Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Darf ich fragen, über welchen Kanal Du den überarbeiteten Navigator erhalten hast? - BMW-Vertragshändler oder - Garmin-Support
L

Locker

Dabei seit
15.09.2018
Beiträge
27
Ort
Siebengebirge
Direkt über meinen BMW Händler - der meinen Unmut über die 6 vorher defekten Geräte gut nachvollziehen konnte.
Dafür besuche ich ihn aber auch regelmässig mit einem vollen Portmonee und fahre mit einem leeren wieder nachhause.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
388
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ich warte immer noch auf die Lieferung durch Garmin. Erst hieß es, der Austausch würde 7 - 10 Arbeitstage dauern. Die sind längst vorbei.
Jetzt kam die Mitteilung, dass derzeit keine überarbeiteten Navigator VI verfügbar seien und es wird weiterhin um Geduld gebeten.
Welch ein Trauerspiel ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex-gs

Alex-gs

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
30
Ich habe mein Austauschgerät am Mittwoch von meinem Freundlichen erhalten nachdem ich mein defekten Navigator im März abgegeben hatte. Ich soll den ersten überarbeiteten Navigator bekommen haben, den er bisher erhalten hat. Ab morgen geht's für ne gute Woche auf große Tour. Ich hoffe das Navi hält jetzt durch. Ist jetzt schon mein drittes Gerät seit 2021.
 
Hamp

Hamp

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
64
Ort
CH-Fribourg
Modell
R1300GS_2024
Austauschgerät nach Einsenden des 3 Jahre alten Navi6 auch erhalten. Funktioniert einwandfrei.
Bin froh, dass ich im Frühjahr kein Problem-BMW Navi (CRN) gekauft habe. Der Navigator VI ist Leitungsmäßig nicht das schnellste Motorrad Navi aber hat alle Funktionen die ich benötige und keine Probleme beim abfahren mit selbst erstellten Routen.
Weiter geht's Richtung Südfrankreich.....:motoradsmiley:
 
Hamp

Hamp

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
64
Ort
CH-Fribourg
Modell
R1300GS_2024
Garmin Support CH angerufen, dann eine Mail mit der RMA Nummer für den Support Fall erhalten. Das Gerät sollte nach Garmin Deutschland gesendet werden. Da es aber immer Probleme mit Zoll CH-D gibt hat Garmin D arrangiert dass ich das Navi direkt an Garmin CH in Neuhausen senden soll.
Nach 14 Tage das modifizierte neue Navi VI kostenlos erhalten. Super Support von Garmin 👍
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
388
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Update:
Nach Auskunft des Garmin-Supports soll der Austausch meines BMW NAV VI (mein NAV VI ist seit 06.05. bei Garmin) voraussichtlich Ende Juni erfolgen.
Welch ein Trauerspiel!
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
343
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ich komme da nicht ganz mit, mittlerweile konnte ich von den Überarbeiteten N6 2 Stück bei Händler kaufen.

Was machen die denn da bei Garmin und BMW? :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.425
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gibt es schon Erfahrungen, wie das neue N6 Display auf Regentropfen reagiert ?

Warum frage ich?
Ich komme aus einer 1000km Regenschlacht am Wochenende.
Mein GPSStation optimiertes N6 (1. Gen) hat wunderbar funktioniert. Und ich konnte auch im Regen Ziele bearbeiten, etc.

Und hiermit unterscheidet es sich positiv von vielen neuen Lösungen mit Handy oder anderen Displays (Carpuride, etc. ). Die Bedienbarkeit/Funktion im Unwetter (Regen, Hitze, Schnee, Kälte....) ist immer gegeben. Ghosting lasse ich mal aussen vor.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
343
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Gibt es schon Erfahrungen, wie das neue N6 Display auf Regentropfen reagiert ?

Warum frage ich?
Ich komme aus einer 1000km Regenschlacht am Wochenende.
Mein GPSStation optimiertes N6 (1. Gen) hat wunderbar funktioniert. Und ich konnte auch im Regen Ziele bearbeiten, etc.

Und hiermit unterscheidet es sich positiv von vielen neuen Lösungen mit Handy oder anderen Displays (Carpuride, etc. ). Die Bedienbarkeit/Funktion im Unwetter (Regen, Hitze, Schnee, Kälte....) ist immer gegeben. Ghosting lasse ich mal aussen vor.
Bei mir nicht, habe es gerade mal geschaft die 2025.1 Karte zu Installieren :bier:

Smartphonenavigation kannste in die Tonne treten, da habe ich schon so meine Erfahrungen bei Wettereinflüssen gemacht. Das nutze ich nur mit Google Maps um schnell von A an den Alpenrand zu kommen oder ma zwischendrin wenns ohne bestimmte Route von A nach B gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.718
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Gibt es schon Erfahrungen, wie das neue N6 Display auf Regentropfen reagiert ?

Warum frage ich?
Ich komme aus einer 1000km Regenschlacht am Wochenende.
Mein GPSStation optimiertes N6 (1. Gen) hat wunderbar funktioniert. Und ich konnte auch im Regen Ziele bearbeiten, etc.

Und hiermit unterscheidet es sich positiv von vielen neuen Lösungen mit Handy oder anderen Displays (Carpuride, etc. ). Die Bedienbarkeit/Funktion im Unwetter (Regen, Hitze, Schnee, Kälte....) ist immer gegeben. Ghosting lasse ich mal aussen vor.
Ich hab auch einen Navigator VI aus der neuesten Generation mit dem schwarzen Displayhintergrund.
Der erste NAV VI hatte Ghosting und wurde mir vom Händler gegen den neuen ausgetauscht.
Das ausgetauschte Gerät hat bis heute KEIN Ghosting, wird aber auch nicht sooooo oft verwendet.
Also, zuerst mal kein Ghosting = kein Umtausch bei BMW und logischweise auch keine Reparatur bei GPS Station.

Was mich interessiert, gibt es dann auch Geräte NAV VI die noch nie Ghosting hatten auch wenn diese Geräte oft im Gebrauch und sogar aus der ersten Generation sind?

Bis zu welchem Alter bzw. wenn das Gerät jetzt tatsächlich 3 oder 4 Jahre alt ist (org. Händlerrechnung vorhanden) wird dann noch auf die gerade aktuellste optimierte Version NAV VI vom Händler (über Garmin) umgetauscht?
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
234
Ich hab auch einen Navigator VI aus der neuesten Generation mit dem schwarzen Displayhintergrund.
Der erste NAV VI hatte Ghosting und wurde mir vom Händler gegen den neuen ausgetauscht.
Das ausgetauschte Gerät hat bis heute KEIN Ghosting, wird aber auch nicht sooooo oft verwendet.
Also, zuerst mal kein Ghosting = kein Umtausch bei BMW und logischweise auch keine Reparatur bei GPS Station.

Was mich interessiert, gibt es dann auch Geräte NAV VI die noch nie Ghosting hatten auch wenn diese Geräte oft im Gebrauch und sogar aus der ersten Generation sind?

Bis zu welchem Alter bzw. wenn das Gerät jetzt tatsächlich 3 oder 4 Jahre alt ist (org. Händlerrechnung vorhanden) wird dann noch auf die gerade aktuellste optimierte Version NAV VI vom Händler (über Garmin) umgetauscht?
Servus,
mein Navigator 6 hat seit zwei Wochen das Ghosting.
Wurde November 2018 gekauft, Freundlicher hat Kulanzantrag gestellt bei BMW, abgelehnt da älter als 4 Jahre.
Jetzt ist es unterwegs zur GPS STATION......

Gruß
Gerhard
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
388
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Was machen die denn da bei Garmin und BMW? :bier:
Das ist eine gute Frage.
Nachdem mein BMW-Händler nach zwei angekündigten Lieferungen für das überarbeitete NAV VI kein einziges geliefert bekam, hab ich das Angebot vom Garmin-Support angenommen, einen "Soforttausch" durchzuführen. E-Mail mit Paketschein kam sofort und ich hab meinen NAV VI zu Garmin geschickt. Dort ist er jetzt seit dem 06.05...........
Welch ein Trauerspiel...
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.425
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was machen die denn da bei Garmin und BMW?
Was Firmen immer machen, wenn neue Produkte schon da sind und man leider die alten Produkte noch irgendwie pflegen/updaten muss, damit der Image Schaden nicht zu gross wird!

Da wird an Symptomen rumgedoktert und wenn es dumm läuft verschlimmbessert man am Ende noch.
Vllt sind die ersten Gen3 N6 direkt zurückgekommen, weil Regen oder ähnliches ein schlimmeres Ghosting verursacht hat.....
Vllt hat ein hohes Management-Tier die Aktion auch gestoppt um den Verkauf vom CRN zu pushen....

Ist aber reine Spekulation von mir.

Ich mag unsere OEM sehr gerne, inzwischen sind die ein wenig degeneriert aber sie beweisen jeden Tag wieder, dass sie einfache Blechbieger, Prozessgläubige und Qualitätsfanatiker sind. Alles was darüber hinausläuft ist nicht deren Kernkompetenz. PUNKT!

Ach ja, die zwei Kollegen auf der Tour mit Smartphone Navigation, die anfangs noch über meine Rückständigkeit gelacht haben, deren Smartphones haben sich im Regen verabschiedet und ich musste sie nach Hause führen.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
343
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ach ja, die zwei Kollegen auf der Tour mit Smartphone Navigation, die anfangs noch über meine Rückständigkeit gelacht haben, deren Smartphones haben sich im Regen verabschiedet und ich musste sie nach Hause führen.
Sage ich Ja, wer mit SM Navi zurechtkommt, der fährt nur in die Eisdiele, aber mit Touren hat das nichts zu tun.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
388
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ach ja, die zwei Kollegen auf der Tour mit Smartphone Navigation, die anfangs noch über meine Rückständigkeit gelacht haben, deren Smartphones haben sich im Regen verabschiedet und ich musste sie nach Hause führen.
Da mich Garmin mit dem Umtausch meines BMW Navigator VI buchstäblich im Regen stehen lässt, habe ich mir von einem Forumskollegen ein Zumo XT mit 3DAM-Adapter gekauft. Damit kann ich auch bei Starkregen noch einwandfrei navigieren.
Mein (Backup-)Smartphone ist bei Regen unbrauchbar.
Sollte ich in naher Zukunft endlich meinen überarbeiteten NAV VI im Zuge des Garantietausches wieder zurückbekommen, halte ich mir den XT erstmal in Reserve (wer weiß, ob das neue Display des NAV VI regenfest ist?).
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.106
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Wieso logisch ? Man kann auch einfach Ghostingfreie Geräte dort optimieren lassen. Ist guenstiger. Man spart sich meines WIssens 100 Euro für den Displaytausch.
.....falls der Service ( Geräteoptimierung ) in Anspruch genommen werden sollte, unbedingt rechtzeitig vor dem Urlaub einsenden. 14 bis 20 Tage werden bis zur Fertigstellung veranschlagt.
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben