Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielleicht weil gerade das Gerät eine besondere Eigenschaft hat, mit dem dem zirkularem Polarisationsfilterdisplay.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Garmin hat zig Millionen Geräte im Einsatz. Wieso spinnt nur dieses eine Modell ?
Vielleicht weil gerade das Gerät eine besondere Eigenschaft hat, mit dem dem zirkularem Polarisationsfilterdisplay.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
zirkularem Polarisationsfilterdisplay.
Könnte sein, aber wenn sich dann rausstellt, dass dieser Displaytyp "Schwächen" hat, dann sollte man den doch austauschen und den vom Zumo XT (Multitouch-Glasdisplay, HD-TFT-Farbdisplay mit enormer Helligkeit und weißer Hintergrundbeleuchtung ) nehmen.

Vielleicht spinnt ja auch "nur" der Touch-TFT-Controller bei den auftretenen Faellen.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Gibts doch nicht ?!
Langsam glaub ich, das liegt gar nicht am Gerät selbst.
Wer hat eigentlich das Problem wenn es auf dem Tisch liegt statt am Moped?
Doch. Der Nav6 kann Ghosting auf dem Tisch


und bei BMW vor der Werkstatt

 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das ist wirklich spektakulär.
Danke für die Erkenntnis.
 
bmwanfaenger

bmwanfaenger

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
64
Ort
Ö,STMK
Modell
GS Rallye 17er
Wie kann das sein...
Nach dem ich auf dem neuen "BMW Motorrad Navigator VI LM von 2021" wiedermal ein Kartenupdate machen wollte hat sich herausgestellt dass kein LifeTime Update für mein Gerät hinterlegt ist (Garmin-Support). Ich solle das Gerät beim Händler austauschen lassen, man könne keine Freischaltung manuell aktivieren/hinterlegen. Na super!
 
bmwanfaenger

bmwanfaenger

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
64
Ort
Ö,STMK
Modell
GS Rallye 17er
Garmin-Support:
Das lässt sich allerdings nicht unmittelbar mit Übergabe des Geräts von Ihrem Händler an Sie nachvollziehen. Das können wir ausschließlich über die Seriennummer des Geräts prüfen.

Mit Garmin-Express kann man das auch nicht überprüfen weil, Garmin:
Stimmt, dem gerät steht tatsächlich ein einmalig kostenfreies Update innerhalb des ersten Jahres zur Verfügung.
D.h. erst ab dem 2 Update steht dann bei Garmin-Express
Garmin-Express-Update.jpg
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wie kann das sein...
Nach dem ich auf dem neuen "BMW Motorrad Navigator VI LM von 2021" wiedermal ein Kartenupdate machen wollte hat sich herausgestellt dass kein LifeTime Update für mein Gerät hinterlegt ist (Garmin-Support). Ich solle das Gerät beim Händler austauschen lassen, man könne keine Freischaltung manuell aktivieren/hinterlegen. Na super!
Wie ist die BMW ET Nr. vom dem Karton?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das ist definitiv der mit kostenfreier Updatefunktion. Es sei denn einer hat das Navi im Karton vorher getauscht gegen ein anderes ohne kostenfreies Update, diese Variante gibt es ja auch bei BMW.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
hatte vorgestern auf dem Weg nach Geiranger bei unserer Norwegentour nach ca. 4000 km das Ghosting beim neuen 6er. Danach die beiden Tage bis heute wieder alles normal 🤷‍♂️
 
bmwanfaenger

bmwanfaenger

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
64
Ort
Ö,STMK
Modell
GS Rallye 17er
Das ist definitiv der mit kostenfreier Updatefunktion. Es sei denn einer hat das Navi im Karton vorher getauscht gegen ein anderes ohne kostenfreies Update, diese Variante gibt es ja auch bei BMW.
Oke. Hoffe es hat keiner vor meinem Kauf getauscht... grrr.

Aber ist es wirklich notwendig dann das ganze Gerät zu tauschen um es mit einer LifeTime-Lizenz auszustatten... wie Garmin meint, können sie das nicht machen sondern der Händler muss das Gerät tuschen...
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
das weis ich leider nicht.
 
bmwanfaenger

bmwanfaenger

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
64
Ort
Ö,STMK
Modell
GS Rallye 17er
Soweit ich in Ehrfahrung bringen konnte wird das Gerät getausch und mein altes "Vernichtet", und das nur wegen... kann man nicht einfach einen Lizenzschlüssel draufkopieren ...naja
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Hallo Zusammen,

Gegen einen Aufpreis von EUR 403 hat Garmin meinen defekten (-->Ghosting) BMW Navigator 6 ausgetauscht. Gesten hatte ich erstmals Gelegenheit das neue Austasuchgerät zu testen. Bis auf ein paar Änderungen im Farb-Design und Begrüßungsbildschirm (Make Life a Ride) ist mir keine große Verbesserung aufgefallen.

Allerdings hatte ich Mehrfach die Situation, dass der Refresh des Bildschirms extrem langsam war und große Bereiche des Bildschirms grau blieben und erst mit 1-4 sec Verzögerung aktualiert wurden. Ist natürlich besonders doof wenn man Abbiegen sollte... siehe Screenshot.

Kennt jemand dieses Problem?
Kann ich an den Einstellung etwas verändern?
 

Anhänge

udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kennt jemand dieses Problem?
Das ist mir beim rein/raus Zoomen per Drehrad während der letzten Tour auch aufgefallen. Je schneller ca. 80-100 kmh um so schlimmer.

Beim normalen Navigieren, also, wenn es auf eine Kreuzung zu geht und der Auto-Zoom loslegt, eigentlich nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist mir beim "Alt-6er" bei dem hier gezeigten Maßstab nie aufgefallen. Autozoom verwende ich allerdings nicht.
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben