framager
Darf ich fragen, über welchen Kanal Du den überarbeiteten Navigator erhalten hast?So, mein Navigator ist auch angekommen.
- BMW-Vertragshändler
oder
- Garmin-Support
Darf ich fragen, über welchen Kanal Du den überarbeiteten Navigator erhalten hast?So, mein Navigator ist auch angekommen.
Wohin hast du den denn eingeschickt?Austauschgerät nach Einsenden des 3 Jahre alten Navi6 auch erhalten.
Bei mir nicht, habe es gerade mal geschaft die 2025.1 Karte zu InstallierenGibt es schon Erfahrungen, wie das neue N6 Display auf Regentropfen reagiert ?
Warum frage ich?
Ich komme aus einer 1000km Regenschlacht am Wochenende.
Mein GPSStation optimiertes N6 (1. Gen) hat wunderbar funktioniert. Und ich konnte auch im Regen Ziele bearbeiten, etc.
Und hiermit unterscheidet es sich positiv von vielen neuen Lösungen mit Handy oder anderen Displays (Carpuride, etc. ). Die Bedienbarkeit/Funktion im Unwetter (Regen, Hitze, Schnee, Kälte....) ist immer gegeben. Ghosting lasse ich mal aussen vor.
Ich hab auch einen Navigator VI aus der neuesten Generation mit dem schwarzen Displayhintergrund.Gibt es schon Erfahrungen, wie das neue N6 Display auf Regentropfen reagiert ?
Warum frage ich?
Ich komme aus einer 1000km Regenschlacht am Wochenende.
Mein GPSStation optimiertes N6 (1. Gen) hat wunderbar funktioniert. Und ich konnte auch im Regen Ziele bearbeiten, etc.
Und hiermit unterscheidet es sich positiv von vielen neuen Lösungen mit Handy oder anderen Displays (Carpuride, etc. ). Die Bedienbarkeit/Funktion im Unwetter (Regen, Hitze, Schnee, Kälte....) ist immer gegeben. Ghosting lasse ich mal aussen vor.
Servus,Ich hab auch einen Navigator VI aus der neuesten Generation mit dem schwarzen Displayhintergrund.
Der erste NAV VI hatte Ghosting und wurde mir vom Händler gegen den neuen ausgetauscht.
Das ausgetauschte Gerät hat bis heute KEIN Ghosting, wird aber auch nicht sooooo oft verwendet.
Also, zuerst mal kein Ghosting = kein Umtausch bei BMW und logischweise auch keine Reparatur bei GPS Station.
Was mich interessiert, gibt es dann auch Geräte NAV VI die noch nie Ghosting hatten auch wenn diese Geräte oft im Gebrauch und sogar aus der ersten Generation sind?
Bis zu welchem Alter bzw. wenn das Gerät jetzt tatsächlich 3 oder 4 Jahre alt ist (org. Händlerrechnung vorhanden) wird dann noch auf die gerade aktuellste optimierte Version NAV VI vom Händler (über Garmin) umgetauscht?
Das ist eine gute Frage.Was machen die denn da bei Garmin und BMW?![]()
Wieso logisch ? Man kann auch einfach Ghostingfreie Geräte dort optimieren lassen. Ist guenstiger. Man spart sich meines WIssens 100 Euro für den Displaytausch.und logischweise auch keine Reparatur bei GPS Station.
Was Firmen immer machen, wenn neue Produkte schon da sind und man leider die alten Produkte noch irgendwie pflegen/updaten muss, damit der Image Schaden nicht zu gross wird!Was machen die denn da bei Garmin und BMW?
Sage ich Ja, wer mit SM Navi zurechtkommt, der fährt nur in die Eisdiele, aber mit Touren hat das nichts zu tun.Ach ja, die zwei Kollegen auf der Tour mit Smartphone Navigation, die anfangs noch über meine Rückständigkeit gelacht haben, deren Smartphones haben sich im Regen verabschiedet und ich musste sie nach Hause führen.
Da mich Garmin mit dem Umtausch meines BMW Navigator VI buchstäblich im Regen stehen lässt, habe ich mir von einem Forumskollegen ein Zumo XT mit 3DAM-Adapter gekauft. Damit kann ich auch bei Starkregen noch einwandfrei navigieren.Ach ja, die zwei Kollegen auf der Tour mit Smartphone Navigation, die anfangs noch über meine Rückständigkeit gelacht haben, deren Smartphones haben sich im Regen verabschiedet und ich musste sie nach Hause führen.
.....falls der Service ( Geräteoptimierung ) in Anspruch genommen werden sollte, unbedingt rechtzeitig vor dem Urlaub einsenden. 14 bis 20 Tage werden bis zur Fertigstellung veranschlagt.Wieso logisch ? Man kann auch einfach Ghostingfreie Geräte dort optimieren lassen. Ist guenstiger. Man spart sich meines WIssens 100 Euro für den Displaytausch.
Ist eine super Alternative. Da kann man auch aus dem trockenen Cafe vom Smartphone neue Ziele/ganze Routen ans Gerät draussen am Motorrad schicken und nach der Pause direkt abfahren.Zumo XT mit 3DAM-Adapter gekauft