Über die Magistrale nach Griechenland

Diskutiere Über die Magistrale nach Griechenland im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, morgen früh geht's hier von Mittelhessen über A/SLO/HR/BiH/MON/AL/GR bis nach Korfu. Nach einem Badeurlaub dort fahre ich die...
cc-angel

cc-angel

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
130
Ort
Mittelhessen
Hallo zusammen,
morgen früh geht's hier von Mittelhessen über A/SLO/HR/BiH/MON/AL/GR bis nach Korfu. Nach einem Badeurlaub dort fahre ich die Strecke übers Landesinnere des westlichen Balkans wieder zurück.
Die Dicke ist bepackt und technisch sollte auch alles auf tourentauglichem Niveau sein.
Wer Lust und Laune hat, kann auf meinem Reiseblog mitlesen.
Magistrale2015.blogspot.com

Gruß Daniel
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gute Fahrt .... und viel wärmer, als wie bei uns zur Zeit, kann es ja dort auch nicht sein :cool:

Gruß Kardanfan
 
oe3cjb

oe3cjb

Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
21
Modell
R1200GS Adventure
Ich wünsche Dir eine schöne Fahrt - ich starte nächste Woche DO die nahezu selbe Strecke nach Korfu ;-)
 
jomei

jomei

Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
56
Ort
Hessen
Modell
BMW R 1200 GS ADV 2015/ Triumph Rocket 3
Hallo und gute Fahrt,
war im Juni bis MONTE NEGRO gefahren.
die Magistrale bis Dubrovnik, Herrlich.
auf der Rückfahrt kurzes Stück AB. und sind promt in die BORA an der Kroatischen Küste gekommen.
war aufregend.
1/2 Std. Stillstand.
viel Spass und gutes Wetter.
Gruß
Jörg
 
cc-angel

cc-angel

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
130
Ort
Mittelhessen
Hallo und gute Fahrt,
war im Juni bis MONTE NEGRO gefahren.
die Magistrale bis Dubrovnik, Herrlich.
auf der Rückfahrt kurzes Stück AB. und sind promt in die BORA an der Kroatischen Küste gekommen.
war aufregend.
1/2 Std. Stillstand.
viel Spass und gutes Wetter.
Gruß
Jörg
Danke!

Die Bora können wir hier nicht gebrauchen ;-).
Habe mit dem TKC 70 auch ohne meinen Schaff.

Heute über Den Vrsic-Pass und das anschließende Soca -Tal waren schonmal genial.
Mal sehen, wie wir weiter voran kommen..

Gruß aus Crikvenica
Daniel
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Wie lange geht die gesamte Tour bzw welcher Zeitansatz ist vorgegeben.


Viel Spass und gutes Wetter!
 
cc-angel

cc-angel

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
130
Ort
Mittelhessen
Wie lange geht die gesamte Tour bzw welcher Zeitansatz ist vorgegeben.


Viel Spass und gutes Wetter!
Das Wetter passt. Ist eigentlich viel zu heiß zum Fahren, bin aber auf die Ferien angewiesen. Obenrum habe ich hier nur eine gut belüftetete Protektorenjacke + Crosshemd an. So geht das einigermaßen.
Bis zum Ziel auf Korfu sind 7 Fahrtage angesetzt. Dann knapp 2 Wochen Badeurlaub und anschließend in 5 Etappen nach Hause. Ohne die Touren auf Korfu sind es rund 5000 km Gesamtstrecke.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Viel Glück auf der Reise ! Bin ich der einzige der noch arbeiten muss :) ? Meine Söhne sind gestern in Greece angekommen, Berlin - Athen - mit dem Fahrrad . Bremsstein
 
cc-angel

cc-angel

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
130
Ort
Mittelhessen
Hallo zusammen, ich hatte noch keine Zeit den Blog auf den neuesten Stand zu bringen.
Danke an alle die nett grüßen. Haben heute zwei mal Vater und Sohn auf ner wassergekühlten GS am Berg und dann in der Altstadt von Zadar gesehen. Sollten die mitlesen, dann viele Grüße von dieser Stelle aus. Die Jungs hatten ne CH Platte drauf.
Wir hatten heute einigermaßen Probleme mit der Bora, so dass wir zwischen Novi Vinodolski und Senj fast von der Piste geweht wurden. Habe sowas noch nicht erlebt. 50 km/h auf freier Strecke waren fast zuviel des Guten. Selbst die Verkehrsdurchsagen hier imRadio wurden deshalb auf Deutsch gesprochen und auf die Gefahren hingewiesen. Speedlimits auf der BAB wurden so festgelegt.
Sind dann ins Gebirge abgebogen und hatten eine schöne Strecke bis fast Sibenik.
An anderer Stelle etwas mehr Info.
Gruß Daniel
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Daniel,

weiterhin viel Spass und unfallfreie Fahrt auf deiner/eurer Tour.

Hatte so eine Tour 2013 gemacht. Bin bis Kreta gefahren. Meine Frau ist mit dem Flieger nachgekommen. Nach dem Urlaub ist sie zurückgeflogen und ich bin wieder nach Hause gefahren. Waren letztendlich 6.200 Kilometer.

Und ich würde das sofort wieder machen.
 
cc-angel

cc-angel

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
130
Ort
Mittelhessen
Hallo Leute,
meine Tour endet wegen eines "körperlichen Defekts" leider vorzeitig, so dass ich nicht mit der GS von Korfu zurückfahren kann.
So muss ich versuchen die Tour später nochmal zu wiederholen.
Mit Ausnahme der großen Hitze an allen Tagen (selbst am Vrisic Pass hatten wir um die 30 Grad) hat es uns viel Spaß gemacht.
Der Lovcen-Pass in Montenegro und der Llogora Nationalpark in Albanien mit seinen Serpentinen waren meine persönlichen Highlights.
Technisch gab es bei meiner GS keine Probleme. Der Ölverbrauch lag bei meiner 07er GS bei ca. 0,2 l für die gut 2500 gefahrenen km vollkommen im Rahmen. Der frisch montierte TKC 70 ist vollgepackt auf der BAB für mich nicht fahrbar und wird in der nächsten Saison einem anderen Reifen weichen müssen.
Ansonsten hat mich die Q als Reisemotorrad voll überzeugt. Die Fahrer neuerer Modelle beneide ich um einen Tempomaten, der für längere Autobahnetappen sinnvoll gewesen wäre.
Mehr Infos gibt's in den kommenden Tagen, von zu Hause aus, auf meinem Reiseblog.

Gruß
Daniel
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hey Daniel,

habe mit Spannung Deinen Blog verfolgt und nun so etwas.
Hoffe es ist nicht all zu schlimm und bist bald wieder auf den Beinen.
Danke für den Kontakt zur Pansion Berto ... war eine tolle Woche dort.

Sehe gerade, dass Du aus "Mittelhessen" bist.
Vielleicht sehen wir uns 2016 in Worbis bei der vierten Auflage des "triple black + Friends Treffen" ... Infos mit einem Klick in meiner Signatur ...

Was Du mit deinem Kollegen gefahren bist, schwebt mir auch mal vor ... nun geht es im September erst mal in unsere "zweite Heimat" zwischen Split und Markarska ... da werden wir sicher auch die ein oder anderen Kilometer auf der Magistrale fahren.

Viele Grüße Martin
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo Daniel,

auch hier an dieser Stelle nochmal: Gute Besserung und ein kräftiges Daumendrücken, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

Kann mir sehr gut vorstellen, wie es ist, wenn man sich auf etwas gefreut hat und das dann nicht machbar ist. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Und Mitfahrer für so eine Tour scheint es ja zu geben.

Wenn du möchtest, kann ich dir mal ein paar Links zu den Bildern meiner Tour aus 2013 (Nach Kreta und zurück) zukommen lassen.
Oder auch von 2014 (da war ich u.a. im Durmitor Nationalpark).
 
oe3cjb

oe3cjb

Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
21
Modell
R1200GS Adventure
Ich wünsche dir auch gute Besserung! Bin von Österreich über HR, MNE und AL nach Korfu gefahren und habe daher deinen Blog verfolgt. Zurück geht es bei mir nächste Woche Dienstag oder Mittwoch. Nochmal gute Besserung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
meine Tour endet wegen eines "körperlichen Defekts" leider vorzeitig, so dass ich nicht mit der GS von Korfu zurückfahren kann.
Tja, Urlaub kann ungesund sein ........:giggle:, oder lag es an der Familie :cool:?

Spaß beiseite, gute Besserung, und aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

Gruß Kardanfan
 
cc-angel

cc-angel

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
130
Ort
Mittelhessen
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Abend wieder zu Hause. Danke für alle Genesungswünsche. Nierenkoliken sind was ziemlich übles. Das wünscht man nichtmal seinen Feinden. Kommende Woche wird hier im Krankenhaus gecheckt, ob die Nieren wieder in Ordnung sind.
Ich hoffe, das meine Q genauso gut nachkommt. Der ADAC meinte, es würde so rund 14 Tage dauern, bis die GS per Spedition gebracht wird. Wenn ich daran denke, wie der Abschleppunternehmer den Papierkram gehandled hat, dann wird mir jetzt noch übel. Außer einem Stück Papier mit seiner Adresse habe ich nichts von dem bekommen. Kein Übergabeprotokoll, nichts weiter. Ich musste dem noch den Zulassungsschein und die grüne Karte der Maschine regelrecht aufschwatzen und ihm auf englisch zu erklären, dass das für den Zoll wichtig ist.
Ich habe die Dicke vorher und nach dem Verladen rundum fotografiert. Zur Sicherheit noch ein Video des Abtransports gemacht. Hoffentlich klappt es. In zwei Wochen weiß ich mehr.



In der Zwischenzeit habe ich meinen Reiseblog nochmal mit weiteren Bildern und einem Fazit aufgepeppt.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Über die Magistrale nach Griechenland

Über die Magistrale nach Griechenland - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Oben