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Hat funktioniert, aber ich habe jetzt eisige Stalagtiten rings um den Rahmen. Das mit der Erektion war offensichtlich eine Ente,
Dann pass mal auf, dass Deine Erektion nicht ähnlich ausfällt wie die Stalaktiten am Rahmen.
Das ist nämlich die hängende Variante im Gegensatz zu Stalagmiten. :lalala:
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Erektion bei Erfrierungstod? Hat deine Frau dich Moped fahren geschickt? :)
Wenn sie das gewollt hätte, wär ich nicht gefahren. Auch wenn sie kocht - was selten vorkommt - so tausche ich immer heimlich die Teller. Ich will erst sterben, wenn ich mein Aktiendepot verprasst habe. Und wenn ich sterbe, dann sollen wirklich alle unglücklich sein :-)

Aber das mit dem "Erektionstod" klingt irgendwie verlockend.
 
Schluchti12000

Schluchti12000

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
74
Ort
Kramsach
Modell
R1250GS Adventure HP
Unlängst las ich, dass man kurz vor dem Erfrierungstod keinen Schmerz mehr empfindet – und (zumindest als Mann) eine starke Erektion bekommt. Als 63-jähriger, deutlich anfermentierter Biker kennt man Letzteres nur noch aus Erzählungen, und viele davon klingen verlockend. Das Wetter schien geeignet, also schnell die Kuh gesattelt – und ab die Poscht. Die Straße war trocken, was wohl vornehmlich an einer ca. 1 cm dicken Salzkruste lag, die im makellosen Sonnenschein glänzte. Die ersten 100 m wirkten noch recht erfreulich, dann wurd‘s etwas unkommod. Der Bordcomputer zeigte -11,5°C. Ihm diesen Wert zu entlocken dauerte aber etwas, denn der „Info“ Spielzeugtaster war anfangs festgefroren. Ich entschied schnell, mein stures Paradigma der strikten Vermeidung der Griffheizung temporär auszusetzen. Zum ersten mal seit Besitz einer Griffheizung - dem Jahre 2014 - knippste ich diese an. Nach etwa 10 km war die Innenseite meiner Hände kross wie britischer Frühstücksspeck, während die Oberseite zyklisch zwischen Taubheit und Dauerschmerz toggelte. Angenehm geht anders. Mein Atem bildete hübsche Eisblumen an der Innenseite meines Visiers, die leider die Aussicht etwas behinderten. Also fuhr ich halboffen weiter. Das half aber auch nur kurz, denn jetzt wanderten die Eisblumen an die Innenseite meiner Brille. Zum Glück kannte ich meine Hausstrecke – das Mergelland – auch ohne echte Sicht. Fehlende Sicht ersparte mir auch die mitleidigen Blicke vieler Autofahrer und Wanderer, die sicher nicht davon ausgingen, dass ich freiwillig und aus purer Lust ein Ründchen drehte.

Am US Militärfriedhof in Aubel hielt ich wie immer an, um einer Ziggi ihr Leben auszuhauchen, und so indirekt den Ausbau deutscher Fernstraßen, der Bahn und den Kampf gegen den Terrorismus zu fördern. Zu meinem großen Erstaunen stieß ein weiterer Biker zu mir. Er fuhr eine alte R75 und wirkte ziemlich verdutzt, als ich fragte, ob er auch wegen der Erektion unterwegs wäre. War er nicht, aber er schien zumindest interessiert an dem Thema. War auch klar, denn er war auch ein alter Sack. Während wir uns an den Endtöpfen die Finger auftauten, philosophierten wir über das Wetter im Allgemeinen. Und wir waren uns absolut einig.
Eis und Schnee sind in den Königreichen Belgien und den Niederlanden artfremd. So was gehört hier nicht her. Wir haben ein Anrecht auf die gefühlten 365 Regentage bei moderaten 10°C - Sommer wie Winter. Irgendwer ist dafür verantwortlich, und es ist mir egal, wer. Gott, Mohamed, Jehova oder das Fliegende Spaghettimonster. Ein böser Zyniker, der einem wettertechnisch auch noch den letzten Spaß an Covid-19 verdirbt.

Auf der Rückfahrt zu meinen Latifundien ging der Gasgriff nicht mehr selbstständig auf die Null-Stellung. Thermogeregelte Cruise-Control - oder auch festgefrorene Drosselklappe. Man bekommt fast das Gefühl, dass arktische Temperaturen nicht zu den Idealbedingungen beim Motorradfahren zählen.

Zuletzt musste noch das Salz ab. Kalt dampfstrahlen an der Tanke meines Weilers. Hat funktioniert, aber ich habe jetzt eisige Stalagtiten rings um den Rahmen. Das mit der Erektion war offensichtlich eine Ente, lanciert von üblen Rentenversicherungen, die so mehr Rentenbezieher in den selbstgewählten Eistod schicken wollen. Angeblich hat dieses Mistwetter aber auch einen Vorteil. Borkenkäfer sollen es hassen.

Ich erkläre mich hiermit solidarisch mit allen Borkenkäfern.
Einfach so wie es war!
Grüße aus Tirol
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

jetzt weiß ich endlich auch warum die Winterfahrer die ganz „harten“ Kerle sind.....:angel:

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
war heute bei astreinem, aber sehr kaltem Wetter draußen und habe sogar trotz Unmengen Salz auf den Straßen einige Motorradfahrer gesehen. Irgendwie hatte ich ganz schlimmesKopfkino...:throwball::eekek::toomuchinfo:

gruß
gstommy68
 
Thema:

Über den Unmut von Borkenkäfern und erfrierungsbedingte Erektionen

Über den Unmut von Borkenkäfern und erfrierungsbedingte Erektionen - Ähnliche Themen

  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge - Ähnliche Themen

  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Oben