Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier und in einem anderen Forum habe ich inzwischen von zwei Leuten gehört, die auch mit dem neuen Navi 6 Ghosting-Probleme haben. Hoffentlich...
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Hier und in einem anderen Forum habe ich inzwischen von zwei Leuten gehört, die auch mit dem neuen Navi 6 Ghosting-Probleme haben. Hoffentlich wird das nicht schon wieder zur Seuche.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hoffentlich wird das nicht schon wieder zur Seuche.
Das hoffen alle und besonders, die über 50 Leute, die sich durch die Sammelaktion ein N6(2021) gekauft haben.

Muss man einfach im Hinterkopf behalten, wenn es auftritt rechts ran fahren und ein Video machen. Danach zum Händler und tauschen/wandeln!

Eine Riesen-Blamage wäre es auf jeden Fall für BMW.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hier und in einem anderen Forum habe ich inzwischen von zwei Leuten gehört, die auch mit dem neuen Navi 6 Ghosting-Probleme haben. Hoffentlich wird das nicht schon wieder zur Seuche.
Haben die extreme Temperaturunterschiede beim Fahren, z.b. 0° oder dann 15°. Passiert das nur bei Kälte?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Eine Riesen-Blamage wäre es auf jeden Fall für BMW.
Hallo
glaub mir diese „Riesen-Blamage“ interessiert BMW nicht die Bohne.

Ich sach nur undichte Bremsen über ein Jahr gerissene Fußrasten, Luft in der hinteren Bremse, Rost am Kardan, Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen....


gruß
gstommy68
 
G

Gast 5187

Gast
Meinst du Garmin verbockt diesen ganzen Kram wegen des Preisdrucks?
Da glaube ich nicht wirklich dran. Siehe das Thema 7.6.0.0

Was wäre für BMW die Alternative?
Die müssten ja auch ihr ganzes Konzept umstellen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Meinst du Garmin verbockt diesen ganzen Kram wegen des Preisdrucks?
Nein, absichtlich sicher nicht. Die liefern nur das was BMW bestellt.

BMW haette ja auch sagen können: Gebt mir ein XT, das in unsere Halterung passt und sich mit dem Drehrad bedienen lässt.

Es ist aber schon echt seltsam, dass dieses Ghosting Thema bei Milliarden Touchscreens an Billig-China-Smartphones nicht auftritt und NUR beim BMW N6.

Da haben Garmin UND BMW einfach Mist gebaut.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Da brennen sich bei den tollen hellen OLED China Krachern nur die Bilder fest ein, oder ? Ok, aber kein Ghosting..
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.043
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Hallo Leutz,
nachdem mein 6er angefangen hat zu spinnen wurde dieser getauscht.
Hab den überarbeiteten 6er erhalten und auch dieser hat jetzt im Urlaub mit den selben Fehlern angefangen rumzuspinnen.Hatte zum Glück Ersatzgerät V5 vom Freundlichen mitbekommen, weil vorher schon anfing.
20210613_133730.jpg
20210613_141000.jpg

Bildschirmwackelt rum, Symbole tauchen plötzlich auf,
Sa. geht's zum Händler.
Schau mer mal.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.868
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hast du das Ghosting auch wenn du diese schlecht passende Folie entfernst?
 
kellermann

kellermann

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Bei mir scheint auch die Folie der Grund für die Ghosting-Effekte zu sein. Seitdem die Folie ab ist, bisher alles wieder in Ordnung.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Da sind etliche Microluftbläschen unter der Folie. Ob die Druck auf das Touchdisplay ausüben, wenn die sich bei der Hitze etwas ausdehnen?

Gruß - Pendeline
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Folie würde ich auch als Erstes entfernen. Trotzdem sollte es auch mit einer guten Panzerglas Folie ohne Ghosting einfach nur funktionieren. Wie alle China-Smartphones auch.


Ist schon ein bescheuerter Fehler mit vielen Variablen, an denen es liegen könnte. Kann man den Fehler irgendwie eingrenzen ?

Passiert es nur bei langen Fahrten ? Also alles was über z.B. 4 Stunden hinausgeht.
Ist äussere Hitze, Kälte beim Auftreten besonders auffällig ?
Liegt es vielleicht an der Halterung ?

Es fahren so viele N6 durch die Gegend und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die alle ne Macke haben. Andererseits, vllt. kommen die meisten gar nicht in den Bereich, der dann Probleme bereitet (Temperatur, Betriebsdauer, Höhe, ? ) Die Frage ist dann, wann verlässt das N6 seine Komfortzone?

Und dann am nächsten Tag. Funktioniert dann alles wieder wie es soll ?

Gruss,
Udo
 
kellermann

kellermann

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Bei mir war es eine dünne 0815 Folie. Lies sich aber problemlos anbringen. Der Effekt bei mit hat eindeutig mit der Temperatur bzw. der Sonneneinstrahlung zu tun (unterschiedliche Ausdehnungen ??). Eine Panzerglasfolie könnte da brauchbarer zu sein.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Eine Outdoor Jacke ist für draussen gemacht, genauso wie das TFT an der GS, da braucht man nicht noch eine Jacke für drüber :facepalm: Das Zeugs ist zum Benutzen da und nicht zum anguggen :nicken:
 
kellermann

kellermann

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Die Folie sollte eigentlich nur die Reflexionen auf dem Navigator mindern. Es geht aber auch ohne.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
489
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Die Folie sollte eigentlich nur die Reflexionen auf dem Navigator mindern. Es geht aber auch ohne.
Habe nun den N6+ seit Freitag (aus Reklamation des N6), Refelektionen sind weniger vorhanden als befürchtet. Aber Fingerabdrücke und Spritzwasser sieht man schpn deutlicher und bekommt man etwas schwerer weg. Ich lasse deshalb dieses Mal bis auf Weiteres die Folie ab...
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben